Ersthund/Zweithund Eifersucht oder Unzufriedenheit?

tommyli

Anfänger Knochen
Hallo, wir haben uns vor zwei Wochen einen zweiten Hund geholt. Zur Zeit läuft alles gut, sie verstehen sich eigentlich gut, es gibt keine Knurrerei, Beißerei oder Anzeichen von Agressivität. Sie beschnuppern sich, aber haben sich sonst eigentlich nicht so viel zusagen, also d.h. Kuscheln oder spielen is nich, zumindest z. Z. nicht, kann vielleicht noch kommen? Obwohl Tommy glaube ich was andere Hunde betrifft kein Kuschelhund ist. Mein Frage ist eigentlich hat jemand Erfahrung damit wie sich z. B. Eifersucht oder Unzufriedenheit bei einem Hund äußert insbesondere wenn ein zweiter dazu gekommen ist. Danke schonmal für Eure Antworten. Gruß Sandra :rolleyes:

wenn du doppelt postest,wird der admin keine freude haben.hab ein bissl geduld,viele schauen erst abends ins forum,da kommen dann schon antworten.

ich hatte und habe nur einen hund,daher kann ich aus eigener erfahrung nicht viel sagen,aber ich denke bei aufmerksamen beobachten würdest du anzeichen bemerken,vielleicht futter-oder spielzeugneid oder den lieblingsplatz verteidigen.
deine hunde müssen sich auch erst richtig kennenlernen und zusammenwachsen,gib ihnen die zeit,dann wirst du ja sehen,ob sie auch miteinander kuscheln.bei mir kuscheln der hund und nur eine von drei katzen.die anderen bleiben zwar gern im selben raum,aber eben nicht auf tuchfühlung.
ich denke das ist von tier zu tier sehr individuell.
eines weiß ich aber sicher,wenn du auf schwierigkeiten direkt wartest,werden sie auch kommen.sei gelassen und freu dich,dass deine beiden sich gut verstehn,der rest kommt von ganz allein.

Hi!
Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten: keine Eifersucht oder Unzufriedenheit, auch nicht am Anfang. Beide sind zusammen glücklicher :) Aber das ist von Hund zu Hund verschieden ... ;)

Oben