erstes weihnachten

dogigirl

Super Knochen
hi leute ...da weihnachten vor der Türe steht und ich eine ungestüme bullydame zuhause habe die heuer ihr erstes Fest erlebt ,frage ich mich...wie kann ich den Baum sichern. Zoè wird sich sicher brennend für die vielen glitzerbälle interessieren.
ok..die untersten reihen dachte ich mir bestücke ich mit Plastikkugeln.
der Baum steht in einem mit wasser gefüllten Ständer den ich nicht mal heben kann. aber ...die pakerln ? hmm ..sie wird doch nicht?!
ich glaub ich hab an alles gedacht ...was sagt ihr?
hat noch wer einen wuffi der heuer sein erstes weihnachten hat?
ich freu mich ja schon so...is so lange her.das ich einen welpi hatte zu weihnachten. (11jahre)
bin gespannt ob sie ihre geschenke aufreisst.:)

Hallo

das hatte ich voriges Jahr - Labrador Welpe :-) , deine Sorgen hatte ich auch vor einem Jahr, jedoch ist dann alles anderst gekommen. Sie war super brav, lag beim Christbaumschmücken neben uns, hatte alles beobachtet und nix gemacht :). Erst als die Packerl von unseren Kids ausgepackt wurden, holte sie sich das Weihnachtspapier, denn es raschelte so schön, das wars. Der Baum und der Schmuck blieb ganz.

Achte nur drauf, dass dein Hund keinen Schoko oder sonst eine Deko frißt.
Wir haben auch alle so hoch gehängt, dass Hundsi nicht ran konnte.

Viel Spass noch mit deiner Bully Dame

na in dem punkt is eh gott sei dank brav...die frisst nix...ich weiss lametta und co sind gefährlich..und schoki gibts eh keine am baum :) wir schaun eh guad aus ..ggg

ja da hast du Glück, bei den Labbis schauts da schon anderst aus, wenn
nix am Baum hängt dann wird der Baum angefressen :D

Wobei ich hatte ja Angst das sie den Baum umwirft, weil sie eben den
Schoko riecht und sich aufstellt, aber wie gesagt, war gaaaanz brav :)
mal schaun wie es heur wird. Denn nun is kein Baby mehr sondern
1,5 Jahre, Schulterhöhe 62cm und 33 kg :D

Also unser Baum ist voriges Weihnachten leider etwas in die horizontale Lage geraten. :D
War auch Wuffis erstes Weihnachten und er meinte es beim Spielen etwas zu gut.
Da wir in der Wohnung nur einen etwas kleineren Baum stehen haben, steht der immer etwas erhöht auf einem kleinen Hocker. Darüber dann ein schöner Stoff und dann kommt der Baum. Im Eifer des Gefechts wurde dann der Stoff zum Spielen "missbraucht" und der Baum flog in zeitlupentempo Richtung Boden. :p Aber es ging keine einzige (!!!) Kugel kaputt.

Ansonsten haben wir Weihnachten alle unbeschadet überstanden. :cool:

Ich hab den Baum immer wegen der Katzen sichern müssen. Ich hab den immer ziemlich nahe an eine Wand gestellt, das dahinter befindliche Bild für die Zeit runtergenommen und mit Angelschnur den Baum am Bilderhaken angehängt.

Hat immer super funktioniert und kann ich sehr empfehlen.

Mach mir da auch schon gedanken. Verzichte heuer auch auf echte Kerzen und es gibt nur elektrische. Schokoalde am Baum gibt es auch nicht damit er keine erwischt;)

na bitte ...gut das ich das hier gepostet hab ...auf die kerzen (eigentlich das gefährlichste ) hab ich voll vergessen. na bravo !
na da muss i mir jo a no elektrische kaufen.
Danke

Mir is das so gestern mitten in der Nacht eingefallen. "So ja wenn die Familie da ist und dann der Baum schön mit den Kerzen....MOMENT!"

Hab dann eben beschlossen das wir besser elektrische kaufen;) Weil bei unserem Parkett brennt es schnell das würd ich mir lieber ersparen!

Unsre sind zwar jetzt schon "groß" (und im Herzen immer noch Welpi :D), aber ehrlich gesagt hab ich mir da nie Gedanken drum gemacht. Bei uns gibts echte Kerzen, Schokolade, Zuckerl, Marzipan usw. Geschenke liegen ebenfalls immer drunter, da wir ne große Familie haben und die auf mehrere Tage verteilt zu Besuch kommen.

Die Hunde wissen, dass sie da nix runter nehmen dürfen und dass keine Packerl stibitzt werden. Zu Weihnachten bekommt jeder Hund sein(e) Packerl, die er öffnen darf und alles andre wird in Ruhe gelassen.

In dem Raum, in dem der Christbaum steht, darf nicht gespielt und gerangelt werden. Das wissen sie aber sowieso, da sie unterm Jahr gar nicht rein dürfen bzw. nur mit Erlaubnis (ist einer der Frühstücksräume unsrer Gäste im Sommer).

Und sollten sie jemals ein Schokokugerl stehlen, der Baum steht absolut sicher. Außerdem werden sie das mit einer solchen Vorsicht machen, dass wir's nicht mal merken :D

ich weiß noch genau, als wir unsere Mausi heimgebracht haben, war zum Jahreswechsel bei mir steht der Christbaum eigentlich immer bis zum 3 Königstag...da hab ich ihn gleich am nächsten Tag abgeräumt, nachdem mein kleiner irrer Welpe das Teil zig mal am TAg bei den Ästen erwischt und niedergekämpf hatte :D....die fand den Baum nämlich megalustig...nicht mal meine Katzen waren so arg....

Ich würde den Baum auf ein Tischchen stellen, da kann dann sicher nichts passieren

Mein Rani hat dieses Jahr auch sein erstes bewußtes Fest. Er ist zwar letztes Jahr im November geboren, aber da hat er vom Fest nicht viel mitbekommen. ;) Ich bin sehr gespannt, ob unser Baum die Feiertage übersteht. Ich nutze seit Jahre, wegen der Hunde nur diese Plastikkugeln von Ikea. Die sehen zwar nicht sooooo toll aus, wie die Glaskugeln, gehen aber auch nicht so schnell kaputt. Auf Lametta verzichte ich eh komplett, weil sich meine damit gerne schmücken. Soll heißen, sie laufen so lange drunter lang, bis sie alles auf dem Rücken haben und sind dann ganz verzückt. :p

Ich darf nur nicht vergessen, mehr in die Sackerl vom Adventskalender zu tun, damit auch alle was bekommen. :o

Oben