Erste Läufigkeit????? HILFE =)

Hikaru

Super Knochen
Hi Leutchen!!!
Ich habe ja keinen eigenen Hund und weiß daher nicht wie das genau mit der Läufigkeit ist und vorallme mit der ersten!!!
Diva ist jetzt 8 Monate und wir haben schon geglaubt sie ist so weit! Momentan würd ich aber keine Anzeichen von Rüden oder von ihr selbst bemerken!
Der Besitzerin wurde gesagt die erste Läufigkeit kann so verübergehen, dass niemand etwas merkt???? Sie wird danach beschnimpselt, aber nicht dass vorher noch etwas passiert weil ich sie rennen lasse und es nicht weiß!!
Bitte um ein paar Infos,
 
Hallo!

Wir haben bei Tina die erste Läufigkeit auch erst in der Stehzeit bemerkt :o - ich würd aber auf jeden Fall aufpassen!
Anzeichen sind zB: Abweichungen vom normalen Wesen, ständiges Sauberschlecken und vor der Stehzeit das Wegbeißen von Rüden.

LG Nina
 
Hi meine luna ist ja auch gerade das erste mal läufig und ich muss sagen bei ihr merkt man das total!

Sie blutet sehr stark und schleckt auch die ganze zeit! Sie ist vielleicht ein bischen zickig geworden und etwas anhänglicher aber sonst ist sie eigentlcih die selbe!

ich würde auch aufpassen ;)
 
aso und noch was! meine luna hat die erste woche wo sie schon läufig war noch ohne probleme mit rüden spielen können. da hat sie wahrscheinlich noch nicht so gut gerochen!
 
ich glaub, der lucky wird in den nächsten tagen auch läufig... so anhänglich wie der grade ist :D :D
 
Cutter schrieb:
ich glaub, der lucky wird in den nächsten tagen auch läufig... so anhänglich wie der grade ist :D :D

roflrofl.gif


Lg itam
 
*lol* Milli ^-^
Ja auf soetwas wie wegbeißen, oder abschlecken achte ich auch! Aber zb Cosmo hatte vorgestern überhaupt kein Interesse an ihr also .. mhm ^-^
Danke für die Hinweise
 
Cutter schrieb:
ich glaub, der lucky wird in den nächsten tagen auch läufig... so anhänglich wie der grade ist :D :D

Hallo!

Und Che war anscheinend trotz Kastration am Samstag in den Stehtagen - so, wie die sich einem Sheltie "angeboten" hat *kopfschüttel* :rolleyes:

LG Nina
 
dogged schrieb:
Hallo!

Und Che war anscheinend trotz Kastration am Samstag in den Stehtagen - so, wie die sich einem Sheltie "angeboten" hat *kopfschüttel* :rolleyes:

LG Nina

die hunde wissen aber auch wirklich ned, was sie wollen :rolleyes:
kann eine rudine läufig werden? :D :D
 
Also, bei meiner hat man das vorher schon gemerkt - da haben die Rüden bei ihr zum Schlecken angefangen. Und nachdem sie sich selbst nicht geputzt hat, haben wir auch sehr schnell die Flecken gehabt und ihr ein Hoserl angezogen, wie sie stark geblutet hat.

Zum Verhalten kann ich nur sagen: man hat's gemerkt! Extrem!!! Sie hat die erste Woche überhaupt nicht gefolgt, hat draußen ständig nur geschnüffelt, hatte überhaupt keine Zeit zum Pinkeln, hat ständig in irgendeine Richtung gezogen und war komplett anhänglich. Kaum wurde sie nicht gestreichelt, hat sie schon gewinselt.
Wie dann die Stehzeit sein hätte sollen, war sie wieder total folgsam, ist aber bei keinem Rüden stehen geblieben (hat sich auf den Rücken gelegt und schnüffeln lassen). Auch wenn wir ihr mit der Hand aufs Hinterteil gegriffen haben, hat sie den Schwanz nur für 1 Sekunde auf die Seite gedreht und dann gewedelt.
Und während der Stehzeit wollte sie kaum Streicheleinheiten von meinem Freund. Von mir schon, aber bei ihm ist sie weggegangen. (Muss aber nichts mit der Läufigkeit zu tun haben, kann auch andere Gründe haben.)

Und zu den Rüden kann ich nur sagen: bei uns habens alle gerochen! Wir waren am ersten Tag mit ihr und einer zweiten läufigen Goldi-Dame spazieren (die war aber schon am Ende der drei Wochen) und der Dobi-Rüde aus unserer Gegend, der die zwei sonst ignoriert, hat wie ein Narrischer sein Frauchen zu den beiden schleifen wollen! :)
Auch sonst war jeder Rüde ohne Leine sofort bei uns. (Ich bin den ganzen Hundewegen ausgewichen, aber wenn ich zum Auto ging, sind die Leute auf der Straße ja trotzdem ohne Leine gegangen.) Und auch die Hündinnen haben drauf reagiert: für die einen war sie nochmal extra interessant und es würde extra lang geschnüffelt und für die anderen war sie der große Feind und wurde recht heftig angeknurrt.

Ich kann mir also nicht vorstellen, dass jemand nicht mitbekommt, wenn der Hund läufig ist! Ganz abgesehen davon, dass man das sehr, sehr deutlich an den geschwollenen Geschlechtsteilen sieht! :p
 
Na wenn das so ist ^^
Wie gesagt ich hatte zwar mal eine läufige Hündin zum sitten aber da wars auch extrem! Aber halt nicht das erste mal!
Diva hatte zwar ein paar Tage in denen sie so gut wie gar nicht gehört hat aber ansonsten noch nix! Na mal schaun!!! Müsste e bald soweit sein!

LG
 
also meine Hündin war erst das erste mal mit 1 1/2 Läufig! Doch auch wie sie läufig war haben die rüden keinerlei interesse gezeigt. Meine schwester hatte zu dem zeitpunkt noch einen ganzen rüden und sie waren gemeinsam in der wohnung und kein versucht, auch nicht zur stehzeit kein interesse. war schon seltsam! Meine andere hingegen war wie ein Magnet schon eine woche vorher und zwei wochen nachher. schrecklich! habe beide nach der ersten Läufigkeit kastriert, doch die Rüden sind bei der einen noch immer recht lästig, was mir und ihr schon auf die nerven geht!
 
Oben