Erste Hündin-erste mal läufig

D

Diddl41

Guest
Hallo,
meine Mischlingshündin ist seit 10 Tagen läufig und da hätte ich nun eine Frage...ihr Geschlechtsteil ist ziemlich stark geschwollen(ich weiß schon das dies bei der Läufigkeit normal ist),nur mir kommt das schon sehr groß vor.Sie ist eher eine kleinwüchsige Hündin und es ist natürlich möglich das mir das deshalb so groß vorkommt.:confused:Jetzt wollte ich nur wissen ob das eh normal ist oder soll ich doch lieber den Tierarzt aufsuchen.Wie gesagt,ist meine erste Hündin und hab da doch nicht so viel Erfahrung.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Lg Diddl

Hi,

das kenne ich nur allzu gut:) Meine Hündin ist jetzt auch mal endlich das erste mal läufig und ihre Geschlechtsteile sind sooo geschwollen, dass ich es auch nicht geglaubt habe. Das springt einem ja richtig ins Auge:D ;)
LG Romi

Auch wenn es wie ein riesiger Wackelpudding aussieht - oder so ähnlich - das ist normal, die Nuss wird rein optisch vielleicht 5 x so groß wie sonst;)

Keine Sorge es ist Normal, ich kenne das man erschrickt das erste mal.

Übrigens bei meiner ersten Hündin merkte ich nicht das sie läufig war.
Es war im Sommer wir gingen wie immer bei der Nordbrücke mit ihr schwimmen, immer wider kam ein Rüde vom anderen Ufer zu uns. Die Besitzerin war echt schon wütend und meinte jo imma mit die leifign weberln herum rennen, ich sagte ihr meine sei nicht läufig.
Tja nach kurzer zeit wie die Frau weg war, kugelte sich Jacky auf der Wiese, mei ich erstarrte UPS da sah ich wie angeschwollen die war. Wir packten ziemlich schnell die Sachen zusammen und machten Mücke.
Jacky hatte Putzfimmel und reinigte sich so brav, das man nichts mitbekam.

Leonie meine jetzige werde ich täglich kontrollieren wen sie in das Alter kommt, das passiert mir kein 2mal.

viel Spass beim Rüden verjagen Manuela und Leonie ;)

Danke euch für die schnellen Antworten.Mit einem Wort das ist eh ganz normal.
Wackelpudding ist der richtige Ausdruck:).Dadurch das sie kurzhaarig ist sieht man das auch noch so schön;).

Danke euch nochmals und einen schönen Abend wünsch ich euch allen!

Lg Edith

Oben