Erste- Hilfe Tasche

Balu

Junior Knochen
Hallo Hundefreunde!
Ich möchte mir für den Notfall eine 1.Hilfe-Tasche organisieren.
Habt ihr auch sowas? Wenn ja.was habt ihr da drinnen? Selbst zusammengestellt?
Meiner hatte schon 2x eine allergische Reaktion, brauch zB.immer Urbason-Tabletten mit.
Bitte um eure Tipps.
Danke,
Balu

hi du!

hab mal eine für den urlaub zusammengestellt, nehm ich aber sonst nie mit ;):

standard ist:
- pinzette
- gebogene schere (um notfalls auch haare neben einer wunde schneiden zu können)
- desinfektionsmittel wie zb: octenisept lösung (apotheke spray)
- sterile wundkompressen
- rollenwatte aus baumwolle zum aufsaugen von blut und zum polstern
- elastische binde
- selbsthaftende dauerelastische fixierbinde (das sind so bunte dinger zum drüber wickeln, damit der verband hält...)
- "notfalltropfen"
- cool pack
- spritze (ohne nadel)

...uuund ein kleines schlaues büchlein wies geht :D :D...
zb: erste hilfe für hunde, kosmospocket

erweiterungen musst halt auf deinen hund abstimmen, wiest eh schon gsagt hast zb: medikamente....

alles liebe
mia

ich habe jetzt den hundefüherschein gemacht und hab von der stadt wien eine hundebox bekommen (gratis).. da ist ein erste hilfe packel für hunde drin..ein paar sachen habe ich ergänzt aber sonst voll praktisch..

eine schöne lederleine war auch dabei und vieles mehr.

lg kati

ich habe jetzt den hundefüherschein gemacht und hab von der stadt wien eine hundebox bekommen (gratis).. da ist ein erste hilfe packel für hunde drin..ein paar sachen habe ich ergänzt aber sonst voll praktisch..

eine schöne lederleine war auch dabei und vieles mehr.

lg kati

Wow die Stadt Wien legt sich ja richtig ins Zeug! :D

War er schwer der HFS??

Wow die Stadt Wien legt sich ja richtig ins Zeug! :D

War er schwer der HFS??

also er ist auf jeden fall zu schaffen.. es gab einen schriftlichen teil, der war nicht schwer.. der praktische teil schon eher.. ich musste mit meinem hund verschiedene situationen meistern (von körperpflege bis einkaufszentrum) die Prüferin hat mich begleitet und geschaut wie ich mit meinem hund umgehe, ob ich auf seine signale reagiere usw.

vor der prüfung ist mir gesagt worden auf was ich mich vorbereiten muss und das habe ich geübt (wir hatten immer einen kampf mit dem maulkorb:p..jetzt nicht mehr!!)
ich bin aber echt begeistert... ein jahr keine hundesteuer und die super box.. für den hfs habe ich nämlich nur 25 euro bezahlt!

lg kati

Oben