Erste halboffizielle Genkatze zum Verkauf - USA

Haflingerin

Super Knochen
Also heute schau ich so in den Fernseher, stopf mir mein Fruehstueck rein...lala....und dann *BAM* haette ich mich fast verschluckt.
So, also eine findige Allergiepharmafirma hat heute die erste Hypo Allergiker-Katze vorgestellt, in weiss, Name: Joshua.....oder so.

Nun, die Katze koennen auch schwere Katzenallergiker (wie meiner einer) halten, ja auf die Frage wie sie den diese Katze "erzeugt" haetten, wurde vorweg einmal gleich gesagt es is kein Klon (na no na net, was hab ich von einer identischen Katze, das loest kein Prob), so nein, dieses Tier wurde "erzeugt" indem man mehrere (wieviele muesste man da screenen,hmm, an die 100.000 vielleicht:rolleyes: ) Katzen getestet hat auf den Rezedptor, der die Allergie ausloest.
Dann hat man durch sorgsame, delikate Zucht das Richtige halt mal so schnell hingezuechtet.

BULLSH*T !!!!

Fuer wie bloed halten die eigentlich die Leute ??!?!?!??!
Ok, egal, wer sich a bissi mit Molekularbiologie auskennt wird sehr schnell feststellen das es sich nur um ein sogenanntes "Knock-out" Tier handeln kann.

"Knock-out" Tier = Tier wo ein Gen entfernt wird (es wird aus "genockt" -> Knock out)

Um laeppische 4000 Dollar ist das Genkatzerl deines (uups ich meine natuerlich das extra super gezuechtete).
NA PFUI DEIBEL NOCH AMAL !!!!!

Sehr brisantes Thema! Irgendwie ekelhaft aber auch interessant.
So eine "Technologie" könnte sicher auch gute Dinge bewirken, so könnte zB. das DCM Problem bei den Dobermännern so gelöst werden, oder auch das Problem der HD.

Was mit so einer Technologie aber alles negatives gemacht werden könnte (wird?), möcht ich mir gar nicht erst vorstellen.

Gut finde ich es nicht, egal was man loesen kann oder net.
Gott spielen ist nicht gut, ich meine loesen, indem man Mutanten herstellt, man kann ja nciht genau sagen was passiert oder wie sich das so auswirkt.

Erschreckend das Ganze.
Ich war tief erschuettert, das ist der erste denkwuerdige Schritt in Richtung Gen-Haustiere, dauert nimma lang, dann hat man sicher die ersten Designer-Tiere.
Das erste ist ja schon da :mad:

@Haflingerin

Spielt nicht der Mensch Gott, seitdem er Tiere züchtet?
Sind angezüchtete "Fehlbildungen" besser als solche, die durch Genmanipulation erzeugt wurden?
Designertiere gibt es ja schon seit Ewigkeiten, Nacktkatzen und Nackthunde für Allergiker, Minipferde für die Wohnung, etc.

Genmanipulation ist sicher kein Thema, dass man auf die leichte Schulter nehmen sollt, aber ich glaube durchaus, dass es nicht NUR schlecht ist.

Naja ich sehe das so, Mutanten enstehen auch "natuerlich", aber es gibt in der "natuerlichen" Zucht Grenzen, die man aber Dank der Genmanipulation locker uebrschreiten kann.
Ich finde es ok, gewisse Sachen aus Tieren/Pfanzen hinein oder hinaus zu zuechten (in der Natur wird ebenfalls selektiert, Mutanten enstehen die besser oder schlechter sind).
Es ist aber nicht in Ordnung in die Erbmasse direkt aktiv einzugreifen um Leben zu manipulieren.
Dem Menschen ist einfach nichts heilig.

So wie manchen Menschen Gottes Wort heilig ist, ist mir die DNA heilig.

Da darf niemand ran, das ist schlecht fuers Karma, sehr schlecht.

Danke Irish fuer den Link :)

Wusste gar net das der Glofish dazu gehoert ???
Um ein Haar waere ich GenTierBesitzer geworden, dachte mir nur die Zebras sehen komisch aus, vielleicht sinds krank.

Was heisst da, Katzen werden net gegessen und darum gibts da keine Probs ?!?!
Ja sind die den komplett depat, was is wenn so ein Mutantenviechi von einem anderen Tier gefressen wird, oder sich sogar langsam einschleicht in die Katzenpopulation durch bloedes herumzuechten.
Alles hat sein Preis, ist alles eine Frage der Zeit bis sich diese Katzen im Umlauf befinden, als produktive Katzen.
Da findet sich schon jemand der mal ein paar Kaetzchen "unabsichtlich" unversehrt zu seinem neuen Besiter kommen laesst, oder es kommen ein paar aus.

Wie die Killerbienen in Texas, auch entkommen, unabsichtlich versteht sich, klar so 18 Killerbienen Koeniginen kann man schon mal verlieren aus einem Hochsicherheitslabor.........

Man bekommt also ein 12 Wochen altes Kitten mit 12 Monaten Garantie und Vinylhäubchen für die Krallen, um Beschädigungen vorzubeugen...? Nimmt es mir jemand übel wenn ich beginne, am gesunden Menschenverstand zu zweifeln?!
Manche Leute sollten die Finger von Tieren lassen und lieber Plüschtiere herstellen... Ich bin fassungslos. :eek: :mad:

Naja Haeubchen uebr die Krallen is eh noch nett, die meisten Katzen haben gar keine Krallen, weil einfach alle entfernt werden, noch schlimmer Katzen werden hier sehr rasch ausgesetzt, die wenigsten nehmen bei ihren umzug ihre Tiere mit, oder aber sie werden zu laestig.
So, dann sind sie in der freien Natur und wissen nicht wie sie leben sollen, Oposum, Waschbaeren, Woelfe, Fuechse, Luchse, alles ist hier und alles sehr nahe beim Menschen.

Oben