NightShade
Super Knochen
Huhu liebe gemeinde *winke*
ich habe ja schon ewig nichts mehr geschrieben, aber ich denke ich brauch hier mal erfahrungsaustausch.
Layla ist im Mai 7 geworden, graues goschal haben wir auch schon und eigentlich sollte sie doch gerade in der blüte ihres leben sein, da sie ja auch "nur" kniehoch ist und ich denke/hoffe wir erst die halbzeit mindestens erreicht haben.
Nun sind mir aber die letzten Monate dinge im verhalten aufgefallen, die hatten wir so eigentlich nicht. kurze beispiele:
aber nichts destotrotz könnten die oben angeführten punkte altersbedingt sein oder sind das die "nachwehen" der letzten monate veränderung?
ich habe ja schon ewig nichts mehr geschrieben, aber ich denke ich brauch hier mal erfahrungsaustausch.
Layla ist im Mai 7 geworden, graues goschal haben wir auch schon und eigentlich sollte sie doch gerade in der blüte ihres leben sein, da sie ja auch "nur" kniehoch ist und ich denke/hoffe wir erst die halbzeit mindestens erreicht haben.
Nun sind mir aber die letzten Monate dinge im verhalten aufgefallen, die hatten wir so eigentlich nicht. kurze beispiele:
- Ihr wird kalt im Winter (woran merk ich das? ab ca. 0-3 grad ...sie geht nach ca. 10 minuten etwas bucklat und will heim - hätte nie gedacht, dass das ein hund wirklich macht )
- Sie hat tage wo sie plötzlich im stiegenhaus , für mich, grundlos bellt
- das gleiche bei fremden menschen. knurrt aufeinmal fremde menschen an die sie sieht, als wäre da ein andere hund, hat sie vorher nie gemacht.
- sie stiehlt wie ein rabe seit wir in der neuen wohnung sind. (hat sie die letzten 6 1/2 jahre NIE gemacht. ich konnte essen oder dergleichen stehen lassen es war wurscht jetzt wird auf tische gesprungen ect...
aber nichts destotrotz könnten die oben angeführten punkte altersbedingt sein oder sind das die "nachwehen" der letzten monate veränderung?