Erprobte Picknickrezepte gesucht

rosanna

Super Knochen
Hallo,
suche leckere Picknickrezepte. Wie ihr mich bereits kennt, nicht ohne Hacken :):

- Gericht soll wandertauglich sein, also auch ohne Kühltasche zumindest ein paar Stunden lang keinen Geschmacksverlust erleiden (also lieber nix mit Mayo udgl.)
- möglichst keine Aufstriche mit Milchprodukten außer ev. Topfen und Joghurt
- nix mit Käse
- und möglichst fleischfrei
- etwas mit Eier ja gerne
- keine vegetarischen Wurstsorten oder Würstel (hab noch keine gefunden, die mir wirklich gut schmecken)
- möglichst etwas Leichtes, also nix mit Bohnen, Linsen udgl.:D

Jemand eine Idee?
 
Gefülltes Brot

Brot an einem Ende aufschneiden und aushöhlen
Quark (= Topfen? immer diese Fremdsprachen *gg*) mit gehackten gekochten Eiern, Paprikawürfeln, Mais, Kräutern - was auch immer schmeckt und zur Hand ist - mischen, würzig abschmecken ,Gelatine oder Agar Agar unterrühren in das Brot einfüllen und in Alufolie ein paar Stunden in den Kühlschrank geben. Hält in der Alufolie auch ohne Kühlung ein paar Stunden.
Aber frag mich nicht nach genauen Mengenangaben - ein bisserl hier von, ein bisserl davon - nach Rezept hab ich das noch nie gemacht:o
 
Gefüllte im Rohr gebackene Blätterteigtaschen , kann man auch kalt essen:
Füllung mit Gervais, Ei, Grieß, Lauch, versch, Gemüsen ( Formen wie Golatschen)
oder mit Feta, Spinat
tomaten, Mozarella, viel Kräuter usw.

Nudelsalat:
Mein Lieblingsrezept: gekochte Sojabohnen, geviertelte Cocktailtomaten, roter Zwiebel, Nudeln, Mozarella mischen. Gehackte Kürbiskerne, Marinade aus Kernöl und Apfelessig

Couscoussalat mit Fenchel und Orangen

LG
 
nudelsalat mit balsamico und olivenöl:)

magst du wheaty auch nicht - der eigent sich super für sandwiches:)
so ne art gemüsetorte vielleicht - ahm ich glaub das nennt sich im fachbegriff quiche?

gefülltes fladenbrot

sorry du hast ja geschrieben du magst keine veget. würsteln aber würstel im schlafrock (in blätterteig ) sind auch gut und praktisch:o

pizzaecken
 
Oben