Ernährung allgemein

Mischi

Anfänger Knochen
Also ich bin jetzt nur noch verwirrt. Bin "Hunde-Neuling" und weiß nicht so recht wie bzw. was ich füttern soll. Dachte eigentlich an Trofu (hab auch einige Tips für gutes Trofu bekommen, danke dafür). Gegen Kochen für den Hund würde ich auch nichts haben, allerdings hab ich keine Ahnung davon und Angst, wichtige Sachen zu vergessen bzw. aus Unwissenheit einfach weg zu lassen.

BITTE kann mir jemand helfen? Trofu oder doch lieber kochen? Wenn kochen, was muss ich beachten, was muss rein, wieviel am Tag (Rüde, 2 Jahre alt, 18kg), und und und...
:confused: :confused:

Da schließe ich mich gleich an.
Vor allem mit den Mengenangaben. Hatte mir die ersten Tierärztin noch gesagt, zwei Drittel Getreide/Erdäpfel und Gemüse/Obst und ein Drittel Fleisch, soll ich jetzt für Aaron (ca 10kg schwer) 200g Fleisch füttern. (oder etwas weniger, wenn ich Erdäpfel und Gemüse dazu gebe)
150g-200g Fleisch schaut roh nicht schlecht aus. Wenn es aber gekocht wird, wiegt es da so viel weniger.
Wie ist es also mit dem Fleischgewicht? Roh oder gekocht?

Da schließe ich mich gleich an.
Vor allem mit den Mengenangaben. Hatte mir die ersten Tierärztin noch gesagt, zwei Drittel Getreide/Erdäpfel und Gemüse/Obst und ein Drittel Fleisch, soll ich jetzt für Aaron (ca 10kg schwer) 200g Fleisch füttern. (oder etwas weniger, wenn ich Erdäpfel und Gemüse dazu gebe)
150g-200g Fleisch schaut roh nicht schlecht aus. Wenn es aber gekocht wird, wiegt es da so viel weniger.
Wie ist es also mit dem Fleischgewicht? Roh oder gekocht?

genau umgekehrt ist richtig: 2/3 fleisch/knochen/innereien und 1/3 gemüse/obst/getreide.

du hast ja ein tier, das vom wolf abstammt und nicht vom hasen.;)

man rechnet ca. 2-3% vom körpergewicht des hundes als tagesration, kommt halt darauf an wie aktiv dein hund ist, manche brauchen mehr, manche weniger.

also bei einem 10 kg-hund werden 200-250g pro tag wohl passen, wobei damit fleisch und gemüse gemeint ist.