Ich hab mich heute mal hingesetzt und einen Ernährungsplan für meinen Hund Sesso geschrieben....bin gespannt was ihr dazu meint:
Sesso ist 1 Jahr alt und hat 10kg, seine Futtermenge habe ich mit 3% berechnet, also 300g am Tag!
Da ich nicht jeden Tag, Gemüse, Muskelfleisch und Innereien in den Plan mischen wollte, habe ich das so gemacht:
(Und dann den Tagesbedarf hochgerechnet)
4 Mahlzeiten bekommt er nur Fleisch mit Knochenanteil zu essen.
2 Mahlzeiten bekommt er Fleisch mit Knochenanteil und Gemüse.
4 Mahlzeiten werden mit Getreide und Milcheiweiß gefüllt.
2 Mahlzeiten bekommt er Muskelfleisch mit Gemüse.
Das Fleisch/Gemüse Verhältnis ist bei mir: 75/25
Der Muskelfleisch Anteil liegt zwischen 30 und 35% vom gesamten Fleischbedarf, wobei hier auch "Innereien" dazu gehören...das sieht ja jeder anders
Sein gesamter Fleischbedarf in der Woche (ohne Muskelfleisch) sind: 830g
Und der Muskelfleisch anteil der Woche: 250g also ca. 30%
Sonntag ist "Fastentag" Da bekommt er Hauptsächlich Knochen..oder auch mal Pansen *ihgitigt*
Meine "Zusatzstoffe":
Fortain: Besteht aus Rohproteinen und wertvollem Eisen, gut für die Bildung von Haut, Haaren und Krallen.
Bierhefe: Bierhefe unterstützt das Stoffwechselorgan und wirkt sich positiv auf Haut (vorallem: Exzeme, Juckreiz, Pusteln) und Fell des Hundes aus!
Algenmehl: Algenmehl ist reich an Vitaminen und Aminosäuren
Honig: Geringe Anfälligkeit für Krankheiten. Magen-, Darm- und Kreislauferkrankungen und der gesamte Stoffwechsel werden positiv beeinflusst. Hat viel Mineralien.
Lachsöl: Hat Omega-3-Fettsäuren und soll damit eine vorbeugende Wirkung gegen viele Herzerkrankungen haben.
Eidotter: Eidotter ist roh eine schmackhafte Vitaminbombe
Sesso ist 1 Jahr alt und hat 10kg, seine Futtermenge habe ich mit 3% berechnet, also 300g am Tag!
Da ich nicht jeden Tag, Gemüse, Muskelfleisch und Innereien in den Plan mischen wollte, habe ich das so gemacht:
(Und dann den Tagesbedarf hochgerechnet)
4 Mahlzeiten bekommt er nur Fleisch mit Knochenanteil zu essen.
2 Mahlzeiten bekommt er Fleisch mit Knochenanteil und Gemüse.
4 Mahlzeiten werden mit Getreide und Milcheiweiß gefüllt.
2 Mahlzeiten bekommt er Muskelfleisch mit Gemüse.
Das Fleisch/Gemüse Verhältnis ist bei mir: 75/25
Der Muskelfleisch Anteil liegt zwischen 30 und 35% vom gesamten Fleischbedarf, wobei hier auch "Innereien" dazu gehören...das sieht ja jeder anders

Sein gesamter Fleischbedarf in der Woche (ohne Muskelfleisch) sind: 830g
Und der Muskelfleisch anteil der Woche: 250g also ca. 30%
Sonntag ist "Fastentag" Da bekommt er Hauptsächlich Knochen..oder auch mal Pansen *ihgitigt*
Meine "Zusatzstoffe":
Fortain: Besteht aus Rohproteinen und wertvollem Eisen, gut für die Bildung von Haut, Haaren und Krallen.
Bierhefe: Bierhefe unterstützt das Stoffwechselorgan und wirkt sich positiv auf Haut (vorallem: Exzeme, Juckreiz, Pusteln) und Fell des Hundes aus!
Algenmehl: Algenmehl ist reich an Vitaminen und Aminosäuren
Honig: Geringe Anfälligkeit für Krankheiten. Magen-, Darm- und Kreislauferkrankungen und der gesamte Stoffwechsel werden positiv beeinflusst. Hat viel Mineralien.
Lachsöl: Hat Omega-3-Fettsäuren und soll damit eine vorbeugende Wirkung gegen viele Herzerkrankungen haben.
Eidotter: Eidotter ist roh eine schmackhafte Vitaminbombe