ernährung 17wochen alter zwergpinscher

sylvie123

Anfänger Knochen
hallo! wie meint ihr sollte ich einen 17wochen alten zwergpinscher füttern?

lilly frisst, finde ich, relativ wenig. früher hat sie das meiste weggeputzt. jetzt nimmt sie ein paar bissen und lässt es stehen.

am liebsten würde sie rohes fleisch (pute...) essen. DARF ein welpe das schon essen???

fütter sie momentan 3x pro tag. meistens 2 x nassfutter und einmal trockenfutter? menge ist ca. nassfutter 300 g und trockenfutter einen kleinen futternapf voll. wie gesagt sie isst es aber nicht zusammen. habe auch schon verschiedene dosen etc. gekauft, vielleicht fehlt es an abwechslung... aber sie frisst trotzdem nicht die mengen die auf der verpackung angegeben sind...

ist das normal???

sicher darf sie mit 17 Wochen auch bereits rohes Fleisch fressen ;)

Bonsai hier im Forum kann dir da sicher sehr gut weiterhelfen :) - mein Wissen reicht leider nur für einen adulten Riesenhund :o

hallo! danke dann werde ich es mal mit rohem fleisch versuchen, wie gesagt das ist sie momentan gerne (obwohl sie früher die dosen auf gerne hatte)

wie gesagt, am besten Bonsai fragen, weil die weiß genau wieviel von was als Zusatz drinnen sein muß, für so ein Zwergal :)

mein janosch mag das dibo spezial gerne, aber auch kopffleisch.
roh hat er immer vertragen:)
nur das gemüse.... hat er geglaubt... muss er nicht essen;)
trocken gabs damals platinum, jetzt frisst er schon mit der grossen markus mühle mit....und roh oder frisch gekocht frisst er alles an fleisch....
problemlos.......................
wirklich verfressen oder gierig war er nie....ein guter pinscher hat gar keine zeit zum fressen:rolleyes::cool::D

Vom Gefühl her würde ich sagen du fütterst zu viel.
Soviel ich weiß ist die Tagesration eines ZP so um die 200g ......und du gibst 300g UND eine Schüssel Trofu.
Erkundige dich mal bei deinem Züchter wieviel du geben sollst.
lg Betty

hallo! wie meint ihr sollte ich einen 17wochen alten zwergpinscher füttern?

lilly frisst, finde ich, relativ wenig. früher hat sie das meiste weggeputzt. jetzt nimmt sie ein paar bissen und lässt es stehen.

am liebsten würde sie rohes fleisch (pute...) essen. DARF ein welpe das schon essen???

fütter sie momentan 3x pro tag. meistens 2 x nassfutter und einmal trockenfutter? menge ist ca. nassfutter 300 g und trockenfutter einen kleinen futternapf voll. wie gesagt sie isst es aber nicht zusammen. habe auch schon verschiedene dosen etc. gekauft, vielleicht fehlt es an abwechslung... aber sie frisst trotzdem nicht die mengen die auf der verpackung angegeben sind...

ist das normal???

Meiner Erfahrung nach sind die Fütterungsempfehlungen bei den meisten Futtersorten zu hoch gegriffen - vor allem bei den eher minderwertigeren.

Suri ist 23 Wochen alt, wiegt 2,5kg und frisst insgesamt ca 200g Nassfutter (Terra Canis) plus Leckerlis am Tag - hätte allerdings nichts dagegen, wenn´s etwas mehr wäre.

Bis vor kurzem hat sie noch fast 100g mehr Nassfutter und 20g Trockenfutter (Acana) zusätzlich bekommen und hat Babyspeck angesetzt - daher wurde der Gürtel jetzt enger geschnallt.

Vom Gefühl her würde ich sagen du fütterst zu viel.
Soviel ich weiß ist die Tagesration eines ZP so um die 200g ......und du gibst 300g UND eine Schüssel Trofu.
Erkundige dich mal bei deinem Züchter wieviel du geben sollst.
lg Betty

Ich glaub auch fast das es zu viel ist... Mein Hundsi hat 12 kg und die bekommt 400g + Leckerlis am Tag.
Deine wird ja grad mal ein drittel Hund sein oder?

Verhungern wirds schon nicht, nicht vor der vollen Schüssel :)

Also mein "zweg"pinscher (10 monate) bekam als welpe 3x am Tag trockenfutter, wie es auf der Verpackung stand ca 250g bis 300g pro portion(bitte nicht festnageln, weiß es nicht mehr zu 100% genau)! er hat immer alles brav aufgegessen --> am liebsten hatte er Geflügel.

so mit 20 Wochen ungefähr, hat auch NEO meiner meinung nach seeehrr wenig gefressen, wie deine Lilly. Durch das wenige Essen hat er aber auch nicht abgenommen.

Der Tierarzt meinte auch das die Portionsangaben auf den Verpackungen sehr hoch kalkuliert sind, und es durchaus reicht wenn der Hund nur 2x am Tag zum fressen bekommt.

Jetzt bekommt Neo 2x am Tag sein Trockenfutter (MeraDog), zwischendurch beim Trainieren seine Leckerlies, ab zu Mal Kaustangen und Rinderohren!

Oben