Erklärung zur Chipwanderung

Laudatio_Amore

Super Knochen
Hi Leutz,

wollte mal fragen, ob es wirklich so "schlimm" ist (wie ich gehört habe), wenn der Mirkochip im Hund "wandert".

Und: Warum sollte der Chip nicht wandern? Könnte mir da jemand eine gute Erklärung geben?

Im Park fragten nämlich welche und ich sagte nur: "Ich glaube, es ist schlecht, wenn der Chip wandert, aber warum und was passieren kann, weiß ich nicht". :o

Hi!

Also ich weiß nicht genau ob es jetzt schlecht ist, wenn der Chip wandert, sondern entscheidend ist wohin er wandert. bei unserem hund ist dieser leider bis zum Bein gekommen, hat sich dort verkapselt und hat gerieben. musste also deshalb entfernt werden. Was allerdings nicht lustig war, weil er doch eine fast 2 cm lange Narbe hatte (und sich diese natürlich gleich wieder aufgerissen hat :rolleyes: ). Allerdings meinte der Arzt, dass eine solch weite Wanderung höchst selten vorkommt, er hätte soetwas noch gar nicht gesehen.

Lg

ser´s

also bei meinem wuff ist der chip auch ca.15 cm gewandert.in richtung kopf, beobachte das weiterhin.aber ich glaube da er jetzt nicht mehr wandert.würde mich auch interesieren warum bei manchen hunden das vorkommt.bei meinem vorrigen (er mußte leider viel zu früh zur regenbogenbrücke gehen) war er nach 6 jahren immer noch dort wo er implantiert wurde.
vielleicht hat das was mitm schwachen bindegewebe zu tun,oder alter des hundes?:confused: :confused: :confused:
was meint ihr?
lg funky:)

Oben