erkältungsbeschwerden lindern

leyla

Gesperrt
Super Knochen
mein piero ist anscheinend leicht verkühlt :eek:
seit gestern nacht am röcheln um schleim abzuhusten und niesen tut er auch ein bisschen.
ansonsten ist er weder matt noch lustlos, fressen könnt er noch mehr als sonst.
nachdem werter herr hund heute den TA verschlafen hat (der sperrt ja schon um 12 :rolleyes: ) und es ihm sonst eigentlich gut geht wollt ich fragen ob euch ein paar hausmittelchen zum schleimlösen, immunsystem unterstützen einfallen.
Danke, und liebe Grüsse
conny und die schnupfnase :o
 
Hera ist auch erkältet. Mein TÄ gab mir den Tipp Hustensaft für Kinder zu besorgen aber ich verabreiche Propolis und sie bekommt noch Echinacea.

Gute Besserung!

Connie
 
propolis? echinacea?
ich nehm selbst wenn möglich keine medikamente (nach nem halben aspro bin ich sowas von weg :D ) dh kenn mich auch gar nicht aus, kamillentee hat erheut morgen mit etwas honig bekommen
 
propolis ist das kittharz der bienen = natürliches antibiotikum
dann wär da noch salbeihonig (honig aber vom imker, net ausm supermarkt ;) ) und hagebutten (pulver oder mus) zu empfehlen.
Gute Besserung :)
 
die erkältung geht echt rummeine sieben monate alte hündin hat auch ständig husten und der ta gibt so gerne antibiotiker, wovon ich persönlich nicht so begeistert bin, da ein hund a auch selbst abwehrstoffe entwickeln sollte. meine hundetrainerin hat mir prospan oder ein anderes mittel (für Kinder) empfohlen. dabei solltet ihr aufpassen es nicht abends zu geben, da diese mittel schleimlösend sind und der hund dann besonders nachts hustet und euch den schlaf raubt.
desweiteren sollte zur abwehr der hund eben dieses echinacea oder ein anderes immunstärkendes mittel bekommen.
zur vorbeugung einer erkältung sollte man auch drauf achten, dass der hund (besonders wenn er meist drinnen ist) sich draußen bewegt.
ich wünschen allen gute besserung und noch ein schönes adventswochenende!!!
Frances und SUNNY
 
Hi!

also mein tierarzt hat gemeint, mein dicker soll salzwasser inhalieren. war ein riesiger kampf (und ein bild für götter), ihn mit handtuch überm kopf über den topf zu kriegen. aber ich hatte das gefühl, dass es geholfen hat.

lg,
waltraud
 
papuzaki schrieb:
Hi!

also mein tierarzt hat gemeint, mein dicker soll salzwasser inhalieren. war ein riesiger kampf (und ein bild für götter), ihn mit handtuch überm kopf über den topf zu kriegen. aber ich hatte das gefühl, dass es geholfen hat.

lg,
waltraud

naja und ich glaub meiner würd´s trinken.
danke für die Tipps es geht jetzt eh wieder, die nacht war ne katastrophe :rolleyes:
 
Die Augen, die Nase und das Maul mehrmals täglich mit Käspappeltee reinigen, und wenn möglich sollte er es auch trinken. (Der Max hats nicht getrunken :rolleyes: ) Falls er sich übergibt, Paspertin Tropfen geben (beim Max warens 5 Tropfen bei 11 Kilo). Ja und ansonsten würd ich sagen, wenns noch schlimmer wird ab zum TA. Der Max war auch ungefähr 1-2 Tage noch ganz munter und dann hat ihn plötzlich nix mehr interessiert. Der TA hat gesagt, er hat Halsentzündung und Verkühlung. Hat dann auch Antibiotika bekommen.

Also gute Besserung.

LG Anke & Max
 
Oben