Erkältungsbeschwerden beim Hund

YKD

Super Knochen
hali halo,

mein schatz hat seit 3 tagen rel. wenig appetit und liegt nur nochfaul rum.

kann es sein, dass sie (auch unsere anderen tierchen sind nicht viel anders) sich verkühlt hat oder es einfach am wetter liegt?

hab keine angst das sie verhungert oder so aber irgendwie mach ich mir schon sorgen.

seit gestern geht sie auch rel. schlecht (wie wenn ihc eine krippe hätte und mir alles weh tut) - nur wenn wir spielen geht sie ganz normal.

hat wer einen tipp?

mfg yvonne
 
ich würde versuchen das immunsystem zu stärken! aufbauend hilft v.a. der sog. "wunderbrei" nach aldington:

rezept für einen mittelgroßen hund:
1 TL Blütenpollen (Reformhaus, Bioladen),
1 TL geschrotete Eierschalen,
1 TL Meeresalgenpulver,
1 TL Honig,
1 TL Obers,
1 TL Sonnenblumenöl,
1 TL Hefepulver,
1 TL Apfelessig

alles umrühren und stehenlassen, bis sich nach 5-10 Minuten die Pollen aufgelöst haben

alles gute deiner maus :)
 
danke elli, so schlimm ist es gott sei dank noch nciht aber ich will halt vorbeugen, weil ich eben merke das sie ziemlich matt ist.
 
yessy schrieb:
danke elli, so schlimm ist es gott sei dank noch nciht aber ich will halt vorbeugen, weil ich eben merke das sie ziemlich matt ist.
dafür ist der wunderbrei auch gut geeignet :) wirkt immunstärkend!
 
@yessy: arnold war die ganze letzte woche "krank".. am samstag habe ich mir gedacht, dass er mir nicht mehr aufwachen wird. er hat nichts mehr gefressen, wenn ich ihm was essbares vor die nase gestellt habe hats ihn gewürgt und dann hat er gebrochen.
hab mir gedacht, dass er wieder mal irgendeinen blödsinn gefressen hat, aber nach dem notwendigen TAbesuch, hat sich rausgestellt, dass er sich einen virus -der zur zeit in ganz ö verbreitet ist-eingefangen hat.
magen-darm infekt. der scheisser hat dann eine antibiotika und aufbauspritze bekommen und fast die TÄ-tin gefressen. :o
und ebenfalls hat er eine paste mitbekommen, die ich ihm 2mal am tag gebe.
die nennt sich: CAlO-PET und besteht hauptsächlich aus mineralien, spurenelementen und vitaminen-ein aufbaupaste halt.
falls es nicht besser wird, geh zum ta und hol dir auf jeden fall die paste, brauchen tut man sie immer wieder.

lg, mary
 
Oben