Erkältung??

maja3107

Medium Knochen
Hallo,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mein Zwerg hat seit ca. 2-3 Tagen (kann nicht genau sagen,wann es begonnen hat,da ich die Woche über ausnahmsweise zum Seminar war ) eine fürchterlich laufende Nase (einfach wie Wasser), er niest recht häufig und schüttelt sich häufiger als sonst. Heute hatte er zudem noch Durchfall (wobei es heute Abend wohl schon wieder gut war) und ist extrem anhänglich. Fressen tut er jedoch sehr gut und als wir draußen waren, war er auch sehr aktiv.
Nun meine Frage: Kann es sein, dass er sich einfach eine leichte Erkältung geholt hat? Und was macht ihr in so einem Fall?
Ich möchte nicht unbedingt wieder zum TA, weil er erst 10Monate alt ist und in diesem Jahr schon 2 Vollnarkosen erhalten hat. Ich will einfach vermeiden, dass er schon wieder mit Chemie (Antibiotika) zugestopft wird....
Gibt es vielleicht irgendetwas homöopathisches zur Unterstützung?
Ich gebe ihm schon immer Hagebuttenpulver in sein Futter, in der Hoffnung, dass er sich eben NICHT erkältet...hat nicht ganz geklappt.. :(
Danke schon mal im Voraus.
LG
maja

Hallo!

Inhalieren mit Salzwasser wäre sicher gut. Mit Allium D 12-Globuli kannst es versuchen. Und Propolis ins Futter.

Wenn er allerdings Fieber hat, wirst um den TA nicht herumkommen. Es gibt ja auch Homöopathen unter den TÄ die nicht sofort mit AB behandeln ;o)

Oben