• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Erhöhrte Schilddrüsen- und Leberwerte

tiana

Super Knochen
Liebes Forum,
ich habe vor ca 3 Wochen bei meiner Katze ein großes Blutbild machen lassen.
Dabei sind leider erhöhrte Schilddrüsen und Leberwerte raus gekommen.
Seit dem bekommt sie jeden Tag Tabletten gegen die erhöhten Schilddrüsenwerte.
Gester waren wir bei der Kontrollabnahme - das Ergebnis erfahre ich am Montag.

Jetzt mache ich mir schon Sorgen um sie. Sonst geht es ihr gut, sie frisst brav und ist sonst auch nicht auffällig.

Die Tierärztin meine, dass wenn die Leberwerte nicht gesunken sind, dass wir dann eine "Leberkur" probieren. Sie hat es aber nicht weiter ausgeführt
Ich habe erst vor kurzem mir wieder das Schwarzbuch der Tierärzt von Dr. Ziegler durchgelesen und jetzt habe ich Panik für irgendeinem Fertigfutter von schlechter Qualität.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass einige gute Erfahrungen mit Mariendistel gemacht haben?

Vielleicht ist das jetzt eh nur ein schwarzmalen, weil ich ja noch nicht weiß wie hoch die Werte jetzt sind.
Abgesehen davon ist ein Blutbild ja auch immer nur eine Momentaufnahme...

Ich würde mich auf alle Fälle über Erfahrungen von euch freuen.

Vielen lieben Dank

Tina

Oben