Erfahrungswerte Fenster

fiorella

Profi Knochen
Hallo!

Bei uns stehen dieses Jahr neue Fenster an, daher würde ich mich über Erfahrungswerte zu verschiedenen Fenstertypen freuen. Interessant wäre auch mit welchen Kosten ich rechnen kann ;)

Es geht bei uns um 4 sehr große Fenster, alle ca. (hab die genauen maße gearde nicht bei mir) 110 hoch, 2x 240cm breit und 2x 180cm breit.

Wir haben zur Zeit noch ältere Fenster mit integrierter Rollo und genießen diese sehr, desshalb bin ich fast sicher, dass auch die neuen mit integriertem Sonnenschutz sein sollen - hat da jemand Erfahrungen? (auch vom Preis her, für "normale" fenster finde ich viele Kalkulationen aber keine mit Sonnenschutz).

Natürlich werden wir ein paar Angebote einholen, aber ich bin sicher, jeder sagt er hätte DAS beste Produckt ;)

lg
 
ich hab ja selbst grad Kostenvoranschläge für Fenster liegen....

so pauschal kann man da keinen Preis/Fenster sagen..bei der Grösse (unsere sind 1,66 breit und 1,30 hoch) kannst von 900,-- - 2000,--/Fenster rechnen (OHNE Einbau!!, mit Rolläden und integr. Sonnenschutz und Insektenschutz)

Kommt auf die Fensterfirma drauf an, auf die Rollos, Fenstersprossen, Beschläge, Sicherheitstechnik etc., etc.
Kunststoffenster, Holz, Holz-Alu?

am besten du gehst mit deinen Fenstermasen zu einigen Firmen (ich hab Internorm, Actual, Winkhaus, Bayerwald, Rekord, Lagler, Reform, Wick Norm, Josko und noch irgendeinen der mir entfleucht ist :D durch)

aufpassen! die einen haben Extras im Preis drin, die anderen nicht...manche haben Aktionen, bei denen du die 3-fach Verglasung zum Preis der 2-fach Verglasung bekommst.

nicht zuviel erkundigen, es wird dir jeder was anderes sagen..ich kenn Leute die lieben die Internorm-Fenster und genausoviele die verteufeln sie (sind jedoch preislich sehr hoch!)
unterm Strich bist dann nur noch verwirrt und gehts erst recht wieder nach deinen eigenen Vorlieben und dem preislichen Rahmen :))


Nach Rabatten fragen und Druck machen!!
ich hab bei unserem Auftrag (sind aber auch 22 Fenster, 1 Haustür und 3 nebeneingangstüren) 15 % bei den Fenstern rausschlagen können und die neue Haustür auch noch umsonst :D:D

wennst noch fragen hast, kannst mir gern eine PN schreiben (nein, ich bin kein Fenstervertreter *g*)

entschieden haben wir uns letztendlich für eine "günstigere" Firma, verbauen tuns eh fast alle dieselben Profile und Beschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die gängisten sind die kunststofffenster weiss

da kannst du dann schon pro fenster mit ca. 1500 - 1800 € rechnen mit rollo eindeckrahmen und steuerungssystem für elektrische rollo schon berechnet

das rollo...kommt drauf an was du haben willst...manuell oder elektrisch
manuell ist natürlich günstiger...da beim elektrischen zum rollo noch ein steuerungssystem dazu

es gibt auch solar rolladen...die sind aber noch was teuerer!!!
 
Oben