Erfahrungsberichte Samsung Galaxy S 2 und IPhone 4

Collage

Super Knochen
Nachdem nun mein Iphone 3G wieder langsam den Geist aufgibt *grr* suche ich nun ein neues Handy.

Leider brauche ich dann ebenfalls einen Tarif, denn ohne Vertrag sind diese Smartphones ja leider nicht leistbar.

Als I Phone Liebhaberin liebäugle ich auch mit dem Samsung Galaxy, da es günstiger ist als das I Phone.
Hat wer Erfahrungen und kann positives als auch negatives über die Smartphones berichten?

Vl weiß auch wer einen derzeit guten Vertrag wo das Handy nicht mehr als € 200,- kostet?!

Als I Phone Liebhaberin liebäugle ich auch mit dem Samsung Galaxy, da es günstiger ist als das I Phone.
Hat wer Erfahrungen und kann positives als auch negatives über die Smartphones berichten?

Vl weiß auch wer einen derzeit guten Vertrag wo das Handy nicht mehr als € 200,- kostet?!

schau mal auf die seite von drei. die bieten zig verschiedene galaxys an. handy kostet nix, aber je nach modell zahlst du 10-40€ im monat. i phone hab ich keins auf der seite gesehen.

Ich wollte ursprünglich das Galaxy S2 haben, mir war's aber letztendlich zu teuer. Ohne Vertrag war der Preis ein absolutes NoGo und mit den Mobilpoints war der Preis auch nicht wirklich ein Schnäppchen.

Ich habe mich dann fürs Samsung Galaxy Ace S5830 entschieden. Kann alles was es soll und liegt auch gut in der Hand (das S2 finde ich persönlich viel zu groß; irgendwie werden die Handys jetzt wieder riesig) und ich bin mit dem Telefon hochzufrieden. Ohne Vertrag hätte es beim Media Markt um die 200 Euro gekostet.

Ich liebäugle auch sehr mit dem Galaxy S2. Würde mich mit meinem 3 Vertrag noch 249€ kosten. Jetzt hat mir der Verkäufer im Shop das Samsung Galaxy Royal angeraten. Kann ziemlich das selbe wie das S2, nur die Kamera hat statt 8 Megapixel nur 5, und der Prozessor ist ein bissal langsamer (schwächer). Und das würde ich um 0€ kriegen. Bin jetzt halt noch am überlegen, aber ich hab ja noch einen Monat Zeit bis zur Vertragsverlängerung.

Ich habe das Galaxy S2 und bin schwer happy damit. Davor hatte ich das Nokia E7. Das war von der Cam her besser, aber das Galaxy ist von der Bedienung her einfach super!:)
Das S2 hat zwar seinen Preis, aber es macht echt Freude.

Was man so hört, sollen die 2 ziemlich gleich sein. Ich würde mir sicher das Galaxy nehmen, ich zahle nicht so gerne nur für eine Marke noch ordentlich drauf....

Ich hab das Samsung Nexus S. Das neue Nexus ist mir zu teuer. Wird aber demnächst wohl eh wieder billiger.

Ich würde immer wieder eines aus der Nexus Serie nehmen. Bezüglich Updates um einiges besser, da die Updates über google laufen - bei den anderen samsung Handys gehen die Updates über Samsung...

Ich habe das Galaxy S2 und bin schwer happy damit. Davor hatte ich das Nokia E7. Das war von der Cam her besser, aber das Galaxy ist von der Bedienung her einfach super!:)
Das S2 hat zwar seinen Preis, aber es macht echt Freude.

Dem kann ich mich nur anschließen :) Ich kann mir nicht vorstellen, wieder auf das I-Phone zurück zu greifen :p

ich hab das normale samsung galaxy s, welches sich vom s2 nur minimal bez. geschwindigkeit unterscheiden soll.
entweder hab ich die ausnahme erwischt oder ich weiss nicht. ständig stellt es sich während des telefonates auf tonlos oder es wird irgendwas reingedrückt obwohl ich die tastensperre extra aktiviere :rolleyes:

ich hasse das handy aber daweil hab ich nicht wirklich eine andere wahl

Ich habe mir nun aus Kostengründen das Samsung Galaxy Ace genommen und bin, außer mit der Akkuleistung, sehr zufrieden.

Danke für eure Erfahrungsberichte!

Die Akkuleistung vom Ace ist wirklich nicht der Hammer (und ich telefoniere sehr selten und wenn nur kurz und im Internet bin ich pro Tag vielleicht 10 Minuten).

Allerdings kommt die Meldung zum Aufladen sehr früh - man hat dann noch genügend Saft um die wichtigsten Anrufe ohne Stress zu erledigen. Das ist zumindest mein Eindruck.

Ich haqbe sowohl das iPhone 4 und das Galaxy S2 und kann für mich sagen, es gibt nichts besseres und einfacheres als das iPhone

Klar, das Galaxy S2 hat viel mehr Einstellmöglichkeiten, wenn man das braucht.
Leute die schnell mal einen Mail Account einrichten möchten sind mit dem iPhone sicher besser bedient.
Speziell für leute, denen das Handy vieles abnehmen soll und vieles automatisiert sein soll würde ich das Galaxy nicht empfehlen.
Ausserdem finde ich die Verarbeitung alles andere als hochwertig, die akkulaufzeit um einiges kürzer als beim iPhone und auch die Bedienung komplizierter

Hab jetzt auch seit einem Monat das Galaxy S2. Und naja! Was die Akkulaufzit betrifft muss ich eufnubi recht geben. Ich muss das Handy jede Nacht aufladen. Und zur Verarbeitung: Ich hatte das Handy noch nicht mal eine Woche und musste es schon einschicken. Mirkofon kaputt. Seit eineinhalb Wochen hab ich es wieder. Daweil läufts.

Nie wieder Galaxy :D

- Die Akkuleistung ist eine einzige Katastrophe
- Es hängt sich unzählige Male einfach auf

Ich habe mir jetzt mit Vertragsverlängerung ein Iphone 4s bestellt und hoffe das es bald da ist.

Mein Mann ist mit seinem Iphone4s super zufrieden.

Oben