Erfahrungsaustausch Cane Corso

wenn du auf Facebook bist, dann schreib mal an Manuela Greiner eine Freundschaftsanfrage, die hat ein Prachtexemplar der Rasse daheim und kann dir sicher einiges über die Rasse sagen...

Hallo

was möchtest du über die Rasse wissen? Ich habe eine CC/Mastiff Hündin, die aber nach dem CC kommt, was ihren Charakter betrifft.. und im Freundeskreis eine Bekannte mit CC.

Was die Manuela betrifft, die hat tatsächlich einen Prachtburschen, aber keinen Cane Corso sondern einen Dogo Canario...

Hallo,

mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit eurem CC ( oder ähnlich großem Hund) in der Stadt/ öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht habt.

Da der CC anscheinend über unerschöpfliche Energie verfügt, würde mich auch interessieren, wie oft und lange ihr täglich mit ihm rausgeht.

Und: Gibt es in Wien eine empfehlenswerte Hundeschule/ Trainer/ Hundesportverein für Hunde dieser Rasse? Danke schon mal!

Mit meinen großen Hunden (Bullmastiffs, CaneCorso/Mastiff Mix, MastinEspanol) habe ich eigentlich immer nur gute Erfahrungen gemacht, wenn wir unterwegs waren... Allerdings sind wir nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.. Das hatte ich früher manchmal, wegen dem Hundeführerschein, aber sonst sind meine Tiere im Auto mit mir unterwegs..
In der Stadt, wenn man das bei 21.000 Einwohnern so nennen darf, habe ich meine Hunde auch schon alle dabei gehabt.. Dann gehen wir entweder im Schloßpark spazieren und anschließend gerne in ein Gasthaus, Eisdiele oder Cafe.. Aber auch da habe ich wegen der Hunde nie Probleme gehabt.. allerdings sind meine Hunde auch sehr gut erzogen und bleiben brav am Tisch liegen.

Der Cane Corso ist wirklich ein sehr agiler und ausdauernder Hund, der, wie alle großen Hunde, einiges an Erziehung braucht.. aber auch gerne Aufgaben hat, sowie stundenlang mit auf Achse sein kann… Meine CC Mix Hündin ist 10 Jahre alt, aber immer noch verspielt und gerne unterwegs, wie ein junger Hund.. zudem kennt sie alle ihre Stofftiere mit Namen.. :D

Mit meinen Hunden bin ich in der Regel täglich 2-3 Stunden unterwegs und Lena läuft das auch mit ihren 10 Jahren noch täglich mit.. Allerdings über den Tag verteilt.. zwischendurch sind sie auch mal im Garten und da auch am spielen und toben.

Einen guten Hundetrainer kann ich dir nicht empfehlen in Wien, weil ich aus Deutschland schreibe.. Aber der Georg Sticha, der hier früher viel geschrieben hat, soll ein sehr guter Hundetrainer sein mit eigener Hundeschule.. Vielleicht ist das nicht so weit von dir weg, Langenzersdorf/Korneuburg. http://www.top-dog.at/

Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf Facebook bist, dann schreib mal an Manuela Greiner eine Freundschaftsanfrage, die hat ein Prachtexemplar der Rasse daheim und kann dir sicher einiges über die Rasse sagen...

caro1 hat recht, Eragon ist ein Dogo Canario. ....aber Deikoon war definitiv ein Cane Corso (bewiesen 50%) auch wenn ich ihn als Presa Canario gekauft habe ;)

Bin neu hier im Forum. Wir hatten früher 4 Alano´s (also Dogo Canario FCI), die alle schon das zeitliche gesegnet haben.
Zur Zeit haben wir einigen riesigen Cane Corso Rüden, geschätzt 5 - 6 Jahre, aus einem slowakischen Tötungslager. Was willst du denn so wissen?
L.G. Simone

Bin neu hier im Forum. Wir hatten früher 4 Alano´s (also Dogo Canario FCI), die alle schon das zeitliche gesegnet haben.
Zur Zeit haben wir einigen riesigen Cane Corso Rüden, geschätzt 5 - 6 Jahre, aus einem slowakischen Tötungslager. Was willst du denn so wissen?
L.G. Simone

Seit wann sind Alano den plötzlich Dogo Canario im FCI :D

Oben