Erfahrungen über Riesenschnauzer

C

claudi.d

Guest
hallo zusammen

ich bin neu hier und wollte mich mal über erfahrungen von euch in bezug auf die rasse riesenschnauzer erkundigen.
mich interessieren wesen, rasse krankheiten usw. gerne auch per PN

vielen lieben dank im vorhinein

claudia

hi,

also ich bin keine riesenschnauzerexpertin, aber ich kenne einen, den ich gelegentlich sehe.
ein rüde, groß, schwarz und total verschmust :D

Wir treffen täglich Carlos, einen schwarzen Riesenschnauzer, der als Polizeihund ausgebildet ist!
Ein traum von einem Hund-freundlich, gelehrig und wunderschön.

In unserer HuSchu sind auch 2, beide wirklich schöne, spotliche(Breitensport) gelehrige RS.

Hab eine Riesenhündin,werde dir Pnn schreiben.
Und Karar hat auch eine Hündin,kannst dich bei ihr auch melden!!
lg

Was willst du denn wissen?!:confused: :)

Meine Tante hatte immer schon Riesenschnauzer (auch zzt.) und ich kann dir womöglich weiterhelfen!;)

hallo ihr lieben

also ich hauptsächlich interessiere ich mich für rassespezielle krankheiten.
habe schon mehrere züchter angeschrieben, da kommt aber ziemlich wenig zurück in bezug auf kranheiten, es heisst immer nur der riesenschnauzer ist eine sehr gesunde rasse....... was ich aber nicht wirklich glauben kann...?????!!!!!?????

@ nunu

wir möchten nur eine hündin, leider :(

Meine Familie hat schon immer Riesenschnauzer gehabt und es ist wirklich eine ziehmlich gesunde und robuste Rasse.
Ich weiß nicht ob es Zufall war oder eben nicht aber von fünf Riesen sind drei mit knapp 10 Jahren an Krebs gestorben.,bis dahin waren sie aber alle gesund!!!!
Meine jetzige Hündin hatte mit ihren zwei Jahren schon einige Male Mandelentzündung und hin und wieder Durchfall,was aber mim Barfen weg war.
Sonst kenne ich eigentlich nur gesunde Riesen!!!!
Weiß ja nicht wo du wohnst,können uns aber gerne mal treffen und dann kannst meine Zicke kennen lernen*gg*.
Übrigens ein sehr gutes und informatives Forum ist das hier http://www.schnauzer-portal.de/

lg

also ich hauptsächlich interessiere ich mich für rassespezielle krankheiten.
habe schon mehrere züchter angeschrieben, da kommt aber ziemlich wenig zurück in bezug auf kranheiten, es heisst immer nur der riesenschnauzer ist eine sehr gesunde rasse....... was ich aber nicht wirklich glauben kann...?????!!!!!?????

und warum nicht? :confused:

Ich kann Dir auch nur empfehlen auf die Klub HP zu gucken, dazu ist der Rassehundeklub ja da :) Mag. Reinelt ist Mitglied im Schnauzer-Pinscherklub und Züchter, er hat sehr viel Erfahrung mit der Rasse.

Weiters haben wir jeden 3. Mittwoch im Monat einen Klubabend (im 10. Bezirk) näheres auch auf der der Klub HP und da geben Dir alle gerne Auskunft:) :)

Also meine Tante hatte bis jetzt 3 Riesenschnauzer und die vorletzte ist an Krebs gestorben (da wurde die Zucht von dem wo sie den Hund herhatte aufgelöst weil zu viele Krebsfälle schon bekannt geworden sind) und ihr jetziger hat leider irgendwas mit der Schilddrüse....:(

Sie meint, sie hat eben Pech gehabt (weil sie eigentlich züchten möchte und auch viele Leute kennt mit Riesenschnauzern und sie sich super auskennt)!;)

Also ich finde diese Hunde super und wenn ich die Kyra nicht genommen hätte bzw. danach die Sheila wäre es sicher ein Riesenschnauzer aus ihrer Zucht geworden wenn unsere Petzi nicht von uns gegangen wär!:(

Wir hatten zwei, der eine ist mit 11 an einem unheilbaren Nierenleiden von uns gegangen ... war sonst eigentlich nie beim TA. der andere wurde dreizehn hatte mit ca. 7 Hodenkrebs und wurde operiert und wurde dann 13 dann haben die Gelenke nicht mehr mitgespielt, dazwischen war er auch so gut wie nie beim TA - alles Sachen, die jeden Hund erwischen können , das mit den Gelenken natürlich eher große Rassen !

Der erste war von der Veranlagung her mehr Sporthund als der zweite ... Familienhunde waren sie beide ! Obwohl beides unkastrierte Rüden waren, gabs es keinen erwähnenswerten Vorfall !

ja ich hab auch eine riesenschnauzermaus :)

mir sind keine speziellen erbkrankheiten bekannt, hd und ed ist eh klar wie bei allen großen rassen, aber sonst kenn ich nix spezielles (aber bin auch kein experte)
ja sie gelten als sehr robust und gesund, und das ist auch meine bisherige erfahrung. meine maus ist jetzt 4 1/2 jahre und war noch niemals krank *auf holz klopf*

zum wesen kann ich nur sagen - genial! :D

OT - mein ta ist auch der reinelt - kann ihn auch nur empfehlen was alle schnauzer-fragen (und auch sonstige) angeht! :)

Oben