Erfahrungen mit Zwiebelzufütterung?

Chrisi85

Super Knochen
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob ihr sowas auch schon mal gemacht habt...

Ich füttere meinem Pferd jetzt zwei Mal die Woche eine halbe Zwiebel kleingeschnitten im Futter zu... soll angeblich dem Wachstum der Mähne helfen....

Habt ihr das auch schon mal probiert?

LG

Also davon hab ich in gut 25 Jahren die ich/meine Familie mit Pferden zu tun hat noch nie gehört??

Ich wär da sehr vorsichtig mit Fütterung von Zwiebelgewächsen aller Art (genauso wie bei der Dosierung von Knoblauch).
Das einzige was ich mal gehört hab war Zwiebel+Honig bei Erkältungen, aber ebenfalls noch nie ausprobiert.

Was genau hat eine Zwiebel für Inhaltsstoffe die das Haarwachstum anregen soll???

Also von Zwiebelfütterung (noch dazu fürs Haarwachstum) hab ich noch nie was gehört - Ingwer, Meerrettich, Knoblauch, Schwarzkümmel,.....aber Zwiebeln nö, noch nie gehört.

Und ich schließ mich @dwina an - würd vorher auf jeden Fall abklären ob Zwiebel (vor allem bei roher) Verfütterung nicht giftig sein können.

Und zum Mähnenwachstum: ist genetisch bedingt und lässt sich, wenn jetzt keine wirklich Mangelerscheinung vorliegt, kaum beeinflussen.

Und zum Mähnenwachstum: ist genetisch bedingt und lässt sich, wenn jetzt keine wirklich Mangelerscheinung vorliegt, kaum beeinflussen.

Seh ich wie Tipsy - und da würde dann wohl eher Biotin od. sonstige Zusatzmitteln wohl mehr helfen.

Eine Freundin hat dann schonmal versucht die Mähnespitzen regelmässig zu schneiden, hat auch nur minimal geholfen :o

Hab ja auch viel experimentiert bei der Pferdefütterung, aber Zwiebel hab ich noch nie gefüttert und auch noch nie gehört, dass man das kann. Wäre da auch ziemlich skeptisch.

Oben