erfahrungen mit trofu von lupovet?

marterl

Anfänger Knochen
hello,

habt ihr erfahrungen mit trockenfutter lupovet? überlege von vet-concept auf lupovet IbDerma-Hyposens (getreide- und glutenfrei) umzustellen...

ich füttere derzeit trockenfutter von vet-concept (energy pack & salmon pack), bin eigentlich ganz zufrieden damit.. eigentlich heisst, das "einzige" was mir nicht so gefällt, ist a) dass 5 -8 x am tag stuhl absetzen, was für mich darauf hindeutet, dass das futter nicht wirklich sehr gut verwertet wird und b) die viele pupserei zwischendurch (getreideunverträglichkeit?)

energy pack:

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügelfleischmehl), Getreide (Mais, Reis), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Rübenmelasseschnitzel), Mineralstoffe, Eier und Eiererzeugnisse (Volleipulver), Hefe (getrocknet), Meeresalgen, Leinsamen, Kräuter, Hefe (extrahiert) (0,02 %), Muschelfleisch (getrocknet) (0,02 %)

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 28,2 %
Rohfett 16,8 %
Rohfaser 2,5 %
Rohasche 7,2 %
Calcium 1,25 %
Phosphor 0,80 %
Natrium 0,40 %
Linolsäure 2,8 %

salmon pack:

Zusammensetzung:
Gemüse (Kartoffel), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Lachsmehl) (30,0 %), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Rübenmelasseschnitzel), Mineralstoffe, Hefe (extrahiert) (0,02 %)

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 21,8 %
Rohfett 9,8 %
Rohfaser 3,0 %
Rohasche 6,5 %
Calcium 1,20 %
Phosphor 0,85 %
Natrium 0,35 %
Linolsäure 2,5 %
Omega-3-Fettsäuren 0,45 %

was mir bei vet-concept auch nicht so gefällt, ist dass keine genauEREN prozentuellen angaben der einzelnen bestandteile aufgezählt werden...

nun möchte ich es mal mit einem futter völlig ohne GETREIDE versuchen und bin auf lupovet gestossen

www.lupovet.de

und zwar auf diese sorte:

IBDerma-Hyposens

Ziegenfleisch (getrocknet und gemahlen), Maniokmehl, Menhaden-Hering (8%, getrocknet und gemahlen), Pastinaken (getrocknet), Meeresfisch (getrocknet und gemahlen), Wildknochenmehl, Kräutermischung getrocknet, Eigelbpulver, kaltgepresste Pflanzenölmischung (bestehend aus Leinöl, Borretschöl und Rapsöl), Wildlachsöl, Rübenmark getrocknet, grüne Heilerde, Chicorée getrocknet, Heidelbeeren (getrocknet und gemahlen), Yucca schidigera (getrocknet und gemahlen), Spirulinaalgen (getrocknet), Knoblauch (getrocknet und gemahlen), Traubenkernmehl.

Rohprotein 24 %
Rohfett 9,5 %
Rohfaser 4,0 %
Rohasche 6,6 %
Calcium 1,0 %
Phosphor 0,7 %
Natrium 0,45 %
Kalium 0,62 %
Magnesium 0,08 %
Kohlenhydratanteil: 42,7%

leider wieder keine prozentuellen angaben

was haltet ihr von

1) salmon pack von vet concept?
2) energy pack von vet concept?

3) aber VOR ALLEM von lupovet IBDerma-Hyposens ?

hat jemand erfahrungen mit futter von lupovet?

liebe grüsse, tina

bei salmon pack steht an erster stelle gemüse-nein, danke !
und auf die pflanzlichen nebenstoffe kannst verzichten, die kosten nur geld-sind ein nutzloser füllstoff-hund braucht das nicht !

beim energy pack beim fleisch keine %angabe und nutzloses getreide-auf mais kannst dankend verzichten

IBDerma-Hyposens Zutaten

Im Folgenden sehen Sie die Zusammensetzung von :lupovet IBDerma-Hyposens:

Ziegenfleisch, Tapiokamehl, Menhaden-Hering, Atlantik-Meeresfisch, Pastinaken, Heidelbeeren, Wildknochen, Grünfrischkräuter, reines Eigelb, Pflanzenölmischung, skandinavisches Wildlachsöl, kaltgepresstes Traubenkernöl, Spirulinaalgen, grüne Heilerde, Yuccapalmenextrakt, Knoblauch.

Getreidefreies und glutenfreies diätetisches Futter mit hohem nativen OPC-Gehalt.

Bei unserem schonenden End-Herstellungsverfahren werden maximal 38° C erreicht.

ja wenn da jetzt %angaben wären, dann wärs interessant
ruf doch mal an oder frag sie per mail, vielleicht kriegst eine befriedigende antwort

hallo,

also ich fütter das lupovet schon sehr lange. hatte am anfang das IBDerma und bin vor ca. einem halben jahr auf das sporty umgestiegen. ich bin mit dem futter sehr zufrieden.

am anfang hatten die hunde ein bissl vermehrt stuhlgang, aber das war die umstellung von extruder auf kaltgepresstes hundefutter - das hat sich aber nach der umstellungsphase eingependelt und jetzt haben wir ca. 2x tgl. stuhlgang.

ich finde die zusammensetzung sehr gut und meine hündin (die allergisch ist) verträgt dieses futter super. auch das sporty verträgt sie sehr gut.

lg
dani

aufgrund dem fettgedruckten würd ichs nicht füttern :o

energy pack:

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügelfleischmehl), Getreide (Mais, Reis), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Rübenmelasseschnitzel), Mineralstoffe, Eier und Eiererzeugnisse (Volleipulver), Hefe (getrocknet), Meeresalgen, Leinsamen, Kräuter, Hefe (extrahiert) (0,02 %), Muschelfleisch (getrocknet) (0,02 %)

Oben