Erfahrungen mit ProtectLine ?

Jenny

Medium Knochen
Das Wunder gegen Zeck, Floh & Co.
- 2 Monate Schutz mach nur einer Anwendung,
beseitigt rasch vorhandenen Befall. [/SIZE]
- Durch Kriechöl ideal gegen Milben und Haarlinge
- Flasche ausgiebig für 4 - 12 Anwendungen
- gelangt nicht in den Blutkreislauf
- geruchsarm - wasserbeständig

PROTECT LINE ist auch für Jungtiere und in der Umgebung von Kindern anwendbar und Insekten können nicht resistent werden.
Bio Schutz: Die Wirkungsweise

Hallo hat jemand Erfahrungen mit Potect Line? Möchte für meine Katze einen biologischen Zeckenschutz die CdVET Tropfen-zum ins Ohr einmassieren, sind für sie nix, sie hatte eine Zeit lang arge Milben Probleme und hat jetzt ein Trauma von der Behandlung.
lg Jenny

Das Wunder gegen Zeck, Floh & Co.
- 2 Monate Schutz mach nur einer Anwendung,
beseitigt rasch vorhandenen Befall. [/SIZE]
- Durch Kriechöl ideal gegen Milben und Haarlinge
- Flasche ausgiebig für 4 - 12 Anwendungen
- gelangt nicht in den Blutkreislauf
- geruchsarm - wasserbeständig

PROTECT LINE ist auch für Jungtiere und in der Umgebung von Kindern anwendbar und Insekten können nicht resistent werden.
Bio Schutz: Die Wirkungsweise

Hallo hat jemand Erfahrungen mit Potect Line? Möchte für meine Katze einen biologischen Zeckenschutz die CdVET Tropfen-zum ins Ohr einmassieren, sind für sie nix, sie hatte eine Zeit lang arge Milben Probleme und hat jetzt ein Trauma von der Behandlung.
lg Jenny

Hi,
also ich hab das Protect Line einmal verwendet... hat bei uns nicht geholfen (zumindest nicht gegen Zecken...und anderes Ungeziefer hatten wir zum Glück nicht).

lg
Barbara

Hi,
also ich hab das Protect Line einmal verwendet... hat bei uns nicht geholfen (zumindest nicht gegen Zecken...und anderes Ungeziefer hatten wir zum Glück nicht).

lg
Barbara
Danke Barbara,
werde mal den Bio Schutz Spray von dieser Linie probieren (Empfehlung einer Wufflerin)für Hund und Katz, denn Cimi mag den Knoblauch gar nicht, der Katze brauch ich es gar nicht erst probieren anzubieten und mit Expot haben wir auch immer Zecken und ich will ja weg von der Chemie.:)
lg Jenny

Danke Barbara,
werde mal den Bio Schutz Spray von dieser Linie probieren (Empfehlung einer Wufflerin)für Hund und Katz, denn Cimi mag den Knoblauch gar nicht, der Katze brauch ich es gar nicht erst probieren anzubieten und mit Expot haben wir auch immer Zecken und ich will ja weg von der Chemie.:)
lg Jenny

Hast du es schonmal mit Zedan probiert??
Ich verwend das zusätzlich zum Frontline bei meinen Hunden(da das ja nur hilft wenn die Zecke schon gebissen hat...).

Vorallem wenn ich in die Hundeschule fahre, reib ich die Pfoten + Bauch mit Zedan ein, hilft bei weitem besser als sonst was. Hab dann kaum mehr Zecken (bis auf ein paar die panisch das weite Suchen - laufen dann meist am Kopf rum und ich kann sie gut entfernen).

Nachteil: Fell wird bisschen ölig und es riecht gewöhnungsbedürftig :o
Vorteil: ist ungefährlich (und auch für Kleinkinder + Schwangere zu verwenden) und man kanns auc hfür sich selber verwenden

Nein kenn ich noch nicht, wäre auch eine Option, einen Spray gäbe es auch-stell ich mir einfacher vor als das Einreiben :) bestellst du es per Internet oder gibt es das auch beim Fressnapf oder Reformhaus?
lg und wir haben dich gestern vermisst ;)

Zedanspray gibts auch, ist für Cimi sicher praktischer (sie is ja doch etwas größer als meine Rasselbande ;) ).
Den Spray kauf ich meist im Reitsporthandel (verwends für mein Pferd), ansonsten für die Hunde nehm ich den Roll-on Stick, bekommt man ebenfalls im Reitsport bzw. hab ich ihn schon bei Tommys Zoo gesehen (Fressnapf hat ihn leider nicht, Tommys Zoo ist bei Brunn a. Gebirge/SCS) bzw. in der Apotheke!

Ja, Mittwoch ist immer etwas zu knapp für mich (letztens hatte ich ja Urlaub, da geht das einfacher *g*). Dabei wärs nicht schlecht gewesen, vor Samstag nochmal eine Runde zu "hüpfen" ;)

(Am Samstag hab ich dann eh zwei "Zedan" Hunde mit... kannst ja dann mal riechen ob das überhaupt für dich auszuhalten ist.. besonders angenehm ists ja nicht gerade *brr* aber wenns hilft....).

Den Zedan-Spray hab ich bei Zoo&Co gefunden, falls es sowas bei euch in der Nähe gibt. War gestern dort.
Oder auch im Pferdesport-Handel.

Ich find, das riecht total gut. Zwar hab ich ein RollOn für mein Pferd gekauft, da der sich nicht ansprühen lässt, aber das riecht sicher nicht anders.

lg
Martina

Den Zedan-Spray hab ich bei Zoo&Co gefunden, falls es sowas bei euch in der Nähe gibt. War gestern dort.
Oder auch im Pferdesport-Handel.

Ich find, das riecht total gut. Zwar hab ich ein RollOn für mein Pferd gekauft, da der sich nicht ansprühen lässt, aber das riecht sicher nicht anders.

lg
Martina

Ja, die zwei Sachen riechen gleich.
Ist wohl "Geschmackssache" ob man es riechen kann od. nicht :D

Bei meinem Pferd hab ich lustigerweise weniger "Probleme" mit dem Geruch als bei meinen Hunden. Gut - mein Pferd schläft für gewöhnlich auch nicht bei mir im Bett :p

@dwina Apotheke ist immer gut! Tommy Zoo hab ich ja auch gleich ums Eck, werde mal drann schnüffeln ;)
leider kann ich am Samstag nicht mithüpfen, das nächste mal erst-finds eh schade, wir probieren die JB nochmals:rolleyes: aber alles Gute für euch!

@Dari danke Zoo&Co kenn ich leider nicht.

LG Jenny

@dwina Apotheke ist immer gut! Tommy Zoo hab ich ja auch gleich ums Eck, werde mal drann schnüffeln ;)
leider kann ich am Samstag nicht mithüpfen, das nächste mal erst-finds eh schade, wir probieren die JB nochmals:rolleyes: aber alles Gute für euch!

LG Jenny

Einfach in der Pferdeabteilung nachsehen, früher hatten die jedenfalls immer das Zedan (ist aber schon 2 Jahre her...).

JB?

lg
barbara

LG Jenny

Ich glaub, bei uns war das früher auch TommysZoo. Das alte Schild hängt noch d'rauf.
Das Zeugs war dort auch in der Pferdeabteilung.

Sonst hab ich auch oft das Zitronen-Rosmarin-Spray gemacht (Rezept geistert hier im Forum irgendwo herum). Das riecht auch sehr gut, muss man halt selber machen und hilft auch sehr gut gegen Zecken beim Hund und die Pferde werden von Kribbelmücken auch weniger angegriffen.

lg
Martina

Das Zitronen Rosemarin Rezept hab ich auch schon gesehen und überlegt, mal schauen,...
Ich werde mir mal das Zedan anschauen und probieren
danke und lg Jenny

Oben