erfahrungen mit propolis?

PitbullXena

Super Knochen
wie ja einige schon wissen hat xena große hautprobleme!
nachdem das baden mit diversen mittelchen meist nur einen kurzfristigen erfolg brachte, haben wirs jetzt mit propolis-tropfen probiert, da die ja beim menschen auch gut für haut & haar sind

mein fazit nach etwa 1 monatiger anwendung: juckreiz bessert sich etwas und komischerweise schmeckts meiner maus wohl auch:p

hat irgendjemand auch erfahrungen mit propolis???? ist es vielleicht nur zufall dass sich xenas haut bessert?

lg nina und co

propolis gilt als das antibiotikum der natur ;) als solches sollte man es im "normalfall" nicht zur dauerbehandlung verwenden - eigentlich...

ich denke mir mittlerweile: wenn es das einzige ist, was hilft, ohne dass ich irgendwelche chemie-hammer verwenden muss...

fütterst du es oder verwendest du es äusserlich?

ich habe aus der apotheke eine propolis-urtinktur die ich 1:5 verdünne u dann etwas stehen lasse, damit d alk entfleucht - u die verwende ich beim hund auch äusserlich - funkt super!
allerdings mische ich sie oft zusätzlich mit calendula-tinktur - u je nachdem wenn es wieder besser wird, dann wird der propolis anteil wieder ausgeschlichen u bei bedarf wieder erhöht

des weiteren hab ich auch auf hot spots das propolis pulver aufgestreut - bildet eine kruste u heilt recht schnell u gut ab!

hi also wir geben es ins futter!
allerdings nur ganz wenig (7 tropfen pro mahlzeit)

ich denk auch, bevor wir wieder auf chemie-bomber umsteigen ist das sicher besser!

in unserem shampoo ist es glaub ich auch drin! zumindest riechts genauso;)

lg nina und co

HallO!
Ich habe eine Creme mit Aloe Vera und Propolis. Die hab ich ständig mit dabei, tu sie drauf, wenn mich eine Mücke sticht, oder gestern, als ich mir Blasen gelaufen hab. Halte total viel von Homöopathie und wende es sowohl, bei uns als auch bei meinen Tieren an!

LG
Jutta

probier es ruhig mal äusserlich!

viell wird d erfolg noch besser!

müsstest relativ schnell sehen - schätze, wenn du es 2x tägl abtupfst müsste längstens nach 1 woche eine besserung zu sehen sein :)

Ich kenne Propolis eiglt. von der Entwurmung.
Da bei Homöopathie aber nicht gilt: Das Mittel für das Leiden
sondern: Das Mittel für den Hund

Kann es klar sein, dass dein Hund mit seiner ERkrankung sehr gut auf propolis anschlägt.

Und wenn er es frisst *g* super. In was für eine Form gibst dus denn?

Achja innerlich ist immer besser als äußerlich, ;)

LG
Easy

Mein Vater ist Imker und macht das Zeug selber, meine Mom verwendet es äußerlich und innerlich beim Hund und selber auch:)
Kennst du Gelee Royal, das ist das Futter, welches die Bienenkönigin bekommt, versuch mal ihr was davon zu geben, stärkt auch die Abwehrkräfte .
Johanniskrautöl gibt sie auch immer, auch von außen und von innen, setzt sie selber an.....................meine Oma übrigens auch.

hi
danke für die tipps...ich werds auf jeden fall mal ausprobieren!
momentan aber müssen wir mal mit allem pausieren da xena am dienstag ihr neues medikament bekommt....

haltet uns die daumen dass es endlich wirklich gut wirkt...

lg nina und co

Ich habe bei Hauterkrankungen gute Erfahrungen in meiner Praxis mit Globuli Sulfur D6 3 x tgl. 5 St. und Popolis-Salbe äußerlich gemacht. Allerdings möchte ich hier keine Ferndiagnose und -behandlung machen. Vielleicht mal mit deinem Tierarzt besprechen. Viele Grüße AJ

Oben