Erfahrungen mit Moroscher Karottensuppe

angiem

Super Knochen
Boaahhhhhhh ey, Morosche Karottensuppe ist gemeiiiiiiin! - Und Tupperware auch!
Nickys Verdaung funzt noch nicht wieder einwandfrei und da ich bei ihm schonmal sehr gute Erfahrungen mit Moroscher Karottensuppe gemacht habe und er die ganz gerne schlabbert, wollte ich ihm etwas Gutes tun und hab sie ihm gekocht. Nebenbei auch noch Lammfleisch und etwas Leinsamen/Haferflockenschleim dazu. Als sich die Karottensuppe bereits in püriertem Zustand befand, eingefüllt in einen meiner Tuppersaftbehälter mit Deckel und kleiner, ebenfalls gedeckelten Ausschüttöffnung, gab ich noch das fehlende Salz hinzu, schloss den Deckel der HEIßßßßßEN Suppe und schüttelte, mit Finger auf das kleine Deckelchen gedrückt. In dem Moment, als mir der Gedanke in den Kopf schoss, dass evtl.das heiße Zeugs nun den Deckel beim Schütteln sprengen könnte - EXPLODIERTE das ganze auch schon unterm Deckel raus, im 360° Winkel rundherum volle Karacho in der Küche. Habt Ihr gewusst, dass Morosche Karottensuppe nicht nur geradeaus spritz, sondern sogar um die Ecke und kreisförmig um Objekte herum? Nein??? - Seit eben weiß ich das! Die Sauerei war echt krass. Und weils nicht ausreicht, eben Mal ne Sauerei in der Küche weg zu putzen, brachte der Postmann auch noch ein Packerl, schaute mich erstaunt an und meinte, auf meine Haare und Pullover deutend: "Du hast da was!"................ Nun frag ich mich: Ist Karottensuppe auch für die Haare gesund? Auf dem neuen Pulli - das weiß ich - machts Flecken. Ob die morgens frisch gewaschenen Haare von der Moroschen profitieren oder Schaden nehmen werden, das wird sich zeigen. Jetzt hab ich mir erstmal Auszeit mit Trostkuchen und Kaffee gegönnt. Der Blick in den Spiegel muss auf beruhigte Nerven warten......grummel.....
http://www.aerztezeitung.de/medizin...ensuppe-nach-moro-koennte-ehec-lahmlegen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt musste ich erstmal googeln, was für eine Suppe das ist (angiem, der Link funzt leider nicht)-die klingt ja echt widerlich. Ich hätte das Zeug lieber auf den Haaren anstatt im Magen :D
 
Sowas muss ich mit Humor nehmen - alles andere verbraucht viel zu viel Energie :D

Hab den Link erneuert, vielleicht geht er jetzt?

Die Suppe an sich ist seeeehhhhhr gesund und für Fans gekochter Karotten sicher lecker. Man denke an die Säuglingszeit mit den Hi**-Karottengläschen ;)

Übrgens: Am Fensterglas schaut die Morosche Karottensuppe wie Riesengigantenfliegenschiß aus!!!
 
Auch wenn es für Dich im besagten Moment nicht lustig war.....ich hab mich gerade köstlich amüsiert, als die Geschichte der Karottensuppe in meinem Kopfkino lief.....:p:D

Wobei meine Wuffls würden wohl noch immer in der Küche auf Suppenjagd sein, wenn mir sowas passiert.....;)
 
Hach, genial! Nach dem heute sehr bescheidenen Tag musste ich jetzt einfach nur lachen:D! Danke für die super Geschichte und sorry, dass ich einfach nur dazu lachen kann. Aber die Suppe ist sehr gut, sie hilft auch beim Menschen richtig gut mit ein bissl mehr Würze. Haben die Wuffls nicht putzen geholfen? Also unsere hätten gar nicht mehr damit aufgehört!
 
Morosche-putzende Hunde machen auf Schnauzenhöhe glänzend rein , aber auf Pfotenhöhe hinterlassen sie orange-pappige Signaturen.:eek:
 
angiem: DANKE, you made my day!!!! Nach langer Zeit hab ich wieder einmal herzlich lachen können!

Sicher was passiert ist, ist schlimm und für Dich und ärgerlich. Aber WIE Du die Geschichte erzählt hast, ist einfach sensationell!!!! Dir gebührt fürs Erzählen einfach ein Comedypreis!!!!

smiley6754.gif

 
Danke Euch fürs mitlachen.
Ganz ehrlich: Ich musste da heute selber lachen. Ich stand da in der Küche, guckte mir die Sauerei an und hab mich selber ausgelacht, weil`s eh klar war, dass das passieren kann. Ich Doofy. :D:D:D
Sowas nehm ich immer mit Humor. Schlimm ist anders ;)
 
Sorry aber ich musste auch herzlich lachen, auch wenn es für dich sicher eine riesen Sauerei zum wegputzen war.

Es zeigt aber viel von deinem Humor, wenn du darüber selber lachen kannst.
 
Oben