Erfahrungen mit "intelligentem Spielzeug"

Speervogel

Super Knochen
Hallo liebe Fories!

Weil es im Laserpointer-Thread erwähnt wurde, wollte ich einfach mal nachfragen, ob ihr so genanntes "intelligentes" Spielzeug mal ausprobiert habt und sich die Investition lohnt. In klein Finn steckt doch ein gehöriger Teil Terrier...und ich weiß nicht, ob er für diese Art Beschäftigung genug Geduld aufbringen könnte. Den Kong lässt er zum Beispiel liegen, wenn er nicht nach kurzer Zeit an die Belohnung gekommen ist. Geringe Frustrationsschwelle, würd ich sagen. Was meint ihr, gibt's Hunde, für die das einfach nix ist oder ist alles eine Sache der Motivation?

Zur Ansicht noch der Link: www.pet-pillow.de

Achja: Gibts solches Spielzeug auch in Geschäften in Österreich/Wien?

Na da will ich mich mal wie Doris fühlen und fragen:
Hast du schon die Suchfunktion benutzt? :D Sorry, ist nicht so gemeint *zwinker*
Hier gabs die Anfrage schon mal :)

Der Wobbel ist nix für meine Hunde, Linkii interessiert es gar nicht und der Zwerg steigert sich da so rein, daß ist abnormal:eek:
zuerst hat ers mit den Füßen rumgeschmissen und der Schnauze, so wie es sich gehört, ich denk mir gut, wasch mir kurz die Haare, komm zurück und mein Hund hat mit dem Ding meine Wohnung kurz und klein geschossen - nichts, nichts! steht mehr an seinem Platz, an den Wänden sind überall Streifen - Blick zum Hund, der das Ding fixiert, sich anschleicht und es immer wieder wütend durch die Gegend wirft....
Und Tschüß, sofort in den Müll gewandert:cool: :cool:
die Holzspielsachen sind in meinen AUgen rausgeschmissenes Geld, einmal rausfinden wie es geht - in Zukunft alles binnen Minuten leer geräumt:rolleyes:

Hi,

probiere es einmal mit folgenden Links:

Spielzeuge von Nina Ottosson

http://www.goldenretrievershop.at/index1.htm (Unter Spielzeug-Interaktives Spielzeug)

Toll sind auch folgende Bücher:

Theby, Viviane / Schnüffelstunde - Nasenspiele für Hunde
Sondermann, Christina / Das große Spielebuch für Hunde

mfg -- Andreas

bimo schrieb:
Na da will ich mich mal wie Doris fühlen und fragen:
Hast du schon die Suchfunktion benutzt? :D Sorry, ist nicht so gemeint *zwinker*
Hier gabs die Anfrage schon mal :)

Irgendwie hab ich das vermutet. Vielen Dank jedenfalls, da ist ja die Info die ich wollt drin. Aber ob ich das bestellen soll? Teuer ist's schon...

Speervogel schrieb:
Irgendwie hab ich das vermutet. Vielen Dank jedenfalls, da ist ja die Info die ich wollt drin. Aber ob ich das bestellen soll? Teuer ist's schon...

Fang am besten einmal mit Büchern an -:)) Es gibt auch tolle selbstgemachte Spiele mit schachteln eingepackten Leckerlis und so weiter - gut muss nicht teuer sein -:))

mfg -- Andreas

Das "Schnüffelstunde"-Buch hab ich schon, danke.

Was mich viel mehr interessiert: Hat diese Spielzeuge mal jemand mit einem Terrier ausprobiert??
Ich will das Zeug nicht kaufen und dann draufkommen müssen, dass mein Hund uninteressiert oder zu ungestüm ist...
...aber für den Fall, gäb's Abnehmer hier im Forum?

Servus,

also ich kenne sogar Trainer mit Terriern, welche die Spiele erfolgreich verwenden - bzgl. abnehmen kann ich dir nicht helfen, weil wir fast alle schon haben -:))

mfg -- Andreas

Oben