Erfahrungen mit Imurek

QuentinsMum

Junior Knochen
Hallo!

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt - hat mein Hund IBD, das wir leider nicht wirklich in den Griff bekommen.

Jetzt hat er neue Pulver dazu bekommen - Imurek! Kennt die wer? Hat wer Erfahrungen mit denen?

Seit heute bricht Quentin wieder den ganzen Tag - hab jetzt mit den Tierarzt telefoniert - Cortison wieder in die höhe setzen und Paspertin dazu kommen! Er meint, dass die Imurek sehr starke Pulver sind und mein Hund deswegen noch um einiges schlapper sein wird. Wahrscheinlich steht uns auch noch der nächste Bluttest an! ;(

Hallo!
Also Imurek dient dazu, das Imunsystem zu unterdrücken.
Wird oft als Alternative oder in Verbindung mit Kortison gegeben.
Ich kenn es bei menschlicher Anwendung.
Hoffe, deinem Spatz gehts bald besser!!

lg Michi

Kenne ich leider nur von mir selber und kann nur sagen, dass es mir damit auch nicht anders gegangen ist...Allerdings hat sich die Übelkeit nach einiger Zeit gebessert, auch soll man erst mit einer niedrigeren Dosis anfangen und langsam steigern, das macht es auch leichter. Aber wie gesagt, das sind meine "humanen" Erfahrungen. Ist ein ziemlich altes Medikament, aber die Tiermedizin ist ja immer etwas hinten nach.

Ja er hast es jetzt erst dazu bekommen, da die andere Medikation zwar eine Besserung brachte, aber leider nicht den erwünschten Erfolg.

Der Tierarzt hat eh gemeint, dass kann von den Imurek auch kommen - und das diese auch zu den Cortison nicht gerade das Beste sind für den Körper! ;)

Ich war froh, dass es ihm jetzt besser ging - wir hatten schon sehr sehr schlimme Zeiten durch! aber irgendwie schaut er nicht wirklich gesund aus und er ist sooo ganz anders! :(

Hmm...was mir noch eingefallen ist, wenn er es jetzt erst bekommen hat, wird es wohl auch noch eine Weile dauern, bis die volle Wirkung da ist. Beim Menschen sagt man so 6 bis 12 Wochen, hat der TA was dazu gesagt? Die Nebenwirkungen hast aber meistens schon gleich...:(

Ich wünsch Euch jedenfalls alles Gute und dass es dem Quentin bald besser geht!

Oben