Erfahrungen mit Flugpatenschaften

tiana

Super Knochen
Hallo,
ich fliege Anfang September für 2 Wochen nach Korfu und überlege mir ob ich Flugpate werden sollte.
Ich hab irgendwie Angst, dass etwas schief geht.. wegen Zoll usw..
Wie läuft das ca ab? Was habe ich dabei zu tun?

Hab ihr Erfahrungen bzw kennt ihr seriöse Tierschutzorganisationen, die ev eine Flugpatenschaft brauchen?

Tina

schau mal auf www.flugpaten.com
da ist alles genau beschrieben, ist eigentlich alles ganz easy: der Hund wird zum Flughafen gebracht, dort checkst du ihn als Sondergepäck ein, kriegst Impfpass mit, am Zielflughafen holst du den Hund vom Sondergepäckschalter ab und übergibst ihn dann den neuen Besitzern oder jemandem von der Organisation. Das wars auch schon.

Ich grab den Thread nochmal raus da ich gerade am überlegen bin, ob ich mich als Flugpate melden soll.

Ich hab mir auch diese ganzen Seiten durchgeschaut und die vielen Flugpaten-Berichte gelesen.

Allerdings würd ich auch gern Erfahrungsberichte von euch haben.
War schon jemand von euch Flugpate und funktioniert da wirklich alles so perfekt wie es da immer beschrieben wird?

Danke schon mal im Vorraus.

lg, Babsi

Ich grab den Thread nochmal raus … da ich gerade am überlegen bin, ob ich mich als Flugpate melden soll.

Ich hab mir auch diese ganzen Seiten durchgeschaut und die vielen Flugpaten-Berichte gelesen.

Allerdings würd ich auch gern Erfahrungsberichte von euch haben.
War schon jemand von euch Flugpate und funktioniert da wirklich alles so perfekt wie es da immer beschrieben wird?

Danke schon mal im Vorraus.

lg, Babsi

...also bei mir hat bis jetzt fünf oder sechs mal alles halbwegs funktioniert, auch von teneriffa...glaub da war ich letztens patin für apram, wenn ich mich recht erinnere.
hunde wurden sowohl gebracht als auch wieder abgeholt ;).
beim einbuchen über neckermann gabs einmal probleme, das war a bisserl aufwendig...

und ein anderes mal (glaub von kreta aus) hab ich nen hund in einer box übernommen, die eigentlich für die kabine zu groß war, da der wuff aber geschickt und die box ungünstig war, konnt er sie selber öffnen.
glücklicherweise durfte der dann ausnahmsweise mit in die kabine.

war a bisserl a action während des fluges mit ner box, die 1,5 sitze verbraucht hat und nem quirrligen wuff...aber man gönnt sich ja sonst nix ;)...

alles liebe
mia

...also bei mir hat bis jetzt fünf oder sechs mal alles halbwegs funktioniert, auch von teneriffa...glaub da war ich letztens patin für apram, wenn ich mich recht erinnere.
hunde wurden sowohl gebracht als auch wieder abgeholt ;).
beim einbuchen über neckermann gabs einmal probleme, das war a bisserl aufwendig...

und ein anderes mal (glaub von kreta aus) hab ich nen hund in einer box übernommen, die eigentlich für die kabine zu groß war, da der wuff aber geschickt und die box ungünstig war, konnt er sie selber öffnen.
glücklicherweise durfte der dann ausnahmsweise mit in die kabine.

war a bisserl a action während des fluges mit ner box, die 1,5 sitze verbraucht hat und nem quirrligen wuff...aber man gönnt sich ja sonst nix ;)...

alles liebe
mia

Ich ruf dich die Woche mal an und quätsch dich noch ein wenig darüber aus, ok?

lg, Babsi

...ich hasse telefonieren :o , da musst scho persönlich vorbei kommen :D :D :D...

greez
mia

Ja wäre mir eh auch lieber, dann könnt ich mir auch gleich dein tolles Klicker-Video anschauen :D

Allerdings ist es ja nicht so einfach bei dir einen Termin zu bekommen ich mein zu normallen Zeiten wo alle anderen Läute nicht arbeiten müßen :rolleyes:

Oben