Erfahrungen mit Elektronachtspeicher-Heizung

papuzaki

Super Knochen
hi!

Eine gute Freundin von mir sucht grad Wohnung, hätte auch schon die perfekte gefunden, aber diese Wohnung hat eben eine E-nachtspeicher-Heizung.

Vom Gefühl her würde ich sagen, nicht so gut, weil teuer, aber wissen tu ich nicht.:o

Gibt es hier Leute, die so eine Heizung haben bzw. mal hatten und können mir ihre Erfahrungen mitteilen?? Wäre supernett.

Danke!

Also ich kann mal morgen in der Firma nachfragen. Da ich bei einem Elektriker arbeite wirds wohl möglich sein das rauszufinden :D Geb dir dann bescheid wie das ist bezüglich vor und Nachteile und natürlich Kosten ;)

hab zwar ein haus - 200 qm, 2 etagen, stromkosten mit reiner nachtspeicherheizung vor 3 jahren alle 2 monate unglaubliche 500 :eek:
ich kanns nicht empfehlen, es wird auch nicht wirklich warm damit, immer grad so lauwarm.

da kann ich hades nur zustimmen.
immer nur lauwarm, man muss genau auf den wetterbericht achten und rechtzeitig aufdrehen (braucht ja eine nacht zum aufladen) und teuer!

ok, super danke!! also eher abraten...wär halt interessant zu wissen, wie hoch die kosten ca. für 55m² wären....da die wohnung sonst echt super wäre und auch preislich ok...

aber auf jeden fall danke für die antworten!:)

Oben