Erfahrungen gesucht zum Futter " Hills"

L

Liane

Guest
Hallo liebe Tierfreunde, bin neu hier und habe direkt mal eine Frage :)
Meine Ayla hat eine Eiweissallergie, der TA hat es schon vor einem Jahr festgestellt. Es ist Immer wieder mal besser, mal schlechter. Momentan hat sie es wieder etwas schlimmer. Sie hat dann überall rote Pickelchen, juckt sich viel, Ohren rot und entzündet. Am schlimmsten hat sie es dann immer an den Ohren. Gestern waren wir mal wieder mit ihr beim TA. Sie bekommt dann immer wenn es ganz schlimm ausbricht eine Spritze, die hilft direkt. Man kann dabei zusehen wie die roten Flecken verschwinden und der Juckreiz aufhört, einfach genial. Für die Ohren geb ich Aurizon. Damit hab ich die besten Erfolge erzielt.Nun hat mir mein TA das Trockenfutter Hills empfohlen, es ist extrem eiweissarm. Soll speziell für Allergiker Hunde sein.Wir haben es bei ihm gekauft und heute das erstemal gefüttert.
Hat jemand Erfahrung mit dem Futter gemacht oder überhaupt mit Eiweiss Allergischen Hunden??
Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar :rolleyes:
Liane und Ayla

Einmal Boxer, immer Boxer!
 
Die Bordeaux Dogge meiner Freundin hat auch eine Eiweiß Allergie.
Sie füttert Nutro Lamm und Reis. Zu Hills kann ich dir leider nix sagen.
Gute Besserung für deine Maus!
 
Hallo Liane!

Ich kann nur soviel sagen; mein Hund bekam als Welpe vom Züchter das Junior von Hills, ich hab dann aber gewechselt und bin später kurz wieder zurückumgestiegen auf das Junior Hills und muss sagen, dass meiner eigentlich davon extreme Pickel (am Hals und Körper) bekommen hat. Jetzt fütter ich Meradog und seitdem ist das mit den Pickel überhaupt kein Thema mehr.

LG
Stefanie
 
Hatte versucht Hills zu füttern, wurde aber nicht genommen. Dann bin ich von Eucanuba auf Happy Dog umgestiegen, das mögen meine Hunde total gerne (fressen sie auch trocken) und es bekommt ihnen gut.
LG Gaby :)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten :)
Happy Dog hatten wir auch ne Zeitlang gefüttert, geht aber leider gar nicht. Ist noch viel zu viel Eiweiss drin für Ayla.
Wenn man einen so empfindsamen Hund hat, mit einer Eiweiss Allergie, ist es schon manchmal zum Haare raufen, weil man sich einfach keinen Rat mehr weiss.
Ich glaube, es gibt fast nichts mehr, was wir nicht schon ausprobiert haben.
Deshalb habe ich mich ja auch hier angemeldet in der Hoffnung, von euch hat
jemand Erfahrung mit Eiweiss Allergien und kennt noch andere Tipps und Tricks.
Kann ja oft schon eine Kleinigkeit sehr hilfreich sein.
Mir ist mal Retterspitz (gibts in der Apotheke) empfohlen worden, ist auch gegen Juckreiz und Allergien. Hat bei Ayla nur leider gar nicht geholfen, obwohl ich sie regelmässig mit der Flüssigkeit eingerieben hab. Aber ein Versuch war es allemal wert.
Viele Grüsse
Liane und Ayla

Einmal Boxer, immer Boxer!
 
Hallo!

Unser Hund ist auch allergisch (nicht auf Eiweiß sondern auf Rind- und Lammfleisch) und wir füttern von Hills dieses Adult Chicken. Er verträgt es ganz gut, allerdings frißt er es nicht gerne.

Hab da auch noch ne Frage vielleicht kann mir jemand nen Rat geben: Aaron rührt sein Trofu überhaupt nicht an solange es im Napf liegt. Legt man es vor den Napf oder steckt es in seinen Leckerli-Spiel-Ball (aus dem dann beim Rollen die Brocken rausfallen) frißt er wenigstens ein bißchen. Wir haben jetzt schon oft gesagt gekriegt, wenn er Hunger hat frißt er schon! Aber ist das der richtige Weg? Wir wollen nämlich dass er noch bißchen zunimmt, und wenn er nur grad so viel frißt dass der große Hunger gestillt ist, wird er nicht zunehmen. Vielleicht sollte ich dazusagen dass er das Futter erst seit einer Woche frißt, vorher gabs, vom Tierarzt angeordnet, Pferdefleisch und Kartoffeln. Das hat er SEHR gemocht!! Kann mir jemand sagen was ich jetzt am besten mache?

LG Nina
 
Hallo Nina, bei Ayla ist es auch so. Trocken nimmt sie ihr Futter nicht. Hat sie noch nie, von klein auf nicht! Ich muss es ihr immer vorher etwas in warmen Wasser einweichen. Dann haut sie rein :)
Hast du es mal mit einweichen probiert??
Viele Grüsse
Liane und Ayla
 
Hallo!

Ja wir haben es schon mit einweichen probiert, er riecht dran und geht weg. Und ich konnte das Futter dann wegwerfen weil er es nicht anrührt. Ich hab schon überlegt ob es an der Futtermarke liegen könnte, vielleicht würde er ein anderes Trofu lieber fressen. Aber er sagt ja nix! :o

LG Nina
 
Hallo !
Also zu klären wäre mal, ist der Hund generell gegen Eiweiß allergisch, oder nur tierischer Herkunft, oder spezielle Fleischarten.( Rind oder Fisch oder Geflügel,oder, oder).
Von Eagle Pack gibt es ein Nassfutter mit nur 9% Protein, z.B.
Von der Firma Grau gibt es auch ein voll vegetarisches Futter für Allergiker.
Alles natürlicher Herkunft auch für Menschen (!) geeignet.
Kann Dir auch sagen wo man es bekommt.
LG
Regina
 
Hallo!
Mir ist noch was eingefallen.Habe zwei alte Hunde bei meiner Schar, die auch kein Trofu essen wollten. Wollte aber, daß sie ein SeniortroFu fressen, so habe ich von der Firma Mac's ein sensitive Dosenfutter gekauft und mische immer nur zwei Löffel unter das TroFu und siehe da, es bleibt kein Stäubchen in der Schüssel.
Nicht zu vergessen, daß Rinderohren, Kaustangerl und Ähnliches für Eiweiß-Allergiker Gift ist. Das ist Protein pur.
Lg
Regina
 
Hallo!

Ich hab einen 5 Monate alten Cheesierüden. Kurz nach seiner "Ankunft" hat der TA Struvitkristalle im Pipi festgestellt und sagte, dass käme von zuviel Eiweis und zuvielen Mineralstoffen. Darufhin hat mein kleiner einen 10 Kilo Sack von dem Hill's Diätfutter c/d bekommen (ca 2,5 Wochen lang). Der Urin war dann zwar perfekt, aber seither heißt mein guter Joey Furzkanone, weil er schrecklich oft und viel gefurzt hat und gestunken.

Inzwischen hat er wieder sein Nutro Puppy Lamm und Reis bekommen - und das Furzen war auf den Schlag wech!
Jetzt bekommt er Timberwolf Southwest, toitoitoi, einsame Spitze!!!

Liebe Grüße & viel Glück!

Anja
 
Hallo Anja, Nutro haben wir auch schon gefüttert, eine lange Zeit, ca halbes Jahr, leider ist die Allergie nicht besser davon geworden :o( Sie kratzt sich immer wieder mal wund. Ganz weg ist es eigentlich nie, nur zwischenzeitlich wesentlich besser.
Z.Z geben wir Hills Canin d/d
@Regina, klar lasen wir auch die Leckerlis weg, hast schon Recht, ist Gift für Ayla, sie bekommt statt dessen mal einen Zwieback oder eine gekochte Kartoffel, als Belohnung. Ist nicht einfach, aber man muss da ganz konsequent sein.
Liebe Grüsse
Liane und Ayla
 
Liane schrieb:
Hallo Anja, Nutro haben wir auch schon gefüttert, eine lange Zeit, ca halbes Jahr, leider ist die Allergie nicht besser davon geworden :o( Sie kratzt sich immer wieder mal wund. Ganz weg ist es eigentlich nie, nur zwischenzeitlich wesentlich besser.
Z.Z geben wir Hills Canin d/d
@Regina, klar lasen wir auch die Leckerlis weg, hast schon Recht, ist Gift für Ayla, sie bekommt statt dessen mal einen Zwieback oder eine gekochte Kartoffel, als Belohnung. Ist nicht einfach, aber man muss da ganz konsequent sein.
Liebe Grüsse
Liane und Ayla

Mit Mera Dog Sensitiv
sensitive_3.jpg
und Mera Dog Leckerlies
9425_1.jpg
gabs auch nach Futterumstellung keine Probleme. Hab gerade probiert mal vom Sensitiv auf ein anderes Futter umzusteigen- nach 4 Wochen waren sowohl Haarprobleme, als auch andere Auffälligkeiten wieder da. Never change a running system! ;)
 
@Bea, hat dein Hund auch eine Eiweiss Allergie??
Ich geh jetzt mal bei Google rein und seh mir mal die Bestandteile von Mera Dog an, das mit den Leckerlis wäre ja genial, wenn es Eiweissarm ist.
LG Liane
 
@Bea, hat dein Hund auch eine Eiweiss Allergie??
Werde jetzt mal bei Google rein gehen und bei Mera Dog nach den Betsndteilen sehen. Das mit den Leckerlis wäre ja genial, wenn es Eiweissarm ist. Und so wie ich dich verstanden habe, hat dein Hund seit Fütterung mit Mera Dog Sensitiv KEINE Hautprobleme mehr, richtig??
LG Liane
 
Oben