Erfahrungen Dr. Lorinson Vösendorf?

Wir waren beim Lorinson einen sehr langen Nagel aus dem Gelenk entfernen.
Damals meinten andere TÄ wenn man ihn entfernt, "bricht" das Bein in sich zusammen.
Lorinson hats trotzdem gemacht und damit unsere Hündin das Bein gerettet.:)

Nur die Naht war unter alles Sau, die hat aber vermutlich eine Assistentin gemacht. So was schirches hab ich selten gesehen.:o

ich hab meine hündin vor ca. 2 jahren bei ihm operieren lassen. femurkopfresektion.
eigentlich ist er recht nett, aber von nett hab ich nix bzw. mein hund.

shanas genesungsprozess verlief nicht so wie er sollte. gut, kann am hund liegen, aber ich und auch meine physiotherapeutin hörten und spürten beim bewegen des beines immer so eine art "reibung" und "knirschen"
das kam uns immer komisch vor, denn wo kein gelenk und nix mehr ist und sein sollte, kanns eigentlich nicht knirschen.

bei einer kontrolle nach vielen wochen hab ich dann gefragt, ob er nach der op ein röntgen gemacht hat um sich zu vergewissern das alles richtig entfernt wurde.
kommentar war nur: ich weiß was ich getan hab ....... röntgen gab es keines

ich lies dann auch keines mehr machen, weil ich noch eine narkose nicht schon wieder wollte und nachoperieren nach doch einigen wochen wollt ich auch nimmer.
ich dachte halt, dass sich das ev. "abreibt" mit der zeit, sollte doch wo noch ein eckerl rausstehen ...... das knirschen hört man heute noch :(

möchte ihm aber nicht absprechen, dass er ein guter chirurg ist. es gibt viele leute die begeistert sind von ihm und wo alles gepasst hat.

wir hatten wahrscheinlich halt pech :(

Das ist leider richtig und mMn ein großes Problem in der Veterinärmedizin.

Jeder möchte sein Stück vom Kuchen und hat Angst seine Kunden zu verlieren. Völlig unberechtigt, wie ich finde, denn die kommen wieder und sind dankbar für den ehrlichen TA der sie überwiesen hat.

Mein TA + seine TA-MitarbeiterInnen schicken mich sofort zu Spezialisten.

Aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass viele TA das nicht allzugerne machen.

das mit der fistel kann dir (leider) überall passieren, ist bei einem der beiden operierten knie meines hundes auch passiert (gibts bei menschlichen ops - implantaten - auch, da hilft oftmals leider nur mehr eine neurliche op bzw. neues implantat:(), nach implantatentfernung und nochmaligem nähen ist jetzt gsd alles verheilt:)

das implantat kann man leider nicht ganz entfernen. die andere option wäre amputation u das kommt auch nicht in frage :o

Ich habe auch so einige Tierärzte :D

Haustierarzt, Orthopäden, Augenspezialisten, Kardiologen, Chiropraktisch und TCM und einen Chirurgen *gggggg*

Für chirurgische Dinge kann ich Dr.Lorinson empfehlen - für alles andere würde ich dort nicht hingehen

Also ich kann bis jetzt nur positives berichten. Meine Hünding wurde vor 2 Monaten bei ihm operiert wegen femurkopfresektion. Ich wurde dort sehr freundlich aufgehoben und er kennt sich auf dem Gebiet wirklich aus, hab großes Vertrauen in ihn.

Die Naht ist auch schön verheilt und sah ganz normal aus, es gab also nicht wirklich etwas außergewöhnliches.

Nächste Woche bin ich wieder bei ihm, zwecks Nachkontrolle.
Dann werd ich auch erfahren ob es normal ist, das sie teilweise das operierte Bein beim schneller gehen/laufen einzieht. Hoffe das das normal ist ;)

Ansonsten kann ich ihn nur weiter empfehlen.

Oben