Erfahrungen bei Kryptosporidien - Vermutung bei Tattoo

jamie27

Super Knochen
Hi,

Hat jemand erfahrungen mit kryptosporidien..
wir sind wieder das 3.x bem ta - gestern fast den ganzen tag,
weil ihr kreislauf wieder sehr schwach war, gelber schleim und blut im kot,
schmerzen im bauchbereich, usw... :(

die vermutung liegt stark auf kryptosporidien..
sicher bestätigt haben wir es erst Mo oder Di ..
 
Gute Besserung!

Merlin wurde zu Anfang auf Kokzidien behandelt. Unter anderem. Mehr Parasiten als Welpe.
Eine Pflege-Bartagame hatte Kokzidien und Würmer.

Infusionsserien hier wie da... Keine Ahnung, was alles in der Flasche war... Jedenfalls wurde es rasch besser.

Das Dauerbauchweh bei uns erfuhr eine wundersame Besserung, seit beide Hunde jeden Tag zwei Esslöffel Moorerde (für Schweine) schlucken müssen.
 
Na wie gehts ihr denn?

Lebst du noch oder putzt du schon?

DIESEN Teil der Therapie fand ich besonders lästig, obwohl er ja Breitband und ganzheitlich war: Dampfreiniger, Hektoliter von Desinfektionsmitteln, Kilometer von Küchenrolle, Tierzubehör täglich auskochen, Gassi nur in der totalen Einschicht, Kot samt Erde entfernen und der Verbrennung zuführen, keinesfalls den Welpen dort auf den Boden setzen, wo andere Hunde waren.......

Wir sind die unerwünschten Mitbewohner losgeworden (alle) und haben keine neuen lebensgefährlichen Mitbewohner bekommen (insbes. keine Parvo). Welche Kokzidien wir hatten, weiß ich nicht. Der Tierarzt hat nur mehr den Kopf geschüttelt. Die ersten 14 Tage mit Merlin waren wir zweimal täglich dort.

Das ist übrigens meistens ne Dreckinfektion, die sich bei Tieren mit schwachem Immunsystem festsetzt. Merlin war sehr mies beisammen, die Agame hat noch 11 Monate überlebt. Logisch, dass Parasiten freie Bahn hatten.

Woher hat das deine Tattoo? Zu viel Kontakt mit fremden Hunden? Barf?? Oder ist sie ein aasfressendes Dreckschwein, das diesmal was wirklich Lästiges aufgesammelt hat? In letzterem Fall: Kenn ich.)
 
Oben