Erfahrung mit Presa Canario

Baco

Neuer Knochen
Hallo!
Ich habe derzeit einen Dogo Argentino Rüden (6 Mo) und hätte
gerne eine Presa Canario Hündin als Zweithund. Im Internet habe
ich zwar schon einiges über diese Rasse gelesen jedoch kenne ich
keinen der diese Rasse hat.
Falls jemand Erfahrung mit dieser Rasse wäre ich sehr dankbar wenn
ihr mir etwas genauer das Wesen des Hundes beschreiben könntet!:confused:
Vielen Dank im Voraus:)
Sandra[/B][/B]

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir da wahrscheinlich nicht weiterhelfen aber ich wollte nur sagen, ich kenn zwei Dogo Argentino - Presa Canario Mischlinge (7 Monate) und die sind soooo lieb. :)
Voll verspielt, sehr aufgeweckt und zuckersüß. *träum*

lG, Vivi

Mein Dogo ist auch so ich nehme mal an die Presa sind nicht viel anders!
Aber trotzdem Danke!:)

Ja, wie wir einen von den Brüdern gestern beim Spazierengehen getroffen haben und ich mich mit dem Besitzer unterhalten habe, ist der Barcus auf einmal raufgesprungen und hat mir im "Vorbeifliegen" ein nasses Busserl ins Gesicht gedrückt. *gg* :D Der kann hoch Springen das ist ein Wahnsinn. :eek:

Barco *gg* ist wirklich ein lustiger Zufall!

Dogo-Presa Mix sind sicher ur süss! Hätte mir vor 2 Wochen fast eine 9 Wo alte dogo-presa-hündin geholt nur leider war sie schon vergeben! :(

Baco schrieb:
Barco *gg* ist wirklich ein lustiger Zufall!

Dogo-Presa Mix sind sicher ur süss! Hätte mir vor 2 Wochen fast eine 9 Wo alte dogo-presa-hündin geholt nur leider war sie schon vergeben! :(

ups, jetzt war ich mir nimma sicher obs barco oder barcus war, na egal. :D

ja, diese mischung hats mir echt auch angetan, ich weiß nicht wie die dazu gekommen sind aber irgendwie haben alle aus der familie wurfgeschwister genommen.
die sind sooo süß. :)

Aloha!

Von wo hast du denn vor die Presa-Hündin zu nehmen? Tendierst du eher zu einem Züchter oder zu einem Tierheim- oder Vermittlungshund?

Zum Wesen bzw. Verhalten kann ich zwar nichts explizites sagen aber ich denke, da die Presas auch zu den molossiden Hunden gezählt werden, daß ihr Wesen in den Grundzügen dem der anderen Molosser entspricht - und sicher auch mit deinem Dogo vergleichbar ist.

Übrigens - ich bekomme demnächst auch einen.

Grüße
René

Ps: Vielleicht findest du im Molosserforum mehr Informationen.

Die Presa-Hündin würde ich von der Hilfsorganisation für Tiere (IBT) bekommen. Sie ist schon 13 Mo alt war ein sogenannter Strassenköter in Spanien. Ich habe mich nämlich entschlossen falls ich wieder einen Hund nehme - dann will ich einen "retten"!
Presa sind ja wunderschöne Hunde und lt. Internet vom Wesen dem Dogo ziemlich ähnlich!

Mein Dogo ist von einem ausgezeichnetem Züchter!

Jo - einen Bullmastiff, auch vom Züchter.

Der Presa den ich mir jetzt nehme kommt ebenfalls aus Spanien - wird vom CAIN Verein (www.spanienhunde-nothilfe.com) vemittelt - ist auch auf der Hompage (unter Rüden/"Dicker") zu sehen.

Die sind wirklich sehr bemüht die Hunde auf gute und adäquate Plätze zu vermitteln und haben einen sehr seriösen Eindruck auf mich gemacht.

Bei meiner Anfrage habe ich übrigens erfahren (da es war kurzfristig nicht sicher war ob der "Dicke" evtl. doch schon eine Stelle in Aussicht hat bzw. vergeben ist) daß es dort viele Presas gibt die einen Platz suchen und wenn ich besonders an dieser Rasse interessiert bin, es einige Hunde gibt die zu vermitteln wären.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
eine Freundin hat einen 10-Monate alten Presa Canario - was sie sagt momentan: "Er wird jetzt recht scharf und einige Besucher werden nicht mehr hineingelassen, ausser bei ihrer Aufpasserei und Anwesenheit".
Der Rüde ist noch nicht kastriert und wurde mit Papieren gekauft.
Ich werde sie fragen ob es recht ist, wenn du sie mal anrufst und mit ihr darüber sprichst.
Tel Nr wird dan per PN weitergeleitet

sugar schrieb:
Hi,
eine Freundin hat einen 10-Monate alten Presa Canario - was sie sagt momentan: "Er wird jetzt recht scharf und einige Besucher werden nicht mehr hineingelassen, ausser bei ihrer Aufpasserei und Anwesenheit".
Der Rüde ist noch nicht kastriert und wurde mit Papieren gekauft.
Ich werde sie fragen ob es recht ist, wenn du sie mal anrufst und mit ihr darüber sprichst.
Tel Nr wird dan per PN weitergeleitet

Na da sollte sie aber recht schnell was unternehmen, denn der Schuss könnte sonst nach hinten los gehen. Solche schlechte Angewohnheiten lassen sich nämlich auch mit kastrieren nicht beheben.

usualsuspect schrieb:
Der Presa den ich mir jetzt nehme kommt ebenfalls aus Spanien - wird vom CAIN Verein (www.spanienhunde-nothilfe.com) vemittelt - ist auch auf der Hompage (unter Rüden/"Dicker") zu sehen.

hallo,

mei, der "dicker" - ich hab ihn schon länger auf der seite betrachtet, find ihn ganz toll und wunderschön! freut mich riesig, dass du ihn nimmst.
ich habe ebenfalls eine hündin von CAIN.

alles gute mit dem "dicken",
lg
nina

Nina Christine schrieb:
hallo,

mei, der "dicker" - ich hab ihn schon länger auf der seite betrachtet, find ihn ganz toll und wunderschön! freut mich riesig, dass du ihn nimmst.
ich habe ebenfalls eine hündin von CAIN.

alles gute mit dem "dicken",
lg
nina

DANKE!

ich freu mich ebenfalls;)

sorry f. OT

deikoon schrieb:
Na da sollte sie aber recht schnell was unternehmen, denn der Schuss könnte sonst nach hinten los gehen. Solche schlechte Angewohnheiten lassen sich nämlich auch mit kastrieren nicht beheben.

Hi,
jo das sehe ich auch genauso - werde die beiden im Auge behalten ;-)))
Der arme ist leider komplett schiach kupiert worden - Ohren sehen aus wie mit der Schere unfachmännisch abgeschnitten - Ostblock-Hund.

lg
Tanja u Bande

Oben