Erfahrung mit Integration von Pflegevögeln?

Hikaru

Super Knochen
hallöchen!!

Wollte mich mal erkundigen ob jemand von Euch Erfahrung mit der Integration von Pflegevögeln in eine bestehende Gruppe bzw zu zwei bestehenden Tieren? Aber nicht nur zur Integration sondern auch ob diese wieder aus der Gruppe genommen werden können um sie zu vermitteln!

Es ist so, dass ich ein Wellipärchen habe und dieses lebt nun in einem recht großes Voliere! Im Grunde wäre noch Platz für weitere Tiere!

Da dachte ich daran eigendlich könnte dieser immer wieder mit Pflegetieren aufgefüllt werden!

Ich weiß halt nicht recht wie das dann so passiert mit integrieren und wieder hergeben! Vorallem da ich keine riesen Gruppe aufnehmen kann!

Hat hierbei jemand Erfahrung?

Liebe Grüße

Ich habe 2 unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Als Kind hatte ich einen einzelnen Wellensittich. Wir haben dann bei uns im Garten einen zweiten gefunden (vermutlich ist er wogegen geflogen :() und wollten ihn zu unserem Tommy dazusetzen. Leider hätte er ihn übel zugerichtet wenn wir die beiden nicht wieder getrennt hätten. :(

Später hatte ich 2 Wellensittich-Damen. Da ich sie leider nicht behalten konnte, habe ich sie zu einer Dame gebracht, welche etliche Wellensittiche und andere Vögel hat. Sie hat unsere beiden sofort zu den anderen in die Voliere gegeben, Hera hat sich dann sofort in einen hübschen Welli-Mann verliebt und Zeusinchen hatte sofort neue Spielkameraden. :D

Weniger sehe ich ein Problem beim dazusetzen! Ich hatte zwei Wellis und die Henne ist gestorben! Ich habe meinen Hahn dann eine neue Henne dazu gesetzt kein Problem! Auch als mein Wellihahn gestorben ist und eine neue Partnerin kam war das kein Problem!

Sollte es mal nicht klappen ist eine gesonderte Unterbringung kein Problem! Auch Quarantäne nicht!

Mehr sorge habe ich, dass ich dann zb das erstemal 2 Tiere dazu setze und mein Prächen sich trennt und sich jeweils einen anderen als Partner finden und ich dann keinen mehr hergeben kann :D

Weniger sehe ich ein Problem beim dazusetzen! Ich hatte zwei Wellis und die Henne ist gestorben! Ich habe meinen Hahn dann eine neue Henne dazu gesetzt kein Problem! Auch als mein Wellihahn gestorben ist und eine neue Partnerin kam war das kein Problem!

Sollte es mal nicht klappen ist eine gesonderte Unterbringung kein Problem! Auch Quarantäne nicht!

Mehr sorge habe ich, dass ich dann zb das erstemal 2 Tiere dazu setze und mein Prächen sich trennt und sich jeweils einen anderen als Partner finden und ich dann keinen mehr hergeben kann :D

Ich bin zwar kein Experte, aber ich denke nicht dass das ein Problem sein wird solange sie nicht komplett alleine sind.

Und tu bloß nicht so als ob du sie gerne weitervermitteln würdest! :p :D :D

also ich hab auch nie Probs mit dem dazusetzen von andren Vögeln.....nur was mal bei mir eingezogen is an Vögeln, das zieht auch nimmer aus..*gg*

Oben