Erfahrung mit Ecodor Katzenurin Geruchentferner UF2000?

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo,

ich habe ja schon ewig das Problem, dass meine Ori Lee überall hinpisst. Leider hat Devil sich nun auch angeschlossen. Gut, der kam sowieso als markierender Kater und macht es halt jetzt mit der Lee mit. Er ist aber seit er bei mir ist eh kastriert, nur leider zu spät, er wurde von der Vorbesitzerin auch zum Kitten zeugen eingesetzt....:mad:
Manchmal machen die anderen Kater es auch, weil sie es ja von Lee riechen trotz tägl. putzen.

Sie ist gesund, also mag ich net drüber diskutieren was sie alles haben könnte. Sie tuts einfach so, weil sie eben nicht Katze Nr. irgendwas sein will. Und Katzen weggeben kommt nicht in Frage.

Nun man riecht es nach dem Putzen eh nicht mehr, ABER die Katzen riechen es sicher noch. Daher suche ich nach Mitteln die sowas echt gut entfernen, so dass die Tiere das auch nicht mehr riechen wenns geht.

Nun habe ich von Ecodor Geruchentferner UF2000 gehört und gelesen.
Hat jemand damit Erfahrung? Oder mit ähnlichen Mitteln? Was gibt es da alles? Was war bei euch erfolgreich???????

LG Sylvia

P.S: Wie verhalten wenn man die Katze beim Markieren erwischt?

Nachdem vor 2 Monaten mein 11 Monate-alter zukünftiger Deckkater nach dem Einzug meiner neuen Jungkatze zum Markieren und Protestpinkeln begann, habe ich mich natürlich intensivst mit Putzmittel und Geruchsentferner beschäftigt.:D

Okay, mit Protestpinkeln kann ich ja noch leben, mit Markieren im Haus defintiv nicht!

Nachdem ich ziemlich vieles - ich glaub der nächste Drogeriemarkt war ausverkauft - an Putzmittel ausprobiert habe, inkl. Essig, bin ich auf Ecodor UF 2000 gestoßen. Ich kann es wirklich nur empfehlen!!! Es zersetzt den Geruch durch Enzyme - und es wirkt wirklich!

Ansonst wird bei mir im Haushalt von den Bodenfliesen angefangen bis hinauf zu Küche und Sonstigem alles nur mehr mit FROSCH Spiritusreiniger gereinigt.
Alle Ammoniak-hältigen Putzmitteln wurden hergeschenkt...:)

Und in der Zwischenzeit habe ich das Markieren und Protestpinkeln auch wieder im Griff:), vieeeeeeel Liebe und Homöopathie....

lg
Dobifan

Danke Dobifan. Ich habe nun auch von einer Bekannten schon gehört, dass sie es gerne benutzt und es gut sein soll. Was aber nicht stimmt ist, dass Katzen dort nicht mehr hinmachen.
Ich habs bereits online bestellt und möchte es auf jeden Fall probieren. Schaden kanns ja immerhin nicht.

Leider hat sich das Problem bei meiner Ori verstärkt als Devil (auch Orientale) zu uns gekommen ist. Er durfte im "früheren Leben" decken und versucht es immer und immer wieder bei Zandalee und sie hasst das. Wundert mich eh nicht, dass sie vermehrt hinmacht....

Ich hoffe auch Devils Problem noch in den Griff zu bekommen und wenn du diesbezüglich Tipps für mich hast, dann wäre ich über Pn sehr dankbar, weil ich schon viel probiert habe!

LG Sylvia

P.S: Spiritusreiniger? Hält meine Ledercouch und Kunstleder das auch aus ohne der Farbe zu schaden?

P.S: Wie verhalten wenn man die Katze beim Markieren erwischt?

Also ich habe es so gehandhabt, obwohl das jetzt sicher VIELE Diskussionen hervorrufen wird::o

Wenn ich gesehen habe, dass er Protestpinkelt, dann habe ich es einfach ignoriert! Und wenn er es nicht gesehen hat, weggewischt. Auch wenn er vor meinen Augen Protestgepinkelt hat, habe ich nicht reagiert! Nicht einmal hingesehen! Da brauchst aber schon Nerven!!! Vor allem mein Hund brauchte die, weil er hat meistens in ihr Hundebett gepinkelt.:)

Wenn er vor meinen Augen markiert hat, dann bin ich hin, habe ihn genommen, ihm ins Gesicht gepfaucht und geblasen und auf´s Katzenklo gesetzt.

Allerdings wusste ich, dass mein Kater wirklich aus Eifersucht Protestgepinkelt hat und auch zum Markieren angefangen hat weil ein neues Katzenmitglied eingezogen ist.

Mein Kater ist auch extrem auf mich bezogen! (So eine Katze hatte ich noch nie!)

Das Protespinkeln habe ich als Eifersuchtszene gesehen, dass Markieren als Revier abgrenzen, und daheim ist immer noch MEIN Revier:)

Bis jetzt haben wir das, wie gesagt, gut im Griff.....

lg
Dobifan

PS: Aber vielleicht hat auch nur die Androhung ihm den Hormonchip zu setzen schon Wirkung gezeigt....:D:D:D

Spiritusreiniger verdünnt...! Mein Kunstleder hält es aus. Echtleder hab ich nicht...:o

Schick dir PN!

lg
Dobifan

ecodor versucht, hat sich bewehrt, kein weiteres pinkeln an der stelle.
wobei es einerseits die noch-unsauberkeit der kitten war, andererseits stresspipi wegen angst vorm hund. war wohl das älter werden, weniger angst und auch kein geruch mehr - die kombi machts :)

kann man mit dem auch handtaschen, rucksäcke und schuhe waschen? auf das beschränkt sich nämlich das protestpinkln meiner kira...

ich weiß nicht, ob es verdünnt noch sinn macht, aber einsprühen von textilien geht auf alle fälle (bei mir wars das sofa).
aber du kannst sicher eine anfrage per mail schicken

Zitat von Sylvia&Bande
Danke Dobifan. Ich habe nun auch von einer Bekannten schon gehört, dass sie es gerne benutzt und es gut sein soll. Was aber nicht stimmt ist, dass Katzen dort nicht mehr hinmachen.
Da ich im Haus leider Terra-Cotta Fliesen haben, die jede Flüssigkeit aufnehmen, war ich schon verzweifelt, weil es trotz Aufwaschen immer nach Urin gestunken hat.

Ich habe dann vor einiger Zeit den Ecodor gekauft und bin sehr zufrieden damit. Es löst zwar nicht das Protestpinkeln, aber zumindest riecht man nichts mehr davon.
Zitat von die-mami
kann man mit dem auch handtaschen, rucksäcke und schuhe waschen? auf das beschränkt sich nämlich das protestpinkln meiner kira...
Laut Beschreibung soll man den Urin von dem "Gegenstand" nicht wegwaschen, sondern nur mit Küchenrolle z.B. aufsaugen. Danach den Ecodor darüber sprühen und warten, bis die Stelle trocken ist. Eventuell danach mit reinem Wasser über die Stelle wischen. Ecodor zersetzt den Urin und macht die Stelle wieder geruchsfrei.

Es löst zwar nicht das Protestpinkeln, aber zumindest riecht man nichts mehr davon.

Dazu hab ich zufällig in einem Hausfrauenforum ein anderes Wundermittel gefunden was überall erhältlich ist. Und derweil riechen die Katzen es seit 2 Tagen anscheinend auch nicht mehr. Mal sehen obs so bleibt. Bin so gespannt.
Gut gerochen hat es hier nie wer, aber die Katzen selber noch. Das war das einzige Prob.

LG Sylvia

Dazu hab ich zufällig in einem Hausfrauenforum ein anderes Wundermittel gefunden was überall erhältlich ist. Und derweil riechen die Katzen es seit 2 Tagen anscheinend auch nicht mehr. Mal sehen obs so bleibt. Bin so gespannt.
Gut gerochen hat es hier nie wer, aber die Katzen selber noch. Das war das einzige Prob.

LG Sylvia
Sagst du mir bitte, wie das Mittel heißt? Ich habe nämlich schon fast meinen 2 1/2 Liter Ecodor verbraucht und dann würde ich als nächste das andere Mittel probieren.

Oben