Erfahrung mit Bernsteinkette gegen Zecken

Milena

Junior Knochen
Hallo!

Hab mir in den letzten Tagen von mehreren HundebesitzerInnen erzählen lassen, dass sie es demnächst mit einer Bernsteinkette für Hunde gegen Zecken versuchen werden.

Eine Dame berichtete über die gleiche Anzahl an Zecken am Hund mit Bernsteinkette, die sie auch mit allen chemischen Mittel gehabt hätte...

Habt ihr Erfahrungen damit?

"Der Bernstein enthält natürliche ätherische Öle und entfaltet dadurch einen harzig-würzigen Geruch, vor allem bei längerem Tragen und die dadurch entstehende Reibung am Fell der Hunde. Dieser für uns Menschen als angenehm empfundene Geruch wird von Zecken als abstoßend empfunden und kann diese dauerhaft von Ihrem Hund fernhalten. Dazu kommt die einzigartige statische Aufladung des Bernsteins, die durch die ständige Reibung am Fell der Hunde entsteht, welches die kleinen Plagegeister ebenfalls von Ihrem Hund abhalten kann". http://www.amberdog.de/
 
Hallo,
Ja, wir hatten vergangenen Sommer auch eine Bernsteinkette für Kibo gekauft. Er trug sie ein paar Monate, aber nachdem wir feststellen mussten, dass sie bei ihm gegen Zecken überhaupt nicht hilft, haben wir sie ihm wieder abgenommen. Uns fiel sogar auf, dass sich gerade am Hals, also dort wie die Kette saß, besonders gerne Zecken festsogen. Bei uns ist der Bernstein also leider durchgefallen :(
 
Bernstein kann nicht funktionieren, die Beschreibung ist Falsch, was für Esoteriker, ansonsten Bauernfängerei.
Zecken können nicht riechen (keine Nase ;) ) sondern für bestimmte Chemie Rezeptoren an den Beinen. Das mit der Elektrizität / Statische AUfladung ist lächerlich in dem Zusammenhang.

Die Kette kann übrigens die vollen 2 Jahre auf Gewährleistung zurückgegeben werden, die Fehlerfaftigkeit besteht systembedingt von Anfang an.

jetzt komm keiner mit mein HUnd...
bei unseren schutz ein normales Lederhalsband gegen Zecken, oder gar keins
es scheint so zu sein wie bei Menschen: die einen werden von Mücken überfallen, die anderen nicht :(
;) wohl dem der einen Partner hat der den mücken als Angriffsziel dient ;)
 
;) wohl dem der einen Partner hat der den mücken als Angriffsziel dient ;)

hehe, ich hab so einen:D Mein Freund hat morgens 20 Gelsenstiche, ich keinen einzigen. :D

Mein Hund scheint gsd auch nicht sehr empfänglich für Zecken zu sein. Auch wenn der Zeckenschutz durch das Spot-on schon etwas älter ist finde ich eigentlich nie Zecken im Fell.
Von der Bernsteinkette halte ich nichts, esoterisches Quaqua.
 
unser hund trägt seit 2 jahren in der zeckenzeit eine bernsteinkette und wir haben deutlich weniger zecken als im jahr davor(würde mal sagen in 2 monaten vl so viel wie vorher in einer woche!?) , als wir mit spot-on gearbeitet haben.
bei uns hilfts in kombi mit globuli wirklich super und ich erspar meinem hund gerne das chemische gift :)
 
Bernstein kann nicht funktionieren, die Beschreibung ist Falsch, was für Esoteriker, ansonsten Bauernfängerei.
Zecken können nicht riechen (keine Nase ;) ) sondern für bestimmte Chemie Rezeptoren an den Beinen. Das mit der Elektrizität / Statische AUfladung ist lächerlich in dem Zusammenhang.

Die Kette kann übrigens die vollen 2 Jahre auf Gewährleistung zurückgegeben werden, die Fehlerfaftigkeit besteht systembedingt von Anfang an.

jetzt komm keiner mit mein HUnd...
bei unseren schutz ein normales Lederhalsband gegen Zecken, oder gar keins
es scheint so zu sein wie bei Menschen: die einen werden von Mücken überfallen, die anderen nicht :(
;) wohl dem der einen Partner hat der den mücken als Angriffsziel dient ;)

wenn ich noch nie mit dir einer Meinung war, aber da muss ich dir rechtgeben.........die Kette kann nicht wirken und wenn ein paar Hunde darauf "ansprechen", dann hätten sie sicher auch keine Zecken wenns gar nix oben hätten.........;)
 
ich freu mich für alle wenns wirkt. bei uns wars nicht der Fall. Haben es bei unsrem Golden nachdem er auf Exspot allergisch reagiert probiert war ne Katastrophe. Erste Woche 12 Zecken, dann sagten mir einige ja das dauert bis es wirkt aber es wurde gar nicht besser :(. Vielleicht ist er auch ein Zeckenmagnet keine Ahnung....Auf jedenfall haben wir nach 2 Monaten dauerhaftes Tragen von Bernsteinkette diese abgemacht und an meine Nichten verschenkt die diese zum Spielen verwenden :D

Nun trägt er Seresto bis jetzt eine Zecke in knapp 4 Wochen...bin gespannt
 
Wie genau sollte es auch funktionieren???
Wäre zu schön...
Jeder soll an das glauben was er will!
Lg
 
Bernsteinkette gab ich meinen Kindern wie sie Ihre Zähne bekamen:D.Aber wie bitte soll diese Zecken Fernhalten:confused::confused::confused:
 
Aus reinem Interesse: Wie wirkt so eine Kette bei zahnenden Kindern:confused:
Auf der Kauen Kinder herum tut Ihnen gut weil ja bekannt ist das zahnende Kinder schmerzen haben macht das Zahnfleisch weicher angeblich ob es so ist weis ich nicht meine Kinder können sich nicht mehr daran erinnern:D
 
Oben