kampfhamster
Junior Knochen
manu.k schrieb:das rechtfertigt nicht diese endlosen und sinnlosen nachzuchten in den zoo`s um publikumsmagneten zu produzieren....
ein zoo sollte meiner meinung nach nur noch beschlagnahmte tiere aufnehmen.....
zootiere für kinder???? - was bitte lernen den die kinder??? das natürliche verhalten in freier wildbahn wohl eher nicht.....
Ganz meine Meinung!
Und ich kann Dir (un den anderen Interessierten) auch sagen, was die Kinder KONKRET in Zoos lernen:
Nämlich zu 95% ausschließlich die Tatsache, daß ihre Vorfahren es für angemessen halten, Wildtiere einzufangen bzw. in Gefangenschaft zu züchten, um diese dann zur Belustigung der Zoobesucher in Käfigen und viel zu kleinen Gehegen auszustellen.
Allenfalls 5% der Eltern, die mit ihren Kindern Zoos besuchen, gestehe ich aufgrund meiner Lebenserfahrung zu, daß sie sich selbst kritisch mit dem Thema auseinandergesetzt haben und daher ihren Kindern vor, während und nach Zoobesuchen entsprechende Aufklärung darüber zukommen lassen, warum diese Tiere hier eingesperrt sind, was das für die Tiere bedeutet und was man als einzelner Mensch dafür tun kann, daß in Zukunft das von Menschen geschaffene unnötige Tierleid auf dieser Welt verringert wird.