@Akela.. Sorry,, aber was du schreibst stimmt zum Teil überhaupt nicht.
das abu und die anderen elefanten geschlagen wurden, steht fest, das hat sogar der stellvertretende direktor der tiergartens letztes jahr beführwortet und wurde (nicht nur von mir) beobachtet.
natürlich darf man sowas nicht öffentlich machen, wenn man beruflich mir dem tiergarten schönbrunn zu tun hat sonst hat man gleich eine klage am hals.
Die Elefanten wurden nicht geschlagen. Es war sehr wohl in den Medien, da viele Besucher der Meinung waren, die Pfleger würden Abu mit diesen Stock schlagen, den sie immer dabei haben.
Elefanten wiegen je nach Art 5-7 Tonnen. Ein neugeborener um die 100kg..
Dich möchte ich mal sehen, wie du mit einer Gutschigutschi Methode einen Elefanten beruhigen möchtest.
Der Stock wurde nur eingesetzt, wenn sie zu wild werden. Um eben nicht von ihnen an die Wand gedrückt zu werden. Elefantenmütter hauen da schon kräftiger zu, wenn ihnen die kleinen zu wild werden. Jeder Hundetrainer schützt sich vor Angriffen wenn er mit hochagressiven Hunden zu hat.
irish: dir muss ich wiedersprechen, was tierschutzorganisationen angeht.
diese werden nämlich nicht von zoo´s und der gleichen erhalten sondern von spendengeldern, die meistens in die geldtaschen der organisationsöberhäupter fließen und nur ein geringer anteil wirklich die tiere erreicht. das ist eine insiderinfo und da darfst du mir ruhig mal glauben.
zwar müssen über spendengelder bücher geführt werden, aber wenn man "mehr" für bezin oder reisekosten ausgibt, wer will das überprüfen ???
Darüber hab ich nichts geschrieben. Die Tiergärten weltweit sponsern Auswilderungsprojekte. Sie arbeiten entweder zusammen, was sie hauptsächlich tun oder sie unterstützen Organisationen wie den WWF,Takhi Group ITG, Konrad Lorenz Forschungsinstitut usw...
Würde das Geld nur intern eingestreift werden, würden einige Tierarten heute nur mehr in Zoo´s zu sehen sein und nicht in freier Wildbahn.
Zu den Rest den du gschrieben hast, habe ich schon zuvor geschrieben:
Die Menschen die, die Natur zerstören züchten keine Tiere nach. Sie zerstören weiter die Natur.
Die Menschen die sich für die Natur einsetzen, werden sie auch weiterhin beschützen und vielen ist es gelungen ein Stück Natur zur erhalten dazu gehören auch die Artenschutzprojekte.
So vielfältig wie die Natur jetzt ist, war sie nie. Sie ist unser wertvollstes
Gut und gehört geschützt.
Was mich mehr aufregt, sind Stierkämpfe und Stiertreiben. Das ist TIERQUÄLEREI!!!! und ja ich freue mich wenn ein Torero aufgespießt wird oder wenn die Leute niedergetrampelt werden. Die haben es nicht anders verdient.