Erde Fressen

B

BärBarotti

Guest
so.
diesmal bins nicht ich, sondern wieder der hund :D

sie mampft mit begeisterung erde - aber nicht jede
eher so eine die ein bisschen sandig ist

hat das was zu bedeuten?
mangel?

soll ich eine erde besorgen u unters futter mischen?
wenn ja welche (wenn geht sollte kein dünger drin sein, sie wächst eh soo schnell :D ) u wo krieg ich sie her?

od hört das von alleine auf?
sie frisst ja nicht nur erde sondern hat auch ihre vorliebe f kuhgacke entdeckt u die kaninchenpemmerl sind auch nicht sicher vor ihr (da weiss ich aber wenigstens, was drin ist :rolleyes: )
 
Hi! :)

Das klingt voll nach Mangel. Irgendwas was ihr Körper braucht ist in der Erde und all den anderen Sachen die sie frisst.

Was fütterst du ihr?

Lg
 
ich barfe
mit allem was so dazugehört

ausser knochen verträgt sie mom nicht - dafür kriegt sie calcium ins futter dazu

sonst viel gemüse, obst hin u wieder reis, nudeln, flocken
hagebutten, algen u kräuter, spirulina u propolis (zur zeit - sie hustet hin u wieder)
 
bist du sicher, dass sie "nur" die erde frisst und nicht irgendwelche wurzelchen ausgräbt?! da gibts nämlich welche, die süß schmecken sollen (wie bestimmte grassorten ;))...hab ich mir mal sagen lassen, selbst probiert hab ichs ja nie :D :D :D.......

greez
mia
 
mia schrieb:
bist du sicher, dass sie "nur" die erde frisst und nicht irgendwelche wurzelchen ausgräbt?! da gibts nämlich welche, die süß schmecken sollen (wie bestimmte grassorten ;))...hab ich mir mal sagen lassen, selbst probiert hab ichs ja nie :D :D :D.......

greez
mia


hmmm - sooo genau hab ich das erdreich noch nicht untersucht...
werd ich genauer schauen das nächste mal!!

stimmt - als kinder haben wir immer den klee "ausgezutzelt" - der war auch süss :D
 
Hmmm, es gibt "Heilerde" zu kaufen, aber wo da bin ich jetzt überfragt, vielleicht weiß Elli das.

Bei Sirina könnte man derzeit auch meinen sie frisst die Erde, so begeistert ist sie beim Löcher graben :D
Da reichen die Pfoten nicht aus, große Büschel müssen mit der Schnauze rausgebissen werden.
 
BärBarotti schrieb:
ich barfe
mit allem was so dazugehört

ausser knochen verträgt sie mom nicht - dafür kriegt sie calcium ins futter dazu

sonst viel gemüse, obst hin u wieder reis, nudeln, flocken
hagebutten, algen u kräuter, spirulina u propolis (zur zeit - sie hustet hin u wieder)

Klingt ja nach viel Arbeit. ;)

Vielleicht schmeckt es ihr auch einfach und sie liebt das exotische Fressen. ;)

Lg
 
hallo,

es gibt tage da wandern bruno und der alten dackel durch den garten und kauen genüsslich am gras rum und dabei dann auch den ein oder anderen erdklumpen. hund spüren instinktiv was besonders gut ist für sie :)

lange saftige grashalme werden u.a. gefressen, damit der darm ordentlich durchgeputzt wird. (danach sch.....er dann "perlenketten" :eek: )

wenn fibi so auf erde steht, gib ihr doch einige tage mal heilerde ins fressen.
was ist in erde alles drin? - mineralstoffe?! weiß es niocht genau..... :o

p.s. heilerde gibt es in der apotheke ;) :) --->@ sirina

lg
 
Jap, heilerde ist auf jeden fall gut und kann auch ned schaden. in der apotheke kriegst ne 1kg packung um ca. 10 (nimm aber die essbare - es gibt auch eine, die man nur auf die haut gibt). ich nehm das auch - also ich ess sie nicht, sondern pack sie ab und zu auf mein gesicht - @all die hautprobleme haben --> heilerde kaufen!
lg, petra
 
ich denk das gibt sich von alleine...

scooby hat das auch gemacht bzw. macht ers heut noch manchmal wenn ihm fad ist oder er gefrustet. die sind halt wie kinder die hunde wenn sie noch jung sind. alles in den mund stecken, alles kosten....irgendwann stellens dann fest, daß es eigentlich nicht wirklich das wahre ist und gar nicht so toll schmeckt :p
 
Hi,
ich würde mir da zwar mal keine Sorgen machen, aber Heilerde kann nicht schaden. Luvos Heilerde gibt's in der Apotheke, genauer Preis 12.90 für 950g(die für innerliche Anwendung), Schindeles Mineralien sind auch nicht schlecht, haben aber nicht viele Apotheken lagernd (genaugenommen bei uns am A...der Welt gar keine). Heilerde ist nicht schlecht immer zuhause zu haben, auch bei Durchfallerkrankungen, Darmsanierung...Bei Durchfall direkt ins Futter, zur Darmsanierung und als Futterergänzung ca. 1 DStunde vor dem Fressen in Flüssigkeit aufgelöst.
Grüsse,
Valerie
 
danke f eure antworten

sorgen mach ich mir eh keine - es ist mir halt nur aufgefallen

es sieht auch nicht aus, als würde sie wahllos irgendeine erde in sich reinstopfen - eher als würde sie nach einer bestimmten suchen, dann schnüffelt sie u beisst dann zieml gezielt hinein
wo diese "bestimmte" erde nicht vorkommt, interessiert sie´s auch nicht...

werd mir diese heilerde morgen aus der apoth. holen - da kann sie sich dann austoben :D
 
Oben