Erde fressen

Gothic

Super Knochen
In letzter Zeit frisst Bubu auf der Wiese unseres Gartens immer Erde.
Aber nur dort, nie wenn ich mit ihm so in Feld und Wald oder so unterwegs bin.
Ok er zupft mal hier und da einen Grashalm oder ein Blümchen, aber Erde frisst er nur auf unserer Gartenwiese.
Nun ist mir ja klar, dass Hunde oft Erde aufnehmen um damit benötigte Mineralien aufzunehmen.
Nun habe ich bedenken das ihm wohl doch was fehlt und ich mache mir Gedanken ob ich ihm vielleicht ein Mineralpräperat zusätzlich geben sollte.
 
scooby frißt sowohl erde als auch gras, er macht sowas auch gerne wenn ihm langweilig ist, dann mutiert er immer zum schaf :D

auch der vorige hund meines mannes fraß erde sowie gras, ich denke daher nicht, daß es besonderer bedeutung ist.
 
Sheila frisst auch alles, was ihr unter kommt! :( War mit ihr beim Tierarzt und der meinte, das ist "nur" eine Unart, keine Mangelerscheinung.

Wenn du dir nicht sicher bist, ruf einfach vorsichtshalber mal deinen Tierarzt an und frag nach! :)
 
Hallo,
Du kannst deinem Hund öfter einen Esslöffel Luvus-Heilerde unters Futter mischen. Darin sind Mineralien enthalten, die er sich in der Erde sucht und es ist gut für den Darm.
 
akela macht das seit kurzem auch. ich habe jetzt die ernährung erweitert und seitdem lässt sie es.

lg
 
Oben