erdbeben in Baden-Würrtemberg/D

birgitt

Super Knochen
hallo,

letzte nacht erschütterte ein erdbeben die gegend um freiburg!! :eek:

wie geht es unseren usern aus dieser ecke? z.b. tomas + seiner bonny :confused:

vor 12 jahren hab ich ein beben erlebt, das an der grenze zu holland seinen mittelpunkt hatte (wohnt damals in Oberhausen!) war schon beängstigend, auch wenns nur die ausläufer waren.

hoffe es geht allen dort um freiburg rum, gut :)

lg

:eek: Hab heute noch garnix davon gehört. Dann hoffe ich das es Tomas und Bonny gut geht und er sich bald meldet :(

Schnuppe schrieb:
:eek: Hab heute noch garnix davon gehört. Dann hoffe ich das es Tomas und Bonny gut geht und er sich bald meldet :(

hi,
bei uns wars heut morgen in den nachrichten.

hab grad gelesen er war wohl beim stammtisch in frankfurt.......ist er nach haus gefahren oder hat er wo übernachtet??? :confused:

birgitt schrieb:
hi,
bei uns wars heut morgen in den nachrichten.

hab grad gelesen er war wohl beim stammtisch in frankfurt.......ist er nach haus gefahren oder hat er wo übernachtet??? :confused:

War er heute schon mal online. Ich muss gleich nachschauen gehen *hoff*

Schnuppe schrieb:
Letzte Aktivität: Gestern 12:44
Offline :eek:

na, da ist er dann mittags wohl gen frankfurt gefahren, abends war das treffen. bestimmt ist er über nacht dort geblieben und heute irgendwann auf dem heimweg.

wird sich bestimmt bald melden :)

birgitt schrieb:
na, da ist er dann mittags wohl gen frankfurt gefahren, abends war das treffen. bestimmt ist er über nacht dort geblieben und heute irgendwann auf dem heimweg.

wird sich bestimmt bald melden :)

Dein Wort in Gottes Gehörgang :o Nein, es geht ihnen sicher gut. Wer weiss, wann er nach Hause gekommen ist. Liegt wahrscheinlich noch im Koma :D

Schnuppe schrieb:
Na bitte, Tomas ist aus dem Koma erwacht. Er ist Online :D :D :D
:D :D

Ja erwacht aus dem Tiefschlaf....
Also.habe, da ich ja auf dem Stammtisch war,nix davon mitbekommen,aber das Zenrum war in Waldkirch, nicht sehr weit weg von mir.

Als ich das Heute im Radio gehört hab :eek: dacht ich : Steht es noch oder steht es nicht mehr? Es steht noch und sehen tut man a uch nix, zum Glück.

Habe,birgitt hatte recht in der Nähe von Frankfurt in einem Wohnwagen von einem Bekannten übernachtet.

Schade, das ich das nichts mitbekommen habe...find ich nämlich fasziniernd die Natur Gewalten..

ist ja nett von euch,das ihr euch solche Gedanken macht :) :)

Zuletzt bearbeitet:
tomas schrieb:
Schade, das ich das nichts mitbekommen habe...find ich nämlich fasziniernd die Natur Gewalten..

[ironie on]Sehr faszinierend kommen eh nur ein paar tausend Menschen ums Leben :rolleyes: [ironie off]

So schön die Natur auch ist, und sie uns auch immer wieder zeigt dass sie am mächtigsten ist.

Erdbeben könnten des Menschen Leids wegen ruhig seltener vorkommen.

Nix für ungut ;) Veilchen

Ich war gestern Mittag noch in Freiburg.. Das Erdbeben heut Nacht hab ich allerdings verschlafen...
Wer hat es mitbekommen? Wie war es für euch?

Huch.. Das Erdbeben war in deiner Gegend @Tomas?
Gut das nix passiert ist... :)

Ich bin auch fasziniert von Naturgewalten.. So gefährlich sie auch sind.

Die Natur versteht keinen Spaß, sie ist immer wahr, immer ernst, immer strenge, sie hat immer recht, und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Johann Wolfgang von Goethe

veilchen schrieb:
[ironie on]Sehr faszinierend kommen eh nur ein paar tausend Menschen ums Leben :rolleyes: [ironie off]

So schön die Natur auch ist, und sie uns auch immer wieder zeigt dass sie am mächtigsten ist.

Erdbeben könnten des Menschen Leids wegen ruhig seltener vorkommen.

Nix für ungut ;) Veilchen
regenfälle könnten aus diesem Grund seltener Vorkommen, Hitzeperioden, Schneefälle...... :confused:

Hab sie ja nicht für Gut Befunden ,sondern Faszinierend....

tomas schrieb:
regenfälle könnten aus diesem Grund seltener Vorkommen, Hitzeperioden, Schneefälle...... :confused:

Hab sie ja nicht für Gut Befunden ,sondern Faszinierend....

Sorry :o das klang für mich so.

Net übel nehmen.

lg veilchen

hallo tom,

schön das es dir gut geht.

klar macht man sich sorgen, wenn man weiß das es jemanden gibt der in einer gegend lebt die betroffen ist:)

aber gds ist es glimpflich abgegangen, "nur" materielle schäden!! keine verletzten eher geschockte, verschreckte menschen.....und tiere!

hoffe du hattest einen schönen abend in frankfurt, war bonny eigentlich mit?

lg

hallo birgitt,
Nein Bonny war (noch) nicht mit, war aber gut untergebracht.
war sehr nett dort,vor allem mal Gesichter zu dem Geschriebenen zu sehn. Schade das einige sehr kurzfristig abgesagt haben

Ja, kann man von Glück sagen, das nichts schlimmeres Passiert ist...

Hab es dieses Jahr aber schon mal erlebt,ein kleines Beben. Da hat es sich angefühlt wie wenn jemand am Bett rütteln würde..
kommt hier wohl öfters vor.

Zuletzt bearbeitet:
tomas schrieb:
Hab es dieses Jahr aber schon mal erlebt,ein kleines Beben. Da hat es sich angefühlt wie wenn jemand am Bett rütteln würde..
kommt hier wohl öfters vor.

:eek: ahja?? :D :D :D

....spass beiseite..
Zum Glück is Bonny und dir nix passiert...
bei uns solls übrigens auch ein leichtes In Vorarlberg gegeben haben..

Lg,Nina

also hier in vorarberg hab ich es auch gemerkt

naja, das haus hat ein bisschen gewackelt (es war als würde direkt neben dem haus eine schwertransporter-kolone oder ein schnellzug vorbei fahren)

ist ja nicht das erste mal das wir ein beben in vorarlberg gespürt haben (in der nähe von uns, hat ein haus risse in der wand vom beben)

laut radio berichten wurde es bis tirol gespürt

lg sandra

Oben