Erbrechen

G

gregos

Guest
Meinem Hund gehts im Moment nicht so gut.
Heute in der Früh, war alles noch ok, er ist ganz normal durch den Wald getollt usw.
Danach sind wir einkaufen gefahren - er hat davor nix zu fressen bekommen, sondern sein Futter hab ich als Leckerlies mitgenommen. Im C&A hat er dann das erste Mal erbrochen. OK, ich dachte mir nix dabei, kann ja mal passieren. Wir sind heimgefahren, kaum aus dem Auto draußen kam die zweite Ladung hinterher.
Dann war wieder Ruhe und ich hab das ganze halt aufs Autofahren und die Hitze geschoben. Also hat er am Abend wieder ein bissl Futter - damit er wenigstens irgendwas im Magen hat - bekommen. Tja .... und beim Abendspaziergang ist das ganze wieder retour gekommen :(

Was kann ich dem Hund geben, damit sich der Magen beruhigt? Kennt Ihr da irgendwelche Tricks? Kann es sein, dass schon wieder irgendeine Infektion umgeht? Er wirkt zwar ziemlich schlapp, aber die Nase ist schön feucht (ja ich weiß, das ist auch nicht unbedingt ein Anzeichen für Gesundheit/Krankheit) und auch sonst sieht er äußerlich normal aus.

lg, martina
 
Hm, hört sich ja nicht so besondes an.
Wenn er das Fressen wieder erbricht gib ihm erstmal nichts zu fressen sonst kann sich der Magen ja gar nicht beruhigen.
Da ist ein Hungertag immer noch besser als immer wieder neu den Magen reizen.

Wenn er Kamillentee trinkt gib ihm davon ein wenig, so Sachen wie Durchfall oder Erbrechen nehmen dem Körper ja doch recht viel Flüssigkeit weg.

Wenn es morgen nicht besser werden sollte oder er sonst noch andere Krankheitsanzeichen hat, ab zum Tierarzt.

Du bist Dir aber sicher das er unterwegs nichts aufgenommen hat?
 
Ja, ich bin mir sehr sicher, dass er unterwegs nix gefressen hat. Aber 100% sicher kann man da nie sein.
Sein Zustand hat sich wenigstens nicht verschlechtert, aber er ist immer noch sehr matt und würgt hin und wieder (es ist aber nix im Magen, daher kann ja auch nix rauskommen).
Kamillentee hab ich ihm gestern schon hingestellt, glaub aber nicht, dass er schon was davon getrunken hat.

Falls es echt nicht besser wird, bin ich morgen sofort beim TA!

Danke!
lg, martina
 
Hallo gregos!

Solange er noch hin und wieder würgt, würd ich ihm gar nix geben..... Und wenn es besser wird, was ich Euch wünsche, dann probier mal, ihm ein bissl zerstampfte Erdäpfel zu geben...... ev. mit etwas wasser, ein paar Haferflocken und Butter verrührt...... das wirkt bei meinem Wunder........ scheint den Magen echt zu beruhigen......

Alles Gute
lg
chasseuse
 
@gregos schreib die schnuffi an, ich glaube sie war das, die ihrem frodo mal tropfen gegeben hat die hier im forum schon öfter erwähnt worden sind. nach eingabe der tropfen ist die übelkeit sofort vorbei gewesen. weiß aber den namen nicht....
 
ET01 schrieb:
@gregos schreib die schnuffi an, ich glaube sie war das, die ihrem frodo mal tropfen gegeben hat die hier im forum schon öfter erwähnt worden sind. nach eingabe der tropfen ist die übelkeit sofort vorbei gewesen. weiß aber den namen nicht....


....das mögen wohl PASPERTIN-TROPFEN gewesen sein!!
 
gregos schrieb:
Ja, ich bin mir sehr sicher, dass er unterwegs nix gefressen hat. Aber 100% sicher kann man da nie sein.
Sein Zustand hat sich wenigstens nicht verschlechtert, aber er ist immer noch sehr matt und würgt hin und wieder (es ist aber nix im Magen, daher kann ja auch nix rauskommen).
Kamillentee hab ich ihm gestern schon hingestellt, glaub aber nicht, dass er schon was davon getrunken hat.

Falls es echt nicht besser wird, bin ich morgen sofort beim TA!

Danke!
lg, martina

Hast schon Fieber gemessen?
lg
Friese
 
Hallo- auch mein Hund hat gestern und heute erbrochen- ich kann mir nicht erklären, warum. Er hat nichts anderes gegessen, als sonst. Ich wart einmal bis morgen und wenn es nicht besser wird, gehe ich zum Arzt.
 
Puh, ich glaube, ich kann Entwarnung geben!
Am Vormittag war er noch ein bissl schlapp, danach wieder total fit.
Wir waren gerade beim Hunderennen vom Mischlingsclub und er war eigentlich ganz der Alte. Alles, was er bisher gefressen hat (ein bissl Zwieback und 2-3 Leckerlies) ist drinnen geblieben, jetzt am Abend bekommt er ein bissl Haferschleim - aber ich denke, dass wir das gröbste überstanden haben.
Zur Zeit gebe ich die Schuld immer noch dem Brunnen in der SCS gegenüber vom Interspar, weil da hat der Gregos gestern draus getrunken und dann ging die "Kotzerei" los. Aber sicher bin ich mir da auch nicht.
 
Hallo!
Du kannst ihm bei Übelkeit auch Nux vomica D6, 10 Stk. Globuli, in 15Min. Abständen (die du ja nach Befinden in grösseren Abständen gibst, 30Min., dann stündlich, usw. wie sich der Hund dann fühlt) geben. Du musst nur beachten, dass das Erbrechen schon einen Sinn hat und du es ihm erst gibst bis er nichts mehr erbrechen kann und nur mehr leer würgt. (Nux vomica ist übrigens ein homöopatisches Mittel und wirkt tatsächlich "Wunder") Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt. alles Gute Betty
 
Ja genau, Paspertin Tropfen für die Zukunft. Das wirkt bei meinem Wunder. ich nehm vier Tropfen vermischt mit Wasser und daraufhin beruhigt sich sein Magen immer gleich :)
 
von diesen tropfen hab ich auch schon gehört (nur gutes) :)
Aber wenn jemand bedenken hat kann er ja nen TA fragen :)
 
aaalso - bis jetzt ist alles im Hund drinnen geblieben ;)
Er hat gestern am Abend und heute in der Früh Haferschleim bekommen, heute Abend bekommt er dann die Kartoffeln (danke für den Tipp!)
Glaubt Ihr, ich kann dann nach 2 "ruhigen Tagen" morgen wieder normal Trockenfutter füttern? Er hat keine Anzeichen von Übelkeit mehr, würgt auch nicht mehr.
 
denk schon daß du wieder normal füttern kannst :). das was den magen aufgeregt hat ist draussen und somit hat alles seine ordnung wieder....
 
Hallo!
Ich frage jetzt mal ganz dumm!
Wie macht man den Haferschleim? Verwendet man Haferflocken oder Hafermark dazu? lg Betty
 
Oben