Erbrechen

E

EvaJ

Guest
vielleicht gibts das Thema schon- ich habs auf die Schnelle nicht gefunden- aber Chester erbricht derzeit seit 2 - 3 Monaten durchschnittlich einmal die Woche so eine gelbliche Flüssigkeit - immer vormittags auf leeren Magen , lt. Tierarzt und einigen anderen Hundebesitzern unbedenklich und normal ?!?! sonst keine Symptome und vorher und sobald er sich erleichtert hat ist er putzmunter und gut aufgelegt ! Ich finde auch keine Fremdkörper oder Haare in der K..... ,

lg, Eva
 
hallo eva!
der loki hat das auch von zeit zu zeit! kann einfach empfindlich sein, kann aber auch auf eine gastritis hindeuten...
 
Gastritis ?

Da Chester einen ziemlich maroden Verdauungstrakt hat seit ich ihn habe (Findling aus dem Tierheim "befreit") wie kann man eine Gastritis tierärztlich feststellen lassen !

Durchfall hat er seit Monaten keinen mehr, seit er keinen Durchfall mehr hat, hat das mit dem Erbrechen begonnen !

danke, lg, Eva
 
ich hab das nur mal bei hundkatzemaus gesehen! da war ein hund, der auch verdacht auf gastritis hatte! ihm wurde blut abgenommen und falls da nichts festzustellen wäre, hätte man noch andere untersuchungen machen müssen! kann mich leider nimma so genau erinnern!
red doch einfach mal mit deinem TA drüber...
 
Es kann aber auch mit dem leeren Magen zu tun haben, meine Hunde machen das öfter, wenn sie mal kein Frühstück bekommen, dann brechen sie Gallensaft. Versuch doch, ihm zum Frühstück auch eine kleine Mahlzeit zu geben (eventuell die Abendmahlzeit aufteilen) und dann schau, ob er es wieder macht.

Ich glaube, wenn er eine Gastritis hätte, dann würde er öfter erbrechen.

lg
Bonsai
 
danke Bonsai

Versuche es ab morgen ! Ich habe bis dato nur einmal abends gefüttert (abgesehen von Leckerli oder Knochenleckerbissen), lief gut - nur jetzt nimma !

Chester ist nicht wirklich gesund - und reagiert verdauungsmäßig sehr sensibel auf alles ! Und ich reagiere mittlerweile auch schon panisch ... Verdacht auf übertauchte Staupe (lt. Tierarzt)

lg, Eva
 
Gerade wenn er einen sensiblen Verdauungstrakt hat, wäre es besser, das Futter aufzuteilen, damit er nicht bei einer Mahlzeit so intensiv belastet wird.

Weiß aber, dass es auch gegenteilige Meinungen dazu gibt, dass einmal füttern besser ist um dem Verdauungstrakt auch Ruhe zu gönnen.

Für mich klingt allerdings das erstere vernünftiger und logischer, das Beste ist, du probierst du es selber einfach mal aus und schaust ob es besser wird.

lg
Bonsai
 
@Eva

Dabei handelt es sich, da bin ich mir fast 100%ig sicher, um Gallensaft........kein Grund zu Besorgnis.


Ich kann dir auch nur den Rat geben, zweimal am Tag zu füttern. Alfred k**** sogar jeden Tag, wenn er nicht alle 12 Stunden was in den Magen bekommt. Ich mische ihm immer Banane mit Jpghurt, wenn er speibt, das geht schnell ins Blut und der Magen ist gut beschäftigt.
Ich mach es nun immer so: Morgens Gemüsemahlzeit, abends Fleischmahlzeit. Funktioniert super und der Hund ist lecker zufrieden.

LG
 
Niki hat vor zwei Tagen auch eine gelbe Flüssigkeit/Schaum erbrochen. Denke es wird das gleiche wie bei Chester gewesen sein.

Niki frißt ganz wenig, sie kommt fast drei Tage mit einer 400g Dose aus. Trockenfutter verweigert sie ganz. Hab jetzta auch eine andere Marke vom Dofu probiert, sie frißt trotzdem nicht mehr. Sie geht ja nicht mal zu ihrer Futterschüssel hin :confused:
Lt. TA ist ihr Gewicht okay (8kg), ich hab sie ja aber erst seit 4 Wochen und sie könnte ja abnehmen :(
 
Hi Nicole!

Ich würde sagen, ein kluger Hund :).

Probier doch mal richtiges Fleisch, das schmeckt ihr sicher :).

lg
Bonsai
 
Hallo!
In deinem Fall, wenn dein Hund so empfindlich ist, würde ich sogar die Mahlzeit auf drei kleinere Portionen aufteilen. Das bekommt ihm wahrscheinlich besser. lg Betty
 
candy hatte das auch mal,...

hat immer in der nacht oder in der früh vor ihrem frühstück gebrochen,....
war einfach nur ein übersäuerter magen.

nun achte ich sehr darauf, sie imme rzur gleichen zeit zu füttern, udn gebe ihr viele alkalische lebensmittel dazu, wie erdäpfel (gekocht) nudeln und reis,...

du kannst aber wie die anderens chon meinten einfach drei portionen draus machen sodass der magen öfters was zu arbeiten hat

oder du wechselst das futter, bei candy war auch das futter bissi schuld, da es scheinbar sehr säuerlich war,.... musst eben ausprobieren,.....

schaden tuts dem hund aber nicht, candy hat auch immer ne gelbe flüssigkeit erbrochen,..... nie viel aber grund genug sich zu sorgen :)

hatte aber weiterhin tollen appetit und kot war normal,...

ganz liebe grüsse und gute bessrung

alessa & co
 
troll kotzt in der früh auch manchmal so gelbliches zeug und will es danach immer gleich wieder aufschlecken...und wenn siqua ihm dann zu nahe kommt, wird er gnadenlos angeknurrt und die kotze verteidigt...:( mahlzeit!
 
Oben