Erbrechen u. Durchfall von der Hitze?

QuentinsMum

Junior Knochen
Ich habe eine französische Bulldogge. Sie ist froh und munter und ist eigentlich nicht anders als sonst. Am Tag liegt sie jetzt mehr als sonst, aber ich glaube bei den Temperaturen ist das auch nichts außergewöhnliches.

Seit 2 Tagen jedoch erbricht er sich öfters am Tag (meistens aber nur Wasser, dass er zuvor getrunken hat). Durchfall hat er auch leicht.

Kann das sein, dass er durch die Hitze soviel Wasser trinkt, dass er sich nachher erbrechen muss.

Wenn es nicht besser wird, muss ich morgen zum Tierarzt fahren, nicht das er mir dehydriert. Jedoch ist er sonst lebhaft usw.

LG Karina

durch de hitze der letzten tage geht unter den tieren derzeit wieder eine magen-darm-erkrankung um. erbricht er nur wasser (das macht meine immer, wenn sie zu schnell getrunken hat) oder futter auch?

:confused: Das Bild ist so hübsch, ich kann nicht erkennen ,ob es sich um einen
Welpen oder ein erwachsenes Tier handelt..... Bei einem Welpen hast
Du recht, es geht um das schnelle Dehydrieren...... (ich hatte letzen
Sommer mit meinem Welpen das gleiche Problem, kann Dir ev.Rat
geben ......:)

NA also größteils ist es nur Wasser und ganz wenig Futter, aber das ist nicht immer dabei!!

Ja ich denke eh, dass es wegen der Hitze ist, weil er ja sonst für die Temperaturen fit ist.

Nur weil er wirklich fast immer nach den trinken erbricht, habe ich Angst, dass er nicht genug Wasser zu sich nimmt!

ICh denke mir auch, dass er wegen der Hitze soviel Wasser trinkt, dass es zuviel ist und er deswegen erbricht!

;) Nachdem Du bestimmt gut beobachtest, wirst Du sehen, daß sich das Ganze mit den heutigen Temperaturen (in Salzburg regnet es und ist relativ kühl) gibt, noch dazu wo er wie Du sagst,daß er recht lebhaft ist :p, da
ist sicher alles ok in 2 Tagen, auch ohne TA.:D

Oben