Erbrechen nach Antibiotika

tiana

Super Knochen
Hallo,
meine Katzendame hat vor ca 10 Tagen so gut wie alle noch vorhandenen Zähne gerissen bekommen. Op ist gut verlaufen, gestern waren wir bei der Kontrolle, da noch eine Entzündung besteht muss sie noch einmal 1 Woche lange Antibiotika nehmen.

Vor einer Woche hat sie ihr Essen erbrochen und dann ca 1 Tag nichts gefressen, dann ging es wieder.
Gestern Nacht, nach dem Ta besuch und der erneuten MEdikamenteinnahme wieder erbrochen.
Heute hat sie in der Früh ein bisschen was gefressen, und wieder nicht behalten.

Ich denke mal das Erbrechen kommt von den Ab´s? Sonst ist mir sowas eigentlich noch nicht aufgefallen.
Ich mag sie irgendwie nicht nochmal zum Tierarzt schleppen, weil sie da immer schon sehr leidet, was würdet ihr machen? Gibts ein Hausmittel?

Musst sie ja nicht gleich "hinschleppen", aber ich würd zumindest mal mit dem behandelnden Tierarzt Rücksprache halten.

Und auch gleich mal selber abchecken ob sie Fieber hat oder nicht.
Was bekommt sie den jetzt, da sie keine Zähne mehr hat? Trinken tut sie?

lg
Dobifan

PS: Probier doch mal Hipp Bio-Hühnchen mit Reis. Das kann sie gut schlecken und ist leicht verdaulich.

Sie hatte vorher auch schon nicht mehr wirklich viele Zähne, laut Tierheim ist sie 15 Jahre alt.
Sonst bekommt sie normales Nassfutter.

Ja hab ich auch gedacht, dass ich einfach mal anrufe, hinfahren kann ich ja immer noch.

Was bekommt sie den jetzt, da sie keine Zähne mehr hat? Trinken tut sie?

mein oldiekater hat schon lange keine zähne mehr, trotzdem bekommt er fleischbrocken klein - katzen sind da nicht so, er kann alles fressen ;).

ich würde auch mit dem ta rücksprache halten, vielleicht gibt es ja ein ähnliches medikament welches besser vertragen wird.

So die Darmflora war ganz zerstört , kein Wunder bei den vielen Ab´s und Narkose usw :rolleyes:
Jetzt mit ein bisschen Schonkost und Bakterien ist alles wieder gut.

Mensch bekommt "Magenschützene" Medizin zu den Antibiotika.

Ich denke für Tiere gibt es auch so was - frag doch in einer Klink
nach.

wünsche alles Liebe

Ja ich hab eh jetzt was bekommen.
Ich fand halt nur die erneute Ab´s eingabe, weil sie immer noch ein bissl ein entzündetes Zahnfleisch hatte , ein bissl blöd, weil sie vorher auch schon sicher 10 Tage Ab´s genommen hat, dann die Narkose und dann quasi nochmal Ab´s...
Aber gut ich hoffe jetzt sind die Schmerzen mit den Zähnen vorbei.

Oben