Er Zieht

K

KAya91

Guest
Liebe Hundebesitzer..... :)
Ich hab e ein großes Problem mit meinem 5 Jahre alten Hund!
Und zwar:wir haben ihn vor 4 Jahren aus dem Tierheim geholt.Dort gingen wir mit ihm spazieren.Er hat sich sehr gut verhalten (d.h. er hat überhaupt nicht gezogen) ,doch als wir ihn dann zu uns holten erkannte ich ihn nicht wieder.Er hat total gezogen. :(

An das ziehen hab ich mich gewöhnt,ich hab es auch versucht ihm es abzugewöhnen->er nat sich gebessert!
Mein Mann und mein Schwiegervater lassen ihn wenn sie mit ihm gehen immer frei,ich trau mich das nicht!Nun ist aber das Problem wenn ich mit ihm spazieren gehe bellt er nur rum......und zeiht wie verrückt!
ich habe mir auch schon überlegt ob er mir sagen will das ich ihn frei lassen soll....aber ich trau mich schon bald nicht mehr mit ihm spazieren zu gehn,da ich angst hab er haut mir ab(das schon paarmal passiert is)

ich bitte sie mir zu helfen,
susanne
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Hi du!!

Ich denke euer größtes Problem ist nicht die nicht vorhandene Leinenführigkeit sondern einiges mehr!

Wie oft gehst du mit ihm wo oft dein Mann?
Wie oft kann er also laufen?
Wie lange und wo?
Wer ist die Bezugsperson von eurem Hund?
Warum läuft er davon? Hat er keine Bindung zu dir? Jagttrieb? Anderer Hund?

Liebe Grüße

meine Leni hat früher auch immens gezogen.
Da hab ich es halt so gemacht (man muß aber viel Zeit dafür haben):

sie zieht, ich bleib stehen und laß sie hinten um rum gehen und sie muß links sitzen. Dann geh ich wieder und in dem Moment wo sie zieht, geht das von vorne los. Du kannst eventuell auch noch "laaaangsam" dazu sagen.
Ich hab für einen 1/4 Std. WEg fast 1 Std. gebraucht. Aber nachdem ich das immer wieder gemacht hab (jeden Tag) , hat sies endlich begriffen.

Oder, wenn Dein Hund Leckerlis nimmt, dann laß ihn links gehen (bei Fuß) , halt Leckerli in der linken Hand und halte die Hand etwas runter, so das er dran riechen kann. Bleibt er brav bei Deine Hand, dann bekommt er das Leckerli. Wenn nicht, dann machst Du die Sache, die ich vorhin beschrieben hab.

Wenn du unsicher bist, das er bei Dir frei laufen kann, dann laß es einstweilen. Warte damit noch ab, so lang bis er auf Deine Befehle gut hört.

Falls er ein Halsband hat, versuch es vielleicht mal einem Geschirr.

Vielleicht hilft Dir das ein bisserl weiter.
Aber Du wirst sicher hier noch gute Tips bekommen.

Liebe Grüße Biggi

Zuletzt bearbeitet:
also bevor du den hund von der leine lässt, solltest du an einer sehr langen leine - oder in einem eingezäunten gebiet(garten oder hundezone) das "hier" üben. wenn der hund dann folgt, kannst du ihn auch woanders auslassen.

wegen ziehen: da gibt es verschiedene methoden das abzugewöhnen. mit leckerli, oder jedesmal stehenbleiben wenn der hund zieht.

wart ihr in der huundeschule mit ihm? kann er irgendwelche befehele(sitz, platz...)?

Hallo !

Mich verwirrt- IHr habt den Hund seit 4 Jahren und Du traust Dich ihn nicht loslassen?
Habt ihr denn nie mit dem Hund gearbeitet, geübt?
Jagd er denn?
Warum klappt es beim Mann?

Kadl schrieb:
Hallo !

Mich verwirrt- IHr habt den Hund seit 4 Jahren und Du traust Dich ihn nicht loslassen?
Habt ihr denn nie mit dem Hund gearbeitet, geübt?
Jagd er denn?
Warum klappt es beim Mann?
Das ist der Punkt der mich ebenfalls irritiert!
Ich denke da steckt ein anderes Problem dahinter als nur er zieht!

Oben