Er wird dicker und dicker

many994

Junior Knochen
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ja, wie ihr wisst einen Dalmatiner Rüden. Ich habe ihn mit 1 1/2 Jahren bekommen und er war immer schön schlank. Er bekommt Happy Dog und ich habe mich an die vorgeschriebene Ernährungsmenge immer gehalten.

Jetzt bekommt er das selbe Futter und wird immer dicker und dicker. Er bewegt sich genauso viel wie früher und bekommt sogar schon viel weniger zu fressen und trotzdem nimmt er keinen Gramm ab.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte???
Bitte um Ratschläge,

Danke.

Lg, many

dicker hund

hallo many,

vielleicht hat er probleme mit der schilddrüse!!! dann arbeitet der stoffwechsel nicht mehr so wie er sollte. beim tierarzt kannst du per bluttest feststellen lassen ob dem so ist.

ist er kastriert? dann nehmen hund auch häufig zu!!!

liebe grüße

hallo many
ich hab früher auch happy dog gefüttert und mich an die auf der packung angegebene futtermenge gehalten! der loki hat das nicht mal alles aufgegessen, weil so viel war! und er hat ausgeschaut wie eine walze!!! hab ihm dann deutlich weniger gegeben, als auf der packung stand! ist meistens so, dass die angaben auf der packung zu hoch sind!
kann natürlich schon auch sein, dass das ein organisches problem ist! oder wie birgitt schon gesagt hat durchs kastrieren! (falls er kastriert ist!)

Lg nora

Hi many

wie du weißt habe ich ja auch einen dalmi, eine dame!
sie bekommt auch HD, ( das gleiche wie deiner, habe darüber ja schon mal gesprochen) habe mich aber nie an die anleitung gehalten sondern deutlich weniger gegeben. doch auch meine zoe nahm zu und zu und nichts mehr ab..haben jetzt dasselbe problem: sie macht zwar soviel bewegung (wie ein dalmi halt ist) trotzdem verliert sie kaum an gewicht. jetzt ist es schluß mit dem speck und zoe bekommt jetzt light futter ( von alexias dackel) und nun schau ich was passiert!

mein TA meint (selbst zweifacher dalmibesitzer) dass zoe eine traumfigur hat, 20kg und nicht zu dick ist...die Proportionen sind mein dalmi einfach anders meint er....aber da sie schon dünner war möchte ich auch dort wieder hin!

Hallo!

Wow - dein Loki ist ja ein wirklich schöner Schäfer :)
Ich füttere auch das Happy Dog momentan, für sehr aktive Hunde. Halte mich auch nicht an die Futtermenge, da mir das ein wenig zu viel wäre. Geh da aber mehr nach dem Gefühl.

LG Nina mit Tina und Ché

und...

bitte noch zwei :)...

ich weiß genau, dass nora noch ZWEI hat.....her damit, weil der loki sooooo a fescher bursch is ;)

*hupfspringzappel*

:D :D :D

Oben