Er schwamm um sein Leben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terrier

Super Knochen
Ein Hundealltag in Polen oder Überlebender sucht neues Zuhause !!

Ein hochwasserführendnder Fluß in Tarnowskie Góry - Polen. Spaziergeher hören ein lautes Geräusch, wie wenn was ins Wasser gemschissen wird. Das WAS ist ein Hund !! Die Leute sehen den Hund verzweifelt gegen die Stömung kämpfen, verständigen die Leute vom Tierheim "CHICHY KAT". Die kommen auch schnellstens , nur finden sie den Hund nicht mehr, es ist schon dunkel, die Suche muß aufgegeben werden. Am nächsten Tag geht es nochmal los. Schließlich werden sie fündig. Der Hund hat solange schwimmend um sein Leben gekämpft, bis er im Schlamm stecken geblieben ist und zu versinken drohte. Nur mehr ein Teil vom Köpfchen sah raus. Ein Wunder das er überhaupt gesehen wurde und ein noch größeres, das er überhaupt noch lebte. Nach der Bergung kam er zuerst zum Doktor zur Erstversorgung. Dort stellte sich dann schnell heraus, warum er "entsorgt" wurde.Burli (so heißt er mittlerweilen) ist nämlich schon ca. 14 jahre alt und BLIND !!
Also nicht mehr so "brauchbar" muß schnell und günstig weg, da bietet sich das Ertränken so richtig an !!!!!!!!!!!!!
Der arme Tropf kam ins Tierheim, wo er nur mehr dahinvegetierte, er stand eindeutig unter Schock, die Blindheit machte das was er erleben mußte auch nicht gerade leichter, er rührte sich nicht mehr vom Fleck, wollte nicht mehr aufstehen, auch nicht mehr essen. Er hatte sich schon aufgegeben. Das erste und einzige worauf er in den ganzen Wochen nach seiner Bergung reagierte waren die Streicheleinheiten und die sanfte, leise Stimme von Karin bei ihrem Besuch in "CHICHY KAT" da antwortete er zum ersten Mal mit einem ganz leichten Schwanzwedeln. Dasselbe wiederholte sich am nächsten Morgen und daraufhin wurde er
"eingepackt" und nach Österreich mitgenommen. Karin dachte zwar, es wird ziemlich sicher nur mehr für einige Tage sein, er war schon mehr im Hundehimmel als auf der Erde, aber besser im Hundekörberl und versorgt mit Liebe und Fürsorge auf den Weg machen, als einsam und allein im Tierheim.
Aber offensichtlich sah plötzlich er wieder Sinn in seinem Dasein, denn so wie er im Fluß um sein Leben kämpfte, so machte er auch, kaum in Österreich angekommen ,weiter. Er fing wieder zu futtern an, nach den ersten beiden Tagen nur schlafen und essen, begann er auch an wieder aufzustehen und kleine Runden im Garten herumzugehen. Jetzt wird der kleine Bursche erstmals aufgepäppelt und in der Zwischenzeit suchen wir für den armen Kerl schon mal ein Zuhause, daß ihn vergessen läßt, das er eigentlich "entsorgt" werden sollte und ihm noch einen schönen Lebensabend bietet.

Wer dem armen Burli ein Zuhause bieten kann melde sich bitte unter 0664 / 413 64 53 Karin

Wir bitten auch um Spenden für die Behandlung von Burli

Tierhilfe Süden Austria
www.tierhilfe-sueden-austria.at

Spendenkonto
Raiffeisenbank Region St. Pölten Verwendungszweck: BURLI
BLZ 32585 Kto. Nr. 4 109 229
IBAN AT 89 32585 0000 4109229
Swift RLNWATWWOBG
 
Ach Gott, da kommen mir die Tränen, so ein tapferes Kerlchen. Wenn ich mir vorstelle, was für Angst er hatte und wie erschöpft er war, könnte ich gleich weiter heulen.
Gott sei Dank, hat er es geschafft und hat wieder Lebensmut gefasst, ich drück ihm die Daumen, dass er einen schönen Platz für seine restlichen Jahre findet, wo er geliebt und umsorgt wird.
LG Ingrid
 
Ich hab schon einiges gesehen aber es geht immer noch schlimmer ...:(
er war komplett apathisch,reagierte auf nichts mehr im Zwinger als ich zum ersten Mal sah.
Ich dachte er sei auch taub nicht nur blind das hätte sein Verhalten erklärt.
Als ich am nächsten Tag wieder ins Tierheim kam und zu seinem Zwinger ging sagte ich na Burli gehst du mit auf deine letzte Reise da stand er wackelnd auf und stellte sich zur Zwingertür .
Ich und die anderen waren sehr verblüfft darüber (ich spreche kein Polnisch)
lg terrier
 
Burli zeigt Lebenswillen !
Nachdem wir eine Woche per Hand gefüttert haben,mehrmals täglich damit er nicht erbricht geht er schwankend nun auf seine Schüssel zu und frißt!
Ich freu mich sehr ich dachte schon er will nicht mehr.....
Heute hat er alle Haare aufgestellt als er meine Katze vor sich fühlte ein, zwei Sprünge und mein Rosenbusch war dahin .Burli ist anscheinend unempfindlich
gegen alle Art Sträucher er wälzt alles nieder ....
 
Oh mein Gott!!! Was für A... muss das gewesen sein. :mad:
Meine Hündin ist auch 14 und blind. Niemals würde mir einfallen sie deshalb loszuwerden.
Der arme tapfere Hund!
 
oh mein gott wie schrecklich, einen blinden und steinalten hund ins wasser werfen, wie kann man nur SO grausam sein?

der arme hund hatte sicher todesangst, er schwimmt und schwimmt und sieht nicht mal wohin...............

diese monster............................

kein wunder das der hund einen schock fürs leben hat :(
 
Wassermann ging gestern seinen letzten Weg wir alle sind sehr traurig das wir nichts mehr für ihn tun konnten.
Ich wünsch dir Flügel mein Kleiner .....
 
Das tut mir sehr leid. Ihr habt viel für ihn getan. Er durfte wenigstens mit Ruhe und Frieden diese Welt verlassen.
Danke
 
Mah, da packt mich eine unglaubliche Wut!!!!:mad::mad: Wie kann man nur???:mad:

Dank euch durfte er wenigstens noch erfahren, dass nicht alle Menschen so herzlos und solche Drecksstuecke, wie seine Besitzer, sind!

Machs gut armes Mausilein:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben