Er kanns, Emir schwimmt *megafroi*

Chaya

Super Knochen
Ich hab heut auf beim Fressnapf so n Schwimmball gekauft, bin heim, hab Hunde Schleppleinen eingepackt u. bin gutglück an die empfohlene Stelle bei unserem Fluß gefahren, an die ich schon Anfang dieser Woche fahren wollte.. u. siehe da, er kann es :) Anfangs noch freiwillig, nach dem 3 Mal weit rauswerfen, hat er dann mal nen Streik eingelegt...

Zur Sicherheit hab ich ihn am Geschirr bei der Schleppleine angehängt, damit ich ihn notfalls rausziehen kann..

He, was macht Frauchen da?
beide.jpg

Ich finde, er ist ein Naturtalent
nahegenug.jpg

Warten, bis er nahe genug ist u. platsch. los gehts
habdich.jpg

Ich schwimm supertoll, hat Frauchen gemeint
nur leider bin ich zu weit geschwommen
vorbeigeschwommen.jpg

Wieder umdrehen
schwimmen.jpg

Dana ganz verdutzt, die hat der Sache überhaupt nicht getraut
wasplatschtderso.jpg

Was platscht der da so rum?
ichtraumichnicht.jpg

Beim 3. Mal, hier jetzt, da hats eeeewig gedauert, bis er endlich losgeschwommen ist, ich glaub, da wars ihm schon fast zu viel, ewige Ballentgegenbellerei.. der ist immer im Kreis geschwommen der Ball, wieder näher u. dann wieder weg.. ich glaub, der hat wirklich geglaubt, wenn er ihn anbellt, kommt er zu ihm :hmm:

Ich hab dann angefangen, an der Leine zu zupfen u. irgendwie, ich weiß nicht, hat er glaub ich die Sicherheit gekriegt damit, das ihm nix passieren kann.. oder einfach nur Stress, dass wir ohne Ball heimfahren könnten :D

Schon wieder soweit weg
soweitweg.jpg

Zuweit.. ich dreh um
wegschwimmen.jpg

Aber er kommt näher
soweitweg1.jpg

Und ich hab ihn!
plumps.jpg

SIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEGER :D
sieger.jpg

Und jetzt bloß raus hier
raushier.jpg

Denn Ball gibts übrigens nicht mehr, den hat er in alle Einzelteile zerlegt.....

Jöö, total lieb, super Fotos!!:D

Ich liebe es, Hunden beim schwimmen zuzusehen und weiß, wie sehr man sich freut, wenn sie es zum allerersten mal machen - das ist so ein nettes und besonderes Erlebnis, find ich !!!

super, dass emir schwimmt ;) - ich hab mich heuer im frühjahr auch gefreut wie eine schneekönigin als die chelsea endlich richtig geschwommen ist ;)

aber sag.... wo ist denn das? so richtig schön und rein sieht das wasser ja net aus :o

süß!! endlich wieder emir-fotos *froi*

siqua war auch ur feig am anfang. jetzt schwimmt er (schon freiwillig :D ) wie ein großer. am anfang hat er so gestrampelt, dass es ur gespritzt hat. das hat so witzig ausgesehen!!

am besten find ich das foto "jetzt hab ich ihn" da sieht emir aus, als würd er untergehen :D :D

@Calpurnia
Das ist so ne Wehr bei mir in der Nähe.. ich hab da nen Tipp bekommen.. das Wasser ist, naja, es ist relativ tief u. das schönste Wasser ist es auch nicht, weils direkt an der Wehr ist glaub ich.. an solchen Stellen hab ich noch nie klares Wasser gesehen, aber sonst gibts ja bei uns nichts :(
Aber ich war auch schon bis zu den Knien drin u. es macht keine Probleme.. ich bin da aber normalerweise sehr empfindlich..

@Nina Christine
Ja, es war total schön, vor allem, weil ichs bei ihm ja wg. der Gesundheit versucht hab :) Wegen seiner E-Hüfte..

Edit
Er geht fast nur noch auf den Vorderbeinen.. Schmerzmittel tun nix :( Ich glaub, das Wasser war zu kalt :( das hat den Gelenken jetzt mehr Schaden angerichtet, als gut gemacht :(

Zuletzt bearbeitet:
Davidian schrieb:
@Calpurnia
Das ist so ne Wehr bei mir in der Nähe.. ich hab da nen Tipp bekommen.. das Wasser ist, naja, es ist relativ tief u. das schönste Wasser ist es auch nicht, weils direkt an der Wehr ist glaub ich.. an solchen Stellen hab ich noch nie klares Wasser gesehen, aber sonst gibts ja bei uns nichts :(
Aber ich war auch schon bis zu den Knien drin u. es macht keine Probleme.. ich bin da aber normalerweise sehr empfindlich..

@Nina Christine
Ja, es war total schön, vor allem, weil ichs bei ihm ja wg. der Gesundheit versucht hab :) Wegen seiner E-Hüfte..

Edit
Er geht fast nur noch auf den Vorderbeinen.. Schmerzmittel tun nix :( Ich glaub, das Wasser war zu kalt :( das hat den Gelenken jetzt mehr Schaden angerichtet, als gut gemacht :(

Ojeee, der Arme - ist das Wasser dort noch so kalt ??

Weiß jetzt nicht, aber, wenn er recht ballgierig ist und arge Blitzstarts hingelegt hat , als du den Ball geworfen hast , kann sein, dass ihm das nicht gut tat ?? :confused: Bei meinem Presa (auch HD) war das an einem schönen Sommertag nämlich mal das fatale am schwimmen. Ich vom Ufer aus den Ball ins Wasser geworfen, er blitzartig wie ein Verrückter nach und rein ins Wasser - das tat ihm nämlich auch alles andere als gut und machte sich auch erst als wir heimkamen bemerkbar :(

Es geht jetzt wieder n bisschen besser.. ich denk, es ist das kalte Wasser... er hat keine Blitzstarts hingelegt, dafür ist er noch zu wenig an das Wasser gewöhnt. er ist eher immer zu lang unbewegt im Wasser gestanden.. naja, am Ufer dort ists nicht so kalt, er ist aber doch öfter länger bis zum Hals im Wasser gestanden u. ich glaub, da wars nicht so warm...

Mal sehen, wie es morgen ist, jetzt wirken mal die Schmerzmittel..

Davidian schrieb:
Es geht jetzt wieder n bisschen besser.. ich denk, es ist das kalte Wasser... er hat keine Blitzstarts hingelegt, dafür ist er noch zu wenig an das Wasser gewöhnt. er ist eher immer zu lang unbewegt im Wasser gestanden.. naja, am Ufer dort ists nicht so kalt, er ist aber doch öfter länger bis zum Hals im Wasser gestanden u. ich glaub, da wars nicht so warm...

Mal sehen, wie es morgen ist, jetzt wirken mal die Schmerzmittel..

Gut, dass es ihm schon besser geht..........Es ist manchmal echt zum Durchdrehen, da meint man's gut, gerade wegen den Gelenken und dann sowas :(

Gute Besserung dem Schwimmhelden :)

Es geht ihm heute schon viel besser :)

Ich denke, es ist vielleicht doch n Muskelkater :) Ich hoffs zumindest :)

@Calpurnia
Hab noch was vergessen, Wasser ist zwar nicht das sauberste, aber dort sind Fischer, ich glaub, so schlecht kanns nicht sein ;)

Davidian schrieb:
Ich denke, es ist vielleicht doch n Muskelkater :) Ich hoffs zumindest :)
Ah, das kann natürlich auch sein.
Mit der Niki wollt ich auch schon mal zum TA fahren, dabei war's auch nur Muskelkater nach 2 Std. Löcher graben :)

Ich hab gestern mit jemand geredet, die hat Wasserphysio gemacht mit ihrem Rüden..

da haben sie ganz langsam angefangen, anfangs nur 3min u. ganz langsam gesteigert.. weil das so anstrengend ist im Wasser..

Ich denk, das könnt schon sein :)

Oben