er hat keine lust spatzieren zu gehen

Engel

Neuer Knochen
was habe ich nur falsch gemacht mein welpe mochte nicht spatzieren gehen.
ich gehe mehrmals am tage mit ihm runter damit er piseln kann.
frühs dann der spatziergang er setzt sich auf den weg und läuft nicht mit. mittags das gleich und abends sowieso.
was kann ich tun um ihn das spatzieren schmackhaft zu machen ?
er hört auch nicht auf seinen namen ich versteh das nicht dabei gebe ich mir doch wirklich mühe .
wie lange braucht ein welpe bis er stuben rein ist ?

liebe grüße engel&odin
 
das braucht seine zeit!

einem welpen machst du mit langen spaziergang keinen gefallen.

ich bin meist in eine hundezone, da konnte er mitlaufen u mitspielen u wenn er müde war sich ausruhen.

aber er muss doch erst noch alles lernen, ist doch alles neu f ihn!

meiner hat überhaupt nur gefressen, geschlafen u zwischen dem pinkeln (damals noch ca alle 2 stden u gleich nach dem fressen, bzw gleich nach dem aufwachen) ein bisschen spielen
 
Nicht so schnell aufgeben, ist doch noch ein Welpe.
Aber auch bei großen Hunden dauert es manchmal
etwas länger.

Mit Geduld und Liebe wird das schon noch.

Liebe Grüße von
 
Hab gerade in Deiner Vorstellung gelesen, dass Dein Hund 9 Wochen alt ist - dh. Du hast ihn erst gaanz frisch.
Hmm ... vielleicht isser überfordert? Wohnst Du in einer ruhigen Gegend? Versuche ihn, mit Leckerlies oder Spielzeug zu locken und immer ganz kräftig loben, wenn er mit kommt.
ABER: In diesem Alter soll man mit dem Welpen nicht länger als 5 Min. am Stück spazieren gehen (eben wegen Überforderung)
Du brauchst auf jeden Fall eine Menge Geduld und darfst auf keinen Fall den Kleinen zu irgendetwas zwingen. Immer ruhig bleiben! Er wird schon noch Vertrauen zu Dir fassen. Ich habe erst am Dienstag zwei junge Mädels gesehen, die an einem Golden Retriever (vielleicht 3-4 monate alt) herumgerissen haben und ihn angeschrien haben, weil er nicht schnell genug mitgekommen ist, nicht über eine stark befahrene Straße laufen wollte usw. - Traurig sowas!
Ach ja - und in dem Alter wusste mein Hund auch noch nicht, wie er heißt! Das müssen die Kleinen doch erst alles lernen!!
 
hallo namensvetterin,

wie lange hast du ihn schon? sitzenbleiben und nicht-mitgehen hat mein collie auch gemacht, einfach weil er sich viel zu sehr vor der grossen weiten welt gefürchtet hat. wie übst du denn zuhause, dass er zu dir kommt? schneid doch mal zuhause ein wenig wurst (zb puten-extra) in kleine stücke und gib ihm ein stücki, dann entfernst du dich ein wenig und rufst ihn bei seinem namen. fürs mitkommen / herkommen bekommt er wurst.

und genauso machst du das dann unten (immer kleine distanzen, solange er nicht sicher genug ist, sonst bleibt er sitzen oder läuft heim). wirst sehen, das klappt dann in null-komma-nix.

wo bist du denn zuhause? ich würde dir nämlich trotzdem den besuch einer GUTEN (!!! es gibt auch viele schlechte!!) welpenschule empfehlen, dann bist du dir sicherer, wie du deinem hund was beibringen kannst und was er schon können müsste. und er lernt das richtige verhalten dem artgenossen gegenüber.
ausserdem ist es einfach nett, mit anderen baby-besitzern zu plaudern... ;)

wenn du aus wien oder wu bist, kann dich dir die welpenschule des ÖRV-wien (im 22. bezirk nahe süssenbrunn) zb wärmstens ans herz legen.

lg
 
ich habe odin erst seit letzter woche samstag .
ich glaube langsam auch das ich hin überfordere.
das wollte ich echt nicht .
ich glaube dann gehe ich wohl auch mit ihm zulange spatzieren .da brauche ich mir ja keine sorgen machen das er noch nicht stuben rein ist.
@alle ich bedanke mich für eure freundlichen tips.

ich komme aus Niedersachsen genauer auß Munster bei soltau ist da auch jemand her ?

versuche gerade von odin ein bild hier rein zu stellen geht aber nicht richtig

schade
 
bitte laß Deinem Odin doch Zeit. Das ist ja noch ein Baby. Es kann dauern bis er richtig Stubenrein ist. Da mußt viel geduld haben. Und das Spazierengehen an der Leine muß er natürlich auch noch lernen. Jetzt wird er noch ein bisserl Angst haben und unsicher sein. Aber Du wirst sehen, das gibt sich von Woche zu Woche.
So 3x am Tag 10-15 Minuten langsames Gehen, genügen momentan vollkommen. So ein Welpe braucht noch viel Schlaf. Überfordere ihn auch nicht mit dem Spielen. Sonst bekommst Du mal einen hyperaktiven Hund, der nur spielen will, weil er es nicht anders kennt.
Ich wünsch Dir viel Glück mit Deinem Odin.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
es ist ganz normal, dass Dein Welpe mit 9 Wochen noch nicht gerne spazieren geht. Seine Hauptbeschäftigung ist jetzt schlafen, schlafen und nochmals schlafen. Außerdem soll man einen Welpen in diesem Alter auf keinen Fall überfordern. Mein Welpe ist zwar schon 4 Monate, weigert sich ab und zu aber trotzdem noch spazieren gehen- vor allem auf der Straße. Mein Tipp: pack in ins Auto und fahr mit ihm auf eine Wiese- er hat viel mehr davon und dort kann er sich so richtig austoben. Falls sich ein kurzer Weg zu Fuß zur Wiese aber nicht vermeiden lässt, kannst Du ihn mit Leckerlies locken. Niemals zwingen und an der Leine zerren, sonst hat er bald überhaupt keine Freude mehr mit Halsband und Leine!
Wichtig ist auch, dass Du ihn mit all den ihm fremden Dingen auf der Straße vertraut machst... Viel Glück!
 
Das schlimmste ist, mit einem Welpen oder Junghund schon Fahrrad zu fahren (habe ich schon gehört).
Das ist zu viel für die jungen Gelenke und Knochen. Auch andere sportliche Betätigungen erstmal zurückstelllen. Ich habe gehört, dass sich dadurch Folgeschäden für den Hund ergeben haben!

Miit Geduld, Liebe geht alles! ;)
 
Oben